Tank in m+

Also ich kenne wenig randoms die mit 616 9er intime Laufen vielleicht geht es aber die meisten 9er die ich gelaufen bin waren GS 620 + mag alles funktionieren ich gehe aber vom durchschnitt bei meiner Aussage aus und ein sehr guter Spieler Pakt das aber der Durchschnitt nicht das ist meine Erfahrung

doch, doch 9er klappt schon. wenn ich mehr routine und skill hätte, könnte ich auch locker 10er laufen, aber da ich main heal bin und der tank n alt, bin ich eben nicht so geübt. und durchs tanken kommt eben iwann auch die übung und die routine. mit meinem healpala hab ich die 10er mit 616-619 gemacht, es war teilweise schon etwas anstrengend, aber auf jedenfall ist das machbar.

Ja ich gehe halt immer vom Durchschnitt aus und ich kann halt nur von meinem Freundeskreis sprechen.
da ist bei vielen selbst mit fast 620er Gear auf Stufe 7 Schluss das sind alles ältere Leute die jetzt auch nicht so die guideboys sind, die alles in und auswendig kennen und man muss halt sagen dass wohl die Mehrheit der wow Spieler nicht so extrem spielt.
deswegen sagte ich das dein Gear wohl nicht ausreicht.
Natürlich kann man es schaffen, in den ersten Tagen haben sehr gute Spieler mit schlechten Gear weitaus mehr erreicht.
Aber da du diese Frage gestellt hast, dachte ich mir dass Du vielleicht jetzt nicht so der 1% Spieler bist.
Was ich jetzt nicht böse meine, ich persönlich kann für mich sagen, zehn ist anstrengend und langt für mich und mehr möchte ich gar nicht schaffen.
Aber da mein Main ein Druide war, kann ich dir gleich sagen ja wenn man da was nicht aktiviert bei den richtigen Gruppen klappt man schnell zusammen…

1 Like

ja, das hab ich auch gemerkt^^ paar 9er intime hab ich bisher, ma schauen, wohin die reise noch geht. aber paar tipps hab ich hier bekommen und loganalyse wird auch noch betrieben.

ne, das hat auch damit erstmal nichts zu tun. wenn jemand mit 616 9er oder 10er läuft, ist der auf keinen fall einer der 1% spieler. vllt besser als der durchschnitt oder so…

das mache ich auch nicht, ich wollte so schnell die möglich die portale und fertig, bin ohne vorwissen in dng rein und learning by doing. mit dem healpala, tank ist jetzt nur deshalb am start, weil ich für s2 wahrscheinlich auf tank wechseln will, ma schauen.

1 Like

Ich wünsche dir viel Erfolg ich bin seit Dragonflight von Tank auf Heiler gewechselt macht mir sehr viel Spaß und Respekt wenn du es schaffst dir so einfach in " die Portale zu holen ich bin immer froh wenn ich ein paar habe aber ich bekomme nicht immer alle bin aber auch schon alt :slight_smile:

1 Like

also, ich weiß beim besten willen nicht, was schief läuft.

bin eben n 10er gelaufen hab vor dem start /combatlog eingegeben, kam auch die meldung, dass es aufzeichnet. ich hab nach dem key dann nochmal /combatlog eingegeben und kam auch die meldung, dass es gestoppt ist, aber ich sehe keine datei…

Hast du das erweiterte Kampflog in den Netzwerkeinstellungen aktiviert?

LG
Flauschkugel

ja. ist aktiv.

edit: ok den log an sich hab ich gefunden, aber wenn ich den dann im programm warcraft logs auswählen will, wird der mir nicht angezeigt Oo oh gott. ich war in der livelog section…

Richtiger Ordner ausgewählt?

LG
Flauschkugel

1 Like

ok, hier ist der log für den 10er. und ich hab so harte schellen bekommen, das war schon krank.
https://www.warcraftlogs.com/reports/2X8HfQgJkrYtKxdp?fight=last&type=damage-done

und ich bin 1x beim boss gestorben :smiley: shame on me…

Hab leider keinen Vergleich weil ich keinen Bär spiel sry xD könnt dir zu allen weiterhelfen mehr oder minder (vor allem Monk Warri DK und in gewissem Maß Vengeance) aber Bär bin ich raud xD

LG
Flauschkugel

monk hatte ich mal getestet, aber bin gescheitert bei tyrannical in darkheart thicket, der baumboss hat mich jedes mal gebrochen, ich konnte den dmg iwie nicht auffangen und bin dann immer gestorben.

