Tank Mangel und wie damit umzugehen

Was lernen wir aus diesem Thread?

DDs sind der Ursprung alles Bösen und Schuld an den Mangel der Tanks, Heiler und des Klimawandels.

Hab nur ein Retail"bash" gesehen bin erstaunt :open_mouth:

Seit 15 Jahren muss ich so ein Zeug lesen und wisst Ihr was? Es wird sich absolut gar nichts daran ändern ! Eure Beispiele sind zu 95% Leute die eh keinen einzigen Blick in dieses Forum werfen. Die DDs die diese Threads lesen sind überwiegend die DDs die Ihr alle mögt und die kriegen das Erbrechen nach 15 Jahren Diskussion über das Thema…

Einen schönen Tag wünsch ich Euch :slight_smile:

LG
Gaskadse

4 Likes

Ich tanke in Classic wirklich gerne.
Es gibt aber grundsätzlich Klassen, die ich als DD nicht gerne mit nehme.
Dazu zählen Shamies, Feral Druiden und Off Krieger.
Teilweise ist es ein Krampf gegen diese die Agro zu halten. Oder aber es ist ein Volkssport dem Krieger die Agro zu klauen.
Ich gehe eigentlich auch nur Gilden intern und wenn dann wird halt ein DD ergänzt.
Wenn ein DD ständig die Agro hat, dann ist er kein guter DD. Ich markiere das First Target und damit sollte dann auch begonnen werden. Bis das down ist, habe ich meist auf den anderen genug Agro um dann da entspannt weiter zu machen.
Leider gibt es dann immer wieder Helden die (ist es Spalten und Multischuss) in die Gruppe rotzen und dann direkt alles am A zu haben.
Einsammeln tue ich in der Regel nicht. Wer mit dem Mob nicht zu mir kommt, der kann ihn behalten.
Aber grundsätzlich ist der Anteil der guten DDs höher als der der Schlechten.

Wenn du keine Tanks findest such dir 4 Mages und mach AEO runs :smiley: Gestern in BRD erste mal mit gemacht. War der Heiler… das bockt schon. 1/3 Level in knapp 1 Stunde gemacht mit LvL 54 ging schon gut vorwärts.

1 Like

Schön das du Spaß hattest :stuck_out_tongue:
Hättest mal im Kloster testen sollen da fande ich haben die noch am meisten Spaß gebracht :smiley:

Also speziell beim Schamanen habe ich festgestellt, dass ich komplett unbeabsichtigt die Aggro vom Tank klaue, auch wenn ich ihn antanken lasse.

In den Inis ist es meistens so.
Ich renne dem Tank hinterher, der greift an …
Bis ich an der Gruppe dran bin vergehen 2 Sekunden.
Dann setze ich die Totems (2-3 Sekunden)
Dann kommt der erste Schlag oder Angriff.
Wenn ich dann 2x hintereinander Crite, habe ich dennoch die Aggro. (un dein Verstärker ist ja generell auf Critten ausgelegt)
Ich müsste also länger als 5 Sekunden das Primär-Ziel antanken lassen

Ich selber Spiele auch Ferral (Katze / War eigentlich als Bär geplant)
Was stört dich bei den Katzen? (ich bekomme da nur Aggro, wenn ich ein Ziel zuerst angreife, und dann nur kurz)

Schattenpriester sind auch ganz übel. Ein kritischer Gedankenschlag und du verlierst die Aggro.

2 Likes

Dann spielt der Shadow aber auch, sorry, einfach mistig. Am Spell steht extra dran, dass der viel Aggro erzeugt, da ist eigentlich selbstverständlich, dass man damit nicht die Rota eröffnen sollte, sondern ihn eher gegen Ende einsetzt.
Wenn man natürlich Threatmeter und Basiswissen seiner Klasse gepflegt ignoriert rumpelt es eben.
Schamis stehen wieder auf einem etwas anderen Blatt, den Proc von Windfury kann man nicht kontrollieren. Wenn das zu früh zündet dreht sich der Mob direkt zu einem um. Ohne WF zu spielen ist aber wiederum auch Quatsch.

3 Likes

Selbst mit Flammenzunge bekomme ich sehr oft die Aggro nach dem 2-3 Schlag.

