Tank paladin ist nach 11 april wieder tot

Du meinst wie die letzten 6 Monate wo er F Tier war und nix passiert ist?
Warte immer noch auf deinen DK oder Main

1 Like

Lange CDs?
Unermüdlicher Verteidiger hat effektiv unter 1 Minute, Schildwache effektiv knapp über einer Minute bei 30s Laufzeit. Auge von Tyr hat 45s, Bubble und Wächter sind zwar länger, aber dafür auch enorm stark. Hinzu kommt der Safety-Proc des Wächters alle 45 (?)s.
Ich rechne nicht mit einem Nerv des Palas. Eher mit Buffs der anderen Tanks. Speziell Bärchen.
Pala ist mein Main und wahrscheinlich genau deshalb hab ich eine verzerrte Wahrnehmung, aber mit BDK hab ich viel mehr Probleme beim antanken und innerhalb der Pulls ist weniger Platz für Fehler.

2 Likes

ja. ist schon krass. wie man hier sterben kann, will ich gar nicht wissen. denn ich heile hier solo und kicke 90% der casts.
und wenn ich jetzt auch noch für 3k leute weakauras posten muss…
rl ablenkungen gibt es oft, wenn kind schreit und windeln voll sind usw. aber der fall ist schon krass. deswegen spiele ich zur zeit nur weeklies. denn für schwere 25/26er muss ich stundenlang leute suchen. auf so einen unfug habe ich keine lust und zeit. belohnung gibt es sowieso keine…

Würde ich auch so sehen. Im Gegensatz zu meinem Monk oder DH hat mein Pala eigentlich immer einen mittelgroßen bis großen CD bereit…

Das einzige was mich derzeit ab und an nervt ist in den ersten 30 Sekunden von meinem Krieger-Kollegen völlig uncharmant in der Bedrohung „ausbeschleunigt“ zu werden. Wenn nicht voll mit Wings und Captain America Style zu Lasten des Aufbaus von HP reingehe ist das gegen den ebenso aggressiv reingehenden Krieger echt eine Plackerei.

dh braucht auch viele buffs. monk kenne ich nicht, aber das scheint ein hardcore char zu sein.
also nicht immer so pessimistisch schwarz/weiss sehen… es gibt auch andere farben

Wer ist denn hier pessimistisch?! :man_shrugging:

also was ich deinem ganzen Forum Eintrag entnehme ist, dass du denkst das der palatank spec tot ist weil er nicht mehr den job eines Heilers übernehmen kann?

Also ich selber spiele Healer und habe großteils der Season 1 mit einen Warri oder DK tank gespielt und wir sind wunderbar 20ger keys gelaufen.
Ich persönlich finde es gut, dass der Pala nicht die Aufgabe des Heilers übernimmt.
Wenn der Palatank sich selbst am Leben erhalten kann und dmg macht gibts keinen Grund zusagen der spec ist tot, weil mehr können die anderen Tank specs auch nicht. Sonst müsstest du sagen die Rolle Tank ist tot (oder wie du gesagt hast „Müll“ ) weil tanks normalerweiße nicht die Rolle des Heilers übernehmen!

ich finde den nerf deswegen gut und denke das in „deren Köpfen“ der Gedanke aufgekommen ist, dass das Heilen der Gruppe die Aufgabe des Heilers ist und nicht die des Tanks. Ich bin mir ziemlich sicher das man Keys auch ohne den Offheal eines Tank palas schafft, sonst würde man ja nur noch Tank palas sehen in höheren Keys.

Blizzard sollte die Klasse einfach zu mimimi umbenennen :sweat_smile::sweat_smile: keine Klasse die ich kenne in einen Onlinespiel hat zu viel rumgejammert wie der Paladin in WoW.

Ohhh da musst du mal ins Hunterforum gehen xD

6 Likes

Also echt :expressionless:
Wenn soviel geschis.sen wie geheult würde, schwämen wir in Kaka…

Es gibt nunmal Stärkere oder Schwächere Klassen, lehren wie man die Klasse Spielt und gut ist.
Einige Sachen sind halt zu Stark und das beschränkt nicht nur den Pala.

Spiele was SPASS macht … Warum stressen sich einige mit sowas?

Wooot :sob:
Wasn am holy so mistig? (Außer dass er keinen shami dmg fährt)

1 Like

Was eine sinnlose Konversation :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Gestern wieder ein Highlight in der Akademie. Einer verreckt direkt an den kleinen Meteoren, die ja einmalig vor dem Vogelboss kommen. Ansonsten ganz gut gelaufen bis zum Endboss und tatsächlich verrecken direkt 2 Leute am Breath :rofl: Das kannste dir nicht ausdenken, da möchte man seinen eigenen Key schon gar nicht mehr spielen. Oder auch noch gestern in Nokhud 24er, ein Warlock der nach 200k Schaden direkt am Pfeilregen verreckt. Unfähigkeit würde man meinen, schwindet irgendwann ab 3,2k. Dem ist aber definitiv nicht so. Eher muss man sich fragen wie viele Stunden am Tag jene zocken müssen um 1x einen sauberen Run hinzubekommen. Da verstehe ich deinen Punkt ganz gut, keine hohen Keys zu spielen. Der Skill der Leute ist nur marginal besser aber man verreckt eben Teils deutlich schneller. Dann doch lieber ne 20er laufen und alles ist schick.

