Tank M+ Welchen Nehmen

Das Tal der Trauer kennen die ProtWarris die länger spielen schon lang genug :wink: ein bisschen Sonne sei uns auch mal vergönnt nach SL.

Der Druide hatte doch mal einen krassen Peak durch sein T-Set? Oder irre ich mich, die waren doch unsterblich und haben mehr dmg gemacht als alle bis es dann generft wurde.

1 Like

Blizzard eben. Und sobald das Set weg ist schrauben sie das Ganze nicht wieder nach oben, wie üblich.

LG
Flauschkugel

Da bin ich ja froh drum das ProtWarri Set eher solala war/ist :stuck_out_tongue:

Naaja also BfA wollen wir hier mal nicht ignorieren :slight_smile:

Dudus waren nur kurz auf dem PTR super stark, auf den live servern war davon nicht mehr viel übrig

Ich will nicht sagen das es zwischen den Tälern auch mal nicht aufwärts ging ich bezog mich eher auf die gesamte Spiellänge (Stichwort: Ulduar~)

Die T-Sets sind doch anfangs erstmal so online gegangen wie auch bei WL und Hunter. Das Hunter so gelassen wurde bis praktisch zum Ende SL, da ist eine andere Geschichte.

Zu Vanilla soll der Prot Warri auch ganz ok gewesen sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt. Liegt nicht daran, dass er zu den besten Spielern der Welt gehört und mit denen den Key gespielt hat.

Dagegen habe ich nie was gesagt?

Zeig mir trotzdem den anderen Tank, der in 200 GS (und einem dementsprechenden HP Pool) +20 zu spielen und dabei Pulls zu machen, dass der 20er intime ist.

Schaffen entsprechende Spieler auch mit gs unter 400. Die, die nur M+ pushen und nicht progressen hatten bei ihren ersten 20ern ca 390/395. Alles eine Frage des Skills.

Hast du überhaupt gelesen und verstanden, um was es bei meiner Aussage ging?

Es geht hier nicht darum, dass jemand undergeared für +20 war. Es geht darum, dass einer mit 207 ilv (was Stand Castle Nathira Normal entspricht), mal eben einen +20 intime Fortified gespielt hat und dabei nicht einmal gestorben ist. Das alles um zu zeigen, wie lächerlich OP Prot ist. Die HP sind bei ihm nicht einmal nennenswert gedroppt.
Ja, Naowh ist aktuell einer der besten Multiclass-Tanks.
Nein, wenn du mit knappen 200 ilv zu wenig in einem 20er Fort als Tank nicht stirbst, liegt das nicht an der Gruppe, sondern daran, wie kaputt die Klasse ist. Unabhängig, ob das mit CoS einer der einfachsten Keys ist, oder nicht. Jeder Pala/Monk/Druide/DH/DK wären einfach elendig gestorben.

Ich spiele selber Krieger und war mit 360 in einem +9 Fort. 15% Der Heilung des Heilers gingen auf mich, Rest hab ich absorbiert/geblockt/selbst geheilt.

Von Skill kann da keine Rede mehr sein wenn du statt mit 400er GS ne 20er mit 200er GS läufst, dann ist einfach der Spec drüber und fertig. Natürlich kannst dir Skill gewisse Dinge kompensieren aber Bossschaden kannst nicht die ganze Zeit kiten etc. etc.

Es ist halt nicht unabhängig davon, sondern einer der Hauptgründe.

+9 ist aber nur lächerliche +70% HP und Damage. Dagegen ist +20 380%.

Weiter. Wie schafft es Naowh denn mit einem 355er Monk Tank einen 21er zu tanken, wo nochmal 48% HP+Damage dazukommt? Ist da dann auch wieder nur die Klasse schuld oder gibts doch andere Gründe?

Ihr tut grad immer so, als würde er die Instanz alleine stemmen. Wieso kann er das? Weil er gut spielt und noch wichtiger ist, dass seine Teammitglieder gut spielen. Denkst der macht das mit irgendwelchen Npc’s, die in der ganzen Instanz, ganze 2 Unterbrechungen raus bekommen. Das ist ne Teamleistung.

Aber wir lernen doch aus dem Forum dass 100% der Verantwortung bei Tank und Heal liegen

Mir geht das ziemlich auf den Keks inzwischen dass die Leute das immer noch nicht begreifen. M+ ist eine Teamleistung und war es schon immer. Das stemmt einer alleine nicht.

LG
Flauschkugel

Zu 99% scheitern Keys, schlichtweg an Fails. Selten am Schaden, wenn man sieht was für eine 20er ausreicht, ist das ein Witz. Bei der Heilung muss jener ggf. je nach Affixe etwas schwitzen, aber gut gespielt sind das auch nur kurze Spitzen.

Scheitern tut’s eigentlich immer weil jemand „AFK“ ist und in Dingen verreckt, die nicht einfacher gestaltet werden können. Es gibt Leute die immer noch am Endboss in CoS verrecken. Oder Heiler die nach 10 Minuten feststellen, das manchmal doch Heilung>Dmg sinnvoll wäre.

Das restliche % sind Bugs, die diese Expansion schon sehr präsent sind. Selbst „falsche“ Routen sind oft kein Keybreaker.

Absolut. Waren gestern Akademie 15 (teilweise ALts), waren knappe 4min drüber. Hatten aber auch mehrere Wipes (war echt müde als Tank), aber das Hauptproblem war, dass wir Bosse effektiv zu viert gespielt haben. Einer unserer beiden Hunter lag grundsätzlich beim ersten Frontal am Boden (ka wie man als BM beim Endboss Academy sterben kann auf 15 Fortified)

LG
Flauschkugel

Unser Tank hat neulich beim 20er HoV die Fähigkeiten von Skovald verwechselt und den Schild zu früh gedrückt……Rip Intime….

Ich schreibe deshalb in dritter Person deshalb, weil ich den Scham es in erster Person zu schreiben nicht überstehen würde.

6 Likes

Das ist’n klassischer Range-Killer. Ich hab ein paar Tries gebraucht bis ich verstanden hab, dass man bei dem Boss entweder nen Blink oder Sprint hat oder (nahezu) Melee steht. Der Breath kommt nämlich vergleichsweise schnell :slight_smile:

Wenn sich n Schaufelradbagger-großer Drache in deine Richtung dreht sollte man wissen dass man sich ganz fix auf den Weg machen sollte zumal das Ganze ja auch angesagt wird. So fix ist der Breath auch nicht dass ein BM sich davon hitten lassen muss^^

LG
Flauschkugel

:joy::joy: Schaufelradbagger :joy::joy:

Die Leute verrecken da halt. Der Breath kommt, der Timer ist vorher auch ersichtlich etc… Aber der Aimed Shot (etc.) muss noch durch. Wieso es dann nicht reicht, noch 5 Meter zu laufen :grimacing::stuck_out_tongue_winking_eye:

Endboss Academy und vorletzte Jade sind da (immer noch) Highlights, in dem Punkt :person_facepalming:

Das ist es ja! Bei jedem Caster verstehe ich das halbwegs… Aber bei nem BM?

LG
Flauschkugel