Tank M+ Welchen Nehmen

Hi möchte mal als Tank mich versuchen. Möchte nur M+ Spielen und schauen wie weit ich komme welchen Tank würdet ihr da empfehlen welcher einigermaßen leicht zu spielen ist.
Überhaupt nicht in Frage kommen der Pala und der Druide als Tank. Danke schonmal

Simpel und effektiv ist der Warri. Andere Tanks müssen mehr beachten und sind dennoch nicht so tanky.

Du bist mobil, blockst alle physischen Attacken, kannst rumbrüllen und buffen und Gegner mit nem Schild verprügeln.

LG
Flauschkugel

1 Like

damit nimmst du dir genau die 2. leichtesten.

Als anfänger würde ich dir direkt den Pala empfehlen, damit bist gut aufgestellt und kannst sogar mehr als genug kicken, was dir die Instanzen deutlich leichter macht.

Ansonsten find ich den dk noch relativ leicht und krieger sowieso.

Naja DK wird hart gepunished wenn er nicht gut gespielt wird, Monk auch. Krieger eher weniger. Gerade für Anfänger rate ich vom DK ab, weil man sehr gut planen muss.

LG
Flauschkugel

najaaa, raketenwissenschaft ist er jetzt nicht gerade. Wenn man Sich damit beschäftigt wird das schon. Ich würde ihm allerdings trotzdem den Pala empfehlen, kann man manchmal schon neidisch sein, so wegen der utility.

Da schaust als krieger bisserl in die röhre

Krieger basht und Clapt halt rein und fertig der braucht keine Utility ^^ aber ja Pala wär auch solide, Bär sowieso Einsteigertank schlechthin.

Raketenwissenschaft ist keiner, aber auf der easy to Master-Spitze sehe ich den DK definitiv nicht. Für Neueinsteiger definitiv nichts in der Sache, gute und schlechte DKs sind echt meilenweit auseinander in der Tankiness aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

Nach jetzigem Stand wird sogar der Monk evtl. der beste Tank.

Bisher Krieger>Rest

Wobei du einfach den Tank nimmst der einfach schon mal den Key in gleicher Stufe getimed hat oder 1 drunter.

Ja die Buffs sind stark und im AE macht dem Monk eh keiner was vor glaub ich. Hat halt extrem viele Tasten^^

LG
Flauschkugel

Ich würde dir auch den Paladin empfehlen.
Nicht nur ist er recht Einsteigerfreundlich, er hat auch noch dazu eine super Utility für den Rest der Gruppe.

Nicht einmal Ansatzweise, solange es Krieger und DHs in der jetzigen Form gibt.
Der DH hat abartigen Selfheal, der Krieger blockt alles weg. Darum hat Naowh mit seinem Krieger auch mit 200er GS +20 intime gespielt.

Auch in 10.0.5 bleibt der Brewmaster mega weich und spielt schlimmeres HP Ping-Pong als ein DK.
Er ist spielbar, ja…Aber dafür brauchst du mindestens 2 Absorb Trinkets und nach Möglichkeit noch beide Absorb-Ringe.
Und selbst dann beendet er 2 Stufen kleinere Keys (2 Stufen DF Scaling. Auf SL gebrochen entsprich das 4-5 Stufen!) als Krieger/DHs/Paladine/DKs.
Nur Druiden sind aktuell schlechter dran als Brewmaster, aber da sehen die 10.0.5 Änderungen wenigstens gut aus und beheben ein paar der grundlegenden Probleme.

1 Like

imo ist Wächter (Bär) total brain afk. Du hast immer genug Wut für Eisenfell, hast dazu Baumrinde, Rasende Regneneration und Überlebensinsinkt.
Schaden ist im Trash auch ok. ST fällt er ab.
Aber das ist nicht wirklich was fancy zu beachten. Wie so ein langsames Schlachtschiff :slight_smile: Einzig Magieschaden macht ihm zu schaffen.

da ich keine Highkeys spiele weiß ich nicht wie gern er dort gesehen wird. Da führt am Warrior atm wohl auch kaum was vorbei.

Ich sag’s mal so, ich melde mich nicht für Gruppen mit Dudu Tanks (als Heiler). Ich hab mit Bären mit Abstand die schlechteste exp. gemacht. Natürlich waren auch gute dabei, aber da so viele es nicht waren meide ich diese Klasse :sweat_smile:

ja ich weiß. einige Druidentanks schaffen es nicht mal 10 in einer Ini Eisenfell zu drücken.
Auch die Instabilität bei einigen Pulls ist nervig.
Aber von der Komplexität ist es wirklich super einfach zu spielen.