Beim kurzen Drüberschauen, dein Build ist an einigen Stellen suboptimal.
Du lässt Heart of the Wild im Klassenbaum weg, was einer deinner besten Def CDs ist.
5% Moonfire DR lässt du auch liegen, dafür hast du Earthwarden, was eher so „meh“ ist.

77% Uptime von Ironfur (gemessen an der Kampfzeit) ist super wenig, das sollte nahe der 100% sein.

1 Like

ach stimmt, da wollte ich ja nochmal drüber gucken. mach ich dann die tage mal.

ich selbst bin zu faul, mir da alles durchzuschauen. aber dafür gibt es ja wowanalyzer und laut dem hast die uptimes und so weiter durchaus im griff.
ne hosen und schuh verzauberung solltest du mal drauf machen und n „öl“ auf de waffe.
desweiteren haste ne menge teile auf 1/6
selbst wenn du das itemlevel rockst, mehr ist immer besser…
du hast doch sicher n paar wappen und steine über, investier die mal

1 Like

Habe meinen Post noch ein wenig ergänzt.
Beim 3. Boss hast du das 1. Mal Ironfur z.B. erst nach knappen 25 Sekundenn bennutzt, das ist viel zu spät

erklärst du mir eben, wie nen 5min cd, der deine eulen, katzen und baum fähigkeiten verstärkt, dem bär hilft.
also außer dass mondfeuer da vllt. mit skaliert, wüsste ich nicht, wie einem das helfen soll :thinking:

1 Like

ja, das habe ich iwie noch nie geschafft, war immer bisher bei 70-80%. hab mir ne WA gebaut etc. aber wird leider nicht besser.

das hab ich weg genommen, weils viele nicht mehr geskillt hatten und ka 5 min cd is so viel iwie^^ aber ich verstehe auch ehrlihc gesagt nicht, was das fürn bär bringen soll

30% Extraschadenn für 45 Sekunden auf deinem stärksten DMG im AE (Moonfire goes Brrrr), wobei dadurch die Heilung von Elune’s Favored auch zwangsweise höher ist.
Auch, wenn das auf dem Papier erstmal nicht viel aussieht, der Extraschaden und die daraus resultierende Extra-Heilung ist nicht zu verachten, erst Recht nicht, wenn der TE aktuell noch Probleme hat, im 10er zu stehen.

Auf Super High Keys ist das Talent sinnlos, das stimmt, aber in seinem Bereich kann schon der Extraschaden den Unterschied machen, ob er umkippt, oder nicht, weil ihm durch den kürzeren Kampf die CDs nicht plötzlich ausgehen.

Was mir eben noch beim schnellen durchklicken aufgefallen ist, teilweise castest du 2x FR in Folge, z.B. hier:
https://www.warcraftlogs.com/reports/2X8HfQgJkrYtKxdp?fight=last&type=casts&pull=9&source=2&ability=22842

Das sollte nach Möglichkeit nie passieren, Incarnation lief da zwar, sodass du keine Aufladung verschenkt hast, dennoch solltest du versuchen, das zu vermeiden und eher eine 100% Uptime auf dem Hot halten, solange Incarn läuft.
Doppelcast außerhalb von Incar kann dich ganz schnell hinten heraus töten.

Ironfur hast du in dem Pull, nachdem du Inncar benutzt hast, auch nur noch sehr selten gedrückt, den Button kannst du in dem Moment mehr oder weniger Spammen.
Siehe hier:
https://www.warcraftlogs.com/reports/2X8HfQgJkrYtKxdp?fight=last&type=casts&pull=9&source=2&ability=192081
Die wahre Stärke von Incar liegt dran, dass du 30 Sekunden mehr oder weniger am Rüstungscap bist (dank 6-7 Ironfur Stacks) und dir Autohits nichts mehr anhaben können.

3 Likes

ja ok.
klingt aufm papier wirklich nicht nach einen skillpunkt wert, zumal der cd so lang is. allerdings läuft es lange mit 45sek.
hmm, könnte man mal mit rumprobieren. ich werds auf jeden fall mal testen. maybe stackt das „mehr heilung“ auch aufn selfheal…
ich gucks mir mal an
danke fürs erklären.
wie gesagt, das stärkere mondfeuer hatte ich bedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass das vernünftig was nützt
'sch gugge