2 Likes

Pala ist definit nach dem Nerf auch kein „Müll“. Wenn man die Schwierigkeiten zwischen den Tanks vergleicht, sind Prot Warrior und Paladin einer der einfachsten Tanks. BDK und Monk kannste ohne Vorwissen und Vorbereitung zu manchen Pulls nicht einfach drauf los spielen. Hab den BDK bis auf 2700 Rio gespielt only Pugs. Paladin hat so viel self DEF das mir das Tanken dort zu langweilig wurde und erstmal auf Ret geswitched bin :joy:

Pala ist auch ohne die Heilung immernoch richtig stark als Tank und auch relativ einfach. Mim Pala kannste auch Pullen, Pullen, Pullen. Wenn zu hart wir eben Nene der und weiter geht’s.

BDK musst du in jedem dungeon, in jeder add Gruppen wissen wann schaden rein kommt um es auch gegenheilen zu können. Und die paar defsen reißen das auch nicht wirklich raus. Ergo kannst du eher nen Pala spielen als nen dk. Aber gut, wenn man denkt das prot Pala ja so schwer zu spielen ist sollte man sich vielleicht überlegen ob man weiter tanken will. Weil prot warri und Pala kann aktuell jeder anfänger gut spielen.

1 Like

Find es irgendwie schade das er sich hinter twinks versteckt da ich gerne Mal geschaut hätte um was für’n Spieler sich dabei handelt

3 Likes

Bis zum Patch war der Holy im Raid ganz unten in den Statistics. Im Übrigen seit S3 in SL der Fall. In m+ war der Holy seit dem Ashen-Nerf in SL auch nicht mehr sonderlich beliebt. Die Veränderungen am Class-Tree dank den den Ret-Anpassungen haben auch dem Holy einige Vorteile gebracht, ändern aber nichts an der Tatsache, dass der Holy nun dadurch von ganz unten wieder maximal im Mittelfeld performt und null, wirklich null, auf die Kritik am Holy während der DF-Beta/Alpha eingangen wurde.

Ansonsten…der Prot ist weiterhin fine und nicht tot…lol. Der kleine Nerf ist relativ uninteressant und imho ist der Prot weiterhin recht oben in der Nahrungskette. Ich fühle mich mit dem Warri zwar weiterhin „sicherer“ in manchen IDs (v.a. tyrannical), aber der Self-Heal vom Prot sowie einfach mal größere Pulls oder Debuffs mit Bubble tanken, macht den Prot weiterhin zu einem sehr starken Tank.

Somit…und Prot Pally ist nun wirkliche keine Raketenwissenschaft und weder kaputt noch wahnsinnig „anspruchsvoll“ zu spielen…ka. Dann spielt halt BM Hunter…

2 Likes

Also was hier teilweise an abgegeben wird ist schon fragwürdig.

Das betroffene Talent wurde, wenn es hochkommt, von vielleicht 1% der Prot Palas benutzt, aber nach wie vor ist der Pala ein solider Tank und wird es auch bleiben.
Kein anderer Tank bringt so ein breites Toolkit mit wie diese Klasse

  • Handauflegen
  • Dispell
  • Sacrifice
  • Blessing of Protection/Spellward
  • Divine Toll (Silence effekt)
    Und dann obendrauf noch damage on demand sowie die Fähigkeit offhealing zu betreiben.

Durch die Anzahl kurzer Defensiven CDs hat der Prot auch für jeden Pull etwas ready und kann im Idealfall mit neuen CDs (Sentinel, AD, EoT) in jeden Pull hineingehen und steht somit wie ein unsterbliches Bollwerk.
Unterm Strich ist, bleibt und war der Prot Pala immer im oberen Mittelfeld, mit einer Tendenz zum Scheinen.

Der Prot pala verzeiht viele Fehler im Vergleich zu anderen Tanks, aber das macht ihn nicht direkt einfach zu spielen. Ich würde eher sagen das ein Prot pala in den richtigen Händen wunder bewirken kann im Vergleich zu anderen Tanks

Also so wie ich das verstanden habe wird das gemacht weil die immer höher schneller besser community angefangen hat heals durch nen vierten dd zu ersetzen und das findet blizz doof.

Blizz findet es nicht doof, sondern die Heiler die geheult haben das sie ja zu viel Heilen müssen in m+ und jetzt hat man das Dilemma das eine Handvoll guter Spieler dieses bereits Jahre alte Talent ausnutzen.