Überlege auch atm was ich da noch als zweiten Tank ziehe. Hab nen 70er Pala, aber bin unsicher. Krieger schreit mir einfach zu viel :slight_smile: DK, Monk gefallen mir gar nicht und DH … bin unsicher.

Wer aktuell neu anfängt und m+ tanken will nimmt einfach den Krieger. Ist aktuell weit über den anderen Tanks und dazu noch einfach zu spielen. Auf den Warri Tank scheint von seitens Blizzard 24/7 die Sonne.

Druide ist genau das Gegenteil aktuell, das gehasste Kind um das sich niemand in der Familie kümmert. Die Zeiten von incarn godmode pulls sind vorbei und selbst wenn du mit 10 stacks eisenfell da stehst lacht sich der Krieger hinter seinem Schildblock einen ab.
Btw mit 10.0.5 wird es für Druiden nicht besser der „rework“ ist ein schlechter Witz und setzt die ingnoranz seit der Beta einfach nur fort.

Wenn man nur bis 15 rum spielen will egal man nimmt auf was man Lust hat an Tanks, bis 20 kann man auch noch mit allen irgendwie erreichen wobei es hier schon schwer wird für Brew und Guardian ohne Stamm grp.

Über 20 fährst mit Warri immer links: dk, dh und pala rechts neben dir, monk steht auf dem standstreifen und druide liegt als brennendes Wrack neben der Fahrbahn.

4 Likes

Jetzt aktuell vll.
In SL hatte es Krieger nicht gerade leicht.

Klingt jetzt gemein, aber Guardian war ganz Legion und nahezu ganz SL der absolute Gott unter den Tanks.
Vor den Anpassungen sogar schlimmer als Krieger jetzt aktuell.

Ich fände es cool, wenn ich mit meinem Main die Teleports für die Dungeons freischalten kann.
Nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht geschenkt bekommen, ich möchte nur die Chance haben, das bekommen zu können.
Und 20, als das, was aktuell max. Loot gibt, sollte in meinen Augen nicht auf einzelne Speccs begrenzt sein, wenn es um die quasie „Schlüsselrolle“ geht.
Ich gehe mit, dass es Monks gibt, die alles auf 20 timen können. Aber die haben i.d.R. alle Stammgruppen mit auf den Brewmaster angepassten Setups.

Ja ich weiß, M+ ist kein Random-Content, trotzdem war es bisher immer möglich, mit genug Einsatz auch den R1 Titel zu bekommen.
Aktuell sehe ich das für Brewmaster/Guardian nicht.

1 Like

Anfang Legion zum letzten großen rework war Guardian wirklich top, leider wurde er in Legion mit jedem Patch generft mit Auswirkungen bis heute, am Ende von Legion war er eher unten zu finden und bfa Anfang mit dem Wegfall der Artefaktwaffe war ein Tiefpunkt erreicht. Im laufe von bfa wurde es dann besser, am Ende mit den corruptions waren alle gut dabei. Sl stand er fast immer gut da, aber nur wegen der sehr starken legendarys, für die Spitze hat es nie gereicht. Mit df waren die Hoffnungen groß als druide erste veröffentliche Spec war, leider bewegte sich die ganze Beta 0 am Dudu Tank bis kurz vor Start, mit holzhammernerf am ursoc absorb und buff der physischen Fähigkeiten damit er überhaupt mithalten kann. Und der aktuelle rework 10.0.5 geht halt kein Hauptproblem an, ist sogar ein incarn nerf und was halt sehr wenig Hoffnung macht: seit ptr start verbuggt und bis heute nicht gefixt, es funktionieren manche Talente nichteinmal.

1 Like

Ok danke was ist mit dem DH zu schwer zu spielen oder nicht gut? Schwanke gerade zwischen Krieger, DH und DK.

guter Witz

S1 DH
S2 Pala
S3 DK
S4 DK

1 Like

BlutDk > rest. Mit mehr Gear wird Blutdk immer der beste sein. Der Warri wird auch noch die große Nerfkeule bekommen. M+ und Blutdk gehören zusammen auch was die Utility angeht.

Hab DH tank in shadowlands zu letzt gespielt und dann liegen lassen und meinen DK raus gekramt weil es gefühlt nichts zu drücken gab.
Icj bin ein fan von „viel machen, viel erreichrn“ und beim DH gavs einfach gefühlt nichts zu machen.
Der DK andererseits hat wieder mehr aktive fähigkeiten und macht auch wirklich spaß sich über schaden zu heilen. einzig movement und zusammenhalten von trash (wo man blutschattens griff nicht mehr skillt scheinbar) hat er momentan probleme (bin aber auch grad erst fertig mit auf 70 auf leveln)