Tank in m+

Ich find’s aber trotzdem interessant, dass man trotzdem mit wenig Gear+plus keine Ahnung von der Klasse trotzdem 10er schafft. Das ist auch der Grund, wieso ich den Druide gewählt habe, der verzeiht viele viele Fehler.

Ich finde du redest unfug. Mit ner 616ner Gruppe die Ihre Tasten halbwegs findet und die Mechaniken spielt, kannst du auch 10ner spielen. Klar wenn man seine Tasten nicht drückt und den Dungeon „nicht spielt“ hilft dir auch 625+ nicht.

Alter hat damit gar nix zu tun.

LG
Gaskadse

1 Like

Naja dann ist es doch gut, wenn das alles für dich so einfach ist.
Für mich persönlich ist ab 10 maximal 11 wohlschluss das liegt an meinem Skill, aber ich spiele zu World of Warcraft halt auch noch andere Spiele wie z.b World of Tanks und so weiter deswegen bin ich mit meiner Leistung zufrieden.
Kann natürlich auch nur über solche Themen mit meiner Erfahrung sprechen und du scheinst auf einem anderen Level zu spielen, wenn ich mir deine 3000 wertung anschaue.
Dazu habe ich auch keine stammgruppe, ich spiele immer nur mit random

Anders gesagt: du willst einfach nicht mehr Zeit in wow investieren als du’s derzeit tust. Und das ist auch vollkommen okay. Aber dann sag das doch einfach direkt statt sowas wie „bin zu alt“ raus zu hauen. Das ist in den meisten Fällen einfach nur ne Ausrede.

LG
Krawallgnomin Minci

Naja ich finde schon das auch das Alter eine Rolle spielt, ich war früher geistig fitter wie heute mit 45.
Aber bevor sich jetzt welche wieder daran aufhängen, ja für die Zeit die ich investieren möchte ist das mein Skillcap. Dazu bin ich auch kein großer addon Nutzer, Makros gibt es bei mir gar nicht und ich bin auch noch ein Klicker .

ich denke, wenn du es schaffen würdest dich umzugewöhnen, würde es sehr viel leichter werden, ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen irgendeinen skill zu klicken, mittlerweile habe ich alles gebindet, selbst das aufmounten, warbank aufrufen, buffood und flask usw. ^^

aber immerhin erreichst du deine ziele (+10) ist ja das sog - jedenfalls für mich (KSM könnte für viele das 1. ziel sein). Alles darüber ist nice to have. in S2 gibt es zwar das mount ab 3k Wertung, aber anscheinend wirds auch leichter, mal abwarten. ich finde, dass du stolz auf dich sein kannst. fürs klicken finde ich das schon eine gute leistung.

1 Like

Danke finde bist ein cooler Typ, man kann sich mit dir gut unterhalten und wird nicht gleich angegangen wie von dem ein oder anderen.
Ja vielleicht hast Du recht und ich könnte besser sein, wenn ich mich um gewöhnen würde, aber ich mag das so.
Bei dragonflight war ab 22 Schluss jetzt so 10 bis 11 mehr will ich gar nicht.
Wegen dem mount muss ich auch mal schauen, das war immer mein Ziel das ich mindestens das mount bekomme und mit S2 gibt es ja dann zwei, so wie ich es verstanden habe.

1 Like

Also ich bin definitiv auch Team hotkeys, aber ich kenn durchaus auch Leute die mit klicken Höhe Keys spielen. Insofern, ja theoretisch bist du mit hotkeys flexibler als beim klicken (du benutzt einfach beide Hände, um es mal ganz doof zu sagen), aber ganz ehrlich, Spiel so wie es für dich besser funktioniert.

Was s2 angeht sollte es bis 12 etwas leichter werden, da ja die death penalty mit den 15 Sekunden erst ab 12 kommt. Insofern, einfach probieren :slight_smile:

Und sorry für den anranzer oben, aber ich lese und höre das einfach zu oft mit dem Alter. Man ist ja nicht plötzlich nur noch halb so schnell nur weil vorne ne 4 steht :grimacing:
Ich bin definitiv jetzt mit Mitte 30 definitv fitter im Kopf als mit 20.

LG
Krawallgnomin Minci

2 Likes

Danke für deine Zeit, ich weiß das zu schätzen. Das ist erschreckend, dass ich wirklich so lange ohne IF da stand und erklärt auch die krassen Dropps bei dem Boss, bei dem hab ich wirklich Panik bekommen, weil ich so unglaublich gedroppt bin pro schlag und ich vermute, dass ich in der Panik vergessen habe IF zu drücken.

1 Like

Ja das ging mir auch so, die Anfang 30er bis Ende 30er waren im Kampfsport zocken usw auch meine Prime Time.
Aber ab 40 ging es langsam abwärts, finde zuviel Effekte fürs Auge,die Reflexe als schlechter usw.
Habe auch 4 Kinder, also auch Schlafmangel :wink:.
Sind also vielleicht auch viele Faktoren die mit dem Alter dazukommen.

