Tank- und Heilermangel?

Hi wollte fragen wie es aussieht punkto Tank und Heiler? Also allgemein betrachtet?!
Findet man immer Tank und Heal für die Ini’s oder muss man lange suchen?

Noch gibt es genug.
Die Frage stellt sich erst in ein paar Tagen.

Wer allein unterwegs ist, hat es als Heiler beschwerlicher (dauert halt länger), aber nicht unmöglich. Hab’ es selbst vor Jahren als Priester in Heiligskillung geschafft… aber k.A. wie lange es damals dauerte…

Viele Klassen können Tanken und heilen, da gerade im Low-Level Bereich die “SKillung” noch relativ wumpe ist, viele Spieler wollen aber lieber dmg machen. So ist das nunmal. :slight_smile:

2 Likes

Also in den Channel sehe ich das sehr viele Tanks gesucht werden.

1 Like

Ich finde direkt Gruppen, Höhö. :smiley:

Also ja, patchwerk hat laut Ini-suche auch ein tankproblem

Na zum glück tanke ich auf Trans… da seh ich auch das oft tank u heal gesucht wird. Aber wie schon gesagt wurde im low lvl kein problem

Also ich habe mal im Wald von Elwynn und in Westfall /Who eingegeben und dort waren massig Krieger und Priester (Patchwerk)

Es geht um die ROLLE von Tank und Heiler.
Nicht um die Klassen Krieger und Priester.
Priester <>Heiler
Krieger<>Tank
Und es gibt andere Heiler und andere Tanks als Priester und Krieger.

5 Likes

Auf Zandalar Tribe werden auch dauerhaft Tanks und Heiler gesucht. Gestern Ragefire gemacht und den Heiler zu finden war am schwierigsten.

Da die Skillung am Anfang relativ egal ist, kann eigentlich jeder Krieger/Druide tanken und jeder Druide/Schami/Priester/Pala heilen - sollte also eigentlich überhaupt kein Problem sein, da was zu finden.

Die meisten haben wahrscheinlich nur keine Lust drauf und wollen lieber DMG (!!!) machen… :roll_eyes:
Kleines Highlight von gestern als Tank in den HDW:
Zwei Schamanen dabei, und die haben es trotzdem mehrfach geschafft, mich sterben zu lassen… (und Zeit und Mana waren bei beiden genügend vorhanden)

Kann auch beobachten, dass primär Heiler und insbesondere Tanks gesucht werden - kommt mir als Druide natürlich gelegen. :slight_smile:

2 Likes

Healer und tank waren auch im vanilla und genau so jetzt selten, die meisten wollen schaden machen:)

Viele Heiler und Tanks hängen den DD’s halt auch ordentlich hinterher da sie im direkten Vergleich schon zäher zu Leveln sind. (ohne Gruppe aus Freunden)

1 Like

Noch sieht es ja gut aus, in 2 Wochen wird es wohl noch schlimmer. Tank und Priester hat sich früher kaum einer gewagt als Main zu spielen, weil du ohne Dualspec, den hohen Preisen für das Zurücksetzen des Talentbaumes und mangelnde Kombirüstung auf ewig auf eine Rolle festgenagelt bist. Da hilft nur ein zweiter Char.

1 Like

Ich spiele Feral Druide und werde das auch auf 60 bleiben. Im Lowlvl noch kein Problem und auch die großen 5er Innis auf 60 sind np. Im Raid werde ich dann vermutlich Offtank sein, aber dafür freuen sich Leute wenn sie 1 Tank mehr für UBRS und Co haben. :slight_smile:
Win/Win Situ ^^

2 Likes

Viel Spaß :wink:

1 Like

Tank- und Heilermangel sind so alt wie WOW. Es gibt ein einfaches Mittel, dem entgegenzuwirken: Spiel einen. Heiler sind recht easy zu spielen, wenn die Gruppe funktioniert, Tanks in classic etwas schwieriger - im def stance gibts hier noch kein Thunderclap :frowning:
Aber grundsätzlich - mach es einfach. Eine Ini erfolgreich tanken macht mindestens so viel Spaß wie im recount an erster Stelle zu stehen :wink:

6 Likes

Im Classic war der Druide kein guter Tank, der wurde im BC sehr stark gemacht

Völliger Unsinn.

12 Likes

Ja der Feral ist in Vanilla kein so guter MT wie der Krieger, weil wir nicht Crit-Immun werden können. 5er, 10er, AQ+ ZG kann man aber ohne Probleme tanken und auch als OT ist man im Raid eine Bereicherung.

Zudem freuen sich die Leute, wenn es 1 Tank mehr gibt, auch wenn es kein Krieger ist. Aoe tanken kann man als Druide z.B. besser als jeder Krieger (außer wenn sie TF besitzen).

Und meine Aussage schließt weder deine Aus noch ein, da es Startgebiete sind und sich das ganze noch entwickeln wird.