Hallo liebe Community,
Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, aber ich habe nach meiner Hexe nun inzwischen einen Tank bis fast lvl 50 gelvlt, und möchte gern einfach schildern wie sich mein Instanz erlebnis dadurch verändert hat, und was m.M. nach gerade DD,s dabei helfen kann konstanter Gruppen mit Tanks zu finden.
Meine Hexe habe ich bis 56 gelvlt und meine Gruppensuche fand fast ausschließlich über den LFG chat statt, selbst gruppen habe ich sehr selten gegründet. Zwar habe ich nach angenehmen Gruppen immer brav die f-list gefüllt, aber ein echter spieler stamm mit dem ich spiele hat sich nicht wirklich ergeben.
Nun, während meiner Laufzeit als Tank habe ich festgestellt, dass sich mein gruppensuch verhalten geändert hat, ich pflege zwar weiterhin nach guten gruppen meine f-list, suche ich dann für eine instanz erhalte ich allerdings signifikant weniger absagen.
Ich bin quasi schon nach wenigen gruppen schon kaum darauf angewiesen überhaupt randoms zu suchen, denn sobald ich als Tank suche ist es sehr wahrscheinlich dass ich eben leute finde die sich bereits bewiesen haben.
Geht man dann doch mal random und stößt auf gruppen die wenig kommunikativ sind, markierungen ignorieren (TK ist der mob der als letzter noch steht) oder einfach unfreundlich oder undiszipliniert sind bestätigt mich das einfach sehr stark darin nur innerhalb meiner kleinen bubble zu gehen, und kann mir zumindest sehr gzt vorstellen, dass es sehr viele tanks ähnlich handeln.
Die Tanks sind da und sie tanken - sie gehen einfach nur selten random wenn es nicht unbedingt sein muss.
Das ist natürlich nur mein subektives empfinden, aber ich denke wenn man sich als DD kommunikativ gibt und seinen job gut macht (gemeint ist nicht viel dps) dann schreckt man nicht nur weniger tanks vor random gruppen ab, sondern man wird auch öfter mal direkt vom Tank gefragt ;D
Sry, hatte gestern einfach eine furchtbare truppe und das muss dann mal raus