Du kannst mir glauben ich spiele auch noch anderes^^ und da ich viele Beispiele in meiner Flist habe von Leuten die auch älter sind, ich rede hier von Mitte 50 und die bei 3,1k um den Dreh so spielen, kann ich sagen das man das alles auch lernen kann. WoW ist kein Hexenwerk, das ist kein spiel wie Counter Strike (was ich zb auch noch nebenbei spiele), wo es noch auf Reaktionszeit etc viel ankommt.

Addons benutze ich auch nicht viele außer Weakauras. Was das klicken betrifft, Ich hab von Classic bis Cata geklickt und hab ab Cata dann nach und nach mich umgewöhnt. Sowas macht man step by step. Immer paar Tasten mehr binden und dann kommt man da rein. Von jetzt auf gleich alles umbinden ist natürlich nicht so geil. Braucht halt nur seine Zeit.

LG
KEybindkadse

Edit: Man muss ja auch nicht jeden Quark binden.

1 Like

Ja da hast Du recht, kann man alles lernen, ich war früher mit meinem Krieger sogar Gladiator geworden.
Heute finde ich PvP viel zu stressig aber klar wenn man will kann man alles lernen aber das mit dem klicken will ich echt nicht ändern höre das auch in meinen YT Kommentaren immer das ich das ändern soll aber wie gesagt das möchte ich nicht.
Aber vielleicht wenn ich zu S2 mal nur einen Charakter statt 5 über 2k bringe, kann ich vielleicht auch 3k erreichen.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Start in die Woche

Ich übersehe auch gerne mal, dass mich ein Mob im Target hat für einen fatalen Zauber oder, dass ein Mob hinter mir einen Frontal castet.
Deshalb bin ich mittlerweile ein großer Fan von Audio Ansagen über das Lib_SharedMedia Addon. Da wirst du kurz und knapp vor den wichtigsten Mechaniken gewarnt ohne das restliche Kampfgeschehen aus dem Augen zu verlieren.

kannst Du mir evlt. den link zur verfügung stellen? ich kann das iwie nicht sehen. das was ich rausgesucht habe ist: pull bei: 22:55.519 und IF hab ich gecastet bei: 23:11.896 . sind zwar dennoch 16 sekunden, aber iwie komme ich nicht auf die 25 sekunden.

hier der Link, ich wills einfach nur verstehen, evlt. interpretiere ich das komplett falsch.

[Events - Siege of Boralus Last Run - (5:19 PM) - Report: Mythic+ Season 1 | Warcraft Logs](https://www.warcraftlogs.com/reports/2X8HfQgJkrYtKxdp?fight=last&type=damage-taken&source=2&options=4098&view=events&eventstart=2406487&phase=3)

Kann auch sein, dass es „nur“ 16 Sekunden waren, habe da wie gesagt gestern alles nur überflogen und grob im Kopf gerechnet. :sweat_smile:
Aber wie du selber sagtest, auch 16 Sekunden ist viel, vor allem auf Grund dessen, wie Rüstung funktioniert.

Mit der Tabellenmetrik sieht man das, finde ich, auch ein wenig besser:
https://www.warcraftlogs.com/reports/2X8HfQgJkrYtKxdp?fight=last&type=casts&source=2&ability=192081&pull=23

1 Like

ich muss den thread nochmal hochholen.

wie darf ich diese übersicht verstehen:
https://www.warcraftlogs.com/reports/J8XHKVzNQj2fqLR3?fight=1&type=deaths&death=6

ich bin leider gestorben, was den deplete letztendlich verursacht hat, wir hatten einen fullwipe.

verstehe ich die Übersicht richtig? ich habe ganze 1,50 minuten KEIN Eisenfell genutzt?

war der erste tot oder?

https://www.warcraftlogs.com/reports/J8XHKVzNQj2fqLR3?fight=1&type=auras&start=424947&end=448025&ability=192081
ja war kein eisenfell oben nur ein mal gedrückt ca. 20 sekunden vorher.
unter buffs und dann auf der timeline den zeitraum eingrenzen kann man das nachschauen.
also die 1,5 minuten passen da nicht wirklich.
dazu kommt heiler war zwischendrin gefühlt afk.

ok, das ist Mist, keine ahnung, wieso ich nicht mehr IF gedrückt hab, aber das ging alles iwie so schnell. kann ich sehen ob ich CD auf instinkte hatte?

ich hab jedes mal bei jedem pull solche Schwierigkeiten zu überleben, ich bin immer fast gestorben bei jedem pull…

hast es bei ungefähr 4 minuten gezogen, war da noch nicht wieder rdy.
https://www.warcraftlogs.com/reports/J8XHKVzNQj2fqLR3?fight=1&type=auras&source=3&ability=61336
Barkskin war auch down bei 5 minuten ca. gezogen.
wärste dann auf ne painsupression vom priest angewiesen gewesen wenn du sonst nix up hast, bist halt im prinzip ohne mitigation up in die gruppe rein, wenn du halt keinen def hast dropst du da extrem.

ja, ich hatte die hoffnung, dass mein trinket ausreicht.

trotzdem ists n fail von mir, dass ich kein IF gedrückt hab und kein trash gecastet hab. naja.

Irgendwie war die gruppe auch nicht resetted, die gruppe kam zu mir gelaufen, ich hab die nach dem ersten wipe nicht nochmal gepullt.