Hm, das sollte eigentlich nicht passieren, sofern der Tank nicht pennt. Du eröffnest aber den Kampf nicht mit Erdschock, oder?
Passiert das auch, wenn Du dem Tank einen kurzen Vorsprung gibst oder nur, wenn Du direkt losbolzt?

…bei den meisten Tippe ich eh auf Erdschock , oder Windfury plus Krit.
Den Schamies überlasse ich dann meist den mob , wenn die anderen DDs mit draufkloppen ist der in der Regel auch schnell weg.

lg Huf

Also nochmals:
Sekunde 1-2 renne dem Tank hinterher, der in die Gruppe rast
Sekunde 3-5 ich stelle meine Totems.
Sekunde 6 Flammenschock/ Oder Waffenangriff

Waffe ist Flammenzunge „verzaubert“
2-3 Schläge und ich habe dann meistens schon die Aggro. (Speziell wenn sie critten)
Lvl von mir und Tank ist gleich

Erdschock mach ich nur später im Kampf, wenn die Gegner weglaufen/zu Heiler laufen, oder was " blödes" zaubern wollen.

Schade, dass ich anscheinend immer die „guten“ angesprochen fühlen, die es nicht betrifft und die sich eigentlich nicht angesprochen fühlen sollten. :slight_smile:

Aber mit der Sinnlosigkeit hast du natürlich Recht.

1 Like

Ist für mich, je nach Situation, normal.

Wenn ich noch 3-4 weitere Mobs bearbeiten muss, dann bleibt das Fokusziel bei mir immer am absolut untersten Aggrolimit. Gerade so viel, dass niemand Aggro zieht. Den Rest meiner Zeit brauch ich für andere Ziele.

Da das ein Ritt auf der Klinge ist, kann es natürlich auch mal schiefgehen und ein DD bekommt halt nach ein paar Schlägen Aggro, weil ich zu hoch gepokert habe. Aber was solls. Spott, und es geht weiter. Das ist doch kein Thema, solange das nicht bei jedem Mob passiert. Und selbst wenn das der Fall ist - was solls, wenn du mal für 1-2 Sekunden Aggro hast? Normal. Und wenn du nach 3 Schlägen Aggro hast, dann ist der Mob vermutlich eh schon auf 20 % und ich lasse sie dir komplett. Auch normal und absolut unproblematisch. :slight_smile:

Was ist das für eine Aussage? - Wann genau wurde den Retail zu Retail?

Und es kommt noch dazu, dass ein Verstärker-Schamane die Aggro von einem „normalen“ Elite Gegner problemlos aushalten kann.
Daher sehe ich als Verstärker, kein Problem damit, wenn ich nach 5Sek+ die Aggo vom PrimärZiel habe.
Nur eben deswegen keine Schamanen mitzunehmen, finde ich irgendwie „schräg“

Meiner Meinung nach, sollte der Tank das erste Ziel (TK) ruhig den potenziellen OffTanks überlassen (das sehe ich auch als Heiler so).
Un dann hat er auch keinen Stress die Aggro beim Rest der Gruppe zu halten

Gerade deswegen nehme ich Enhancer mit.

Ganz ehrlich: Wenn die DDs (unabhängig von der Klasse) ihr Handwerk beherrschen stirbt der Totenkopf ohnehin schneller, als ich Wut überhaupt generieren kann. Solange die DDs mit ihm spielen kann ich dann, wie von Dir beschrieben, den Rest der Gegnertruppe vernünftig hochtanken. Die weiteren Ziele klaut mir dann auch kaum noch jemand, weil ich genug Vorsprung habe.
Nur wenn jeder ein anderes Ziel beharkt bricht Hektik aus. Und 3 Ziele gleichzeitig einzusammeln und anzutanken ist nunmal mit den Mechaniken aus Classic nicht möglich. Bzw nur alle 10 Minuten.

„Gut“ ist immer relativ, aber die Leute die man mit diesen Threads „belehren“ möchte, sind eh nicht im Forum unterwegs.
Ist genau so das die Leute denen das Spiel gefällt überwiegend auch nicht hier sind, sondern einfach spielen während im Forum immer meistens „mimimi“ Threads erstellt werden.

LG
Gaskadse

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.