Tanken in Myth+

Hallo, spiele nun eine Weile mit meinen Warri Tank.

Jedoch muss ich sagen das ich über +7/8 nicht hinauskomme, weil mein Warri samt Cd´s dermaßen Schaden frisst bei Trash Mobs das es nicht Heilbar ist.
Einziger Ausweg ist manchmal aus der Gruppe Rauszuspringen um bisschen zu Kiten.

Geht es euch auch so?
Wie macht ihr es bei solchen Keys um nicht gleich abzukratzen

Glaub Kiten ist aktuell sowieso das A und O, da man auch als Tank nicht direkt überhäuft wird mit Gear.

Ohne den Krieger zu sehen oder die Spielweise zu sehen kann man dir nur schwer helfen.

Fakt ist, das es Krieger Tanks gibt die höher tanken als 7/8. damit ist das ein Problem von dir, sei es Gear oder Spielweise.
Was machst du denn so?

2 Likes

Jaoh meistens sind das Anwenderfehler, bis +15 ist ja alles spielbar.
LG
Flauschkugel

1 Like

Zeig mal deinen Krieger her, damit wir etwas sehen. ( Gear, Talente, usw.)

Hallo, ich habe leider ähnliche Probleme wie der TE. Nur verschiebt es sich bei mir Richtung, ab +11/12

Vorallem in den „Verstärkten“ Wochen kommt ein gewaltiger DMG input das ich ohne meine großen CDs keine 2 GCD überlebe. Ich achte immer darauf SB und IP oben zu halten, Spellr. situationsbedingt sinnvoll einzusetzen wie auch meine kicks, auch drehe ich meinen Gegnern nicht dem Rücken zu :wink:

Mir ist leider bewusst das kiten aktuell eine fixe Mechanik des m+ tankens geworden ist aber dennoch muss ich ja initalaggro aufbauen bzw. irgendwie auch halten. Somit muss ich mal facetanken und oft sterbe ich dann…

Bosse im allg. sind keinerlei Problem, bzw. entwickelte ich eine vorliebe für "Tyrannisch " was alle anderen so verabscheuen :stuck_out_tongue:

Aus den genannten Gründen bildet +12 aktuell eine unüberwindbare Mauer für mich und ich weiss auch nicht mehr weiter. Auch Vault ect. War die letzten 4 IDs ne nullrunde und Raid droppt kaum brauchbares pro boss wenn überhaupt irgendwas mal droppt. Notgedrungen versuche ich über PvP(-Gear) auszugleichen da ich aber ein Arena-unfähiger bin ist bei 200 ilvl schluss :confused:

@Bateau
Ich würde mit Devastator spielen vor allem weil du Wall als Leggy hast (du hast aktuell im Armory das schlechteste der 3 verfügbaren Talent in der Reihe aktiv).
Ich weiß, dass das tierisch suckt, wenn man freie Globals hat und auf den Schildschlagreset wartet, aber Devastator gibt dir nunmal die meiste Wut Overall (ergo SB, IP = Mitigation) plus die Synergie mit deinem Leggy.
Zusätzlich würde ich Bolster in der letzten Reihe spielen und nicht AM. Bolster hilft dir die Lücken zu schließen, wenn beide SB Ladungen CD haben. Meiner Meinung nach sind höhere Keys kaum spielbar ohne Bolster (müsstest noch mehr kiten).

Aber im Grunde steht und fällt ein Key mit deinen Mates.
Wenn deine Mates nicht die richtigen Casts kicken/stunnen, dir (diese Woche) nicht beim Kiten helfen mit Slows, Roots, Stuns, Knockbacks etc, die Trashmechaniken nicht kennen und jeden vermeidbaren Schaden fressen und der Heiler mehr in die pumpen muss als in dich, dann ist der Key eh broken.

Die Unterschiede zwischen guten Mates und schlechten Mates sind wie Tag und Nacht.

Letzte Season in BFA waren Keys ab ca. Stufe 17 mit Pugs leichter als die Keys darunter. Denn ab da hast du meistens Könner in der Gruppe gehabt und nur „gegen“ das Spiel gespielt und nicht gegen das Spiel UND die Unfähigkeit der Leute in der Gruppe wie in den Keystufen darunter…

Mist, habe mir gestern erst die „Wall“-Schultern erstellt und getestet wie weit ich den CD runter bekomme, deshalb die Skillung.

In M+ spiele ich mit Donnerlord-Schuhen (Raid 213 Schultern) habe dann auch Wappnen geskillt.

Mit Devastator werd ich nicht grün~ ich drücke schon so unterbewusst seit Jahren die Taste das es mich verrückt macht nen leeren GCD zu haben, wie du selbst sagtest. Im Raid spiel ich Punish und War Machine brauche ich schlicht fürs kiten und habe damit auch postivere Ergebnisse, als mit den beiden anderen. Auch über Wutmangel kann ich mich mit dem Talent (+Ravenger) nicht beklagen.

Die Sache mit meinen Mitstreitern ist so ne Sache. Ich spiele ausschließlich Gildenintern und bin der Aushilfstank für die Stammbesetzung (DH). In dieser sind Schami/dudu heal vertreten sowie Mage/DH/Eule/Hunter/Pala als rotierende DDs. Alle machen nen echt super Job sowohl von der Performance als auch CCn/Kiten/Unterbrechen. Im Grunde bin ich hier eher die M+ Bremse! Gestern hat die Grp mit DH tank +15 (NW) beendet.

Auch ist die Aussage der Heiler das ich im Vergleich zum DH (ähnliches ilvl~) eine „Glasvitrine“ bin trifft leider zu…

Wenn das so ist, dann würde mir noch einfallen (weil du Aushilfstank geschrieben hast), dass dir vielleicht Mobs in den Rücken hacken.
Das beobachte ich oft bei Tankneulingen, wenn ich selbst heilen. Beim vielen hin und her positionieren des Packs bleiben doch Mobs teilweise hinterm Tank oder springen (wie in Necrotic Wake) hinter ihn, ohne dass der Tank sich neu ausrichtet.
Als Tank muss man die Mobs immer vor sich haben um blocken, parrieren und ausweichen zu können. Ist dies nicht der Fall, kassiert der Tank alle Kellen.

Mit Aushilfstank meinte ich, dass ich nicht im Stamm-Kader spiele, ich warte auf der Ersatzbank bis man mich braucht.

Spiele seit Vanilla nur Prot Warri (mit Pausen) aus Leidenschaft und keine andere Klasse/Skillung. Die reinen Basics des Tanking sind mir somit schon geläufig :smiley:

Also im Normalfall so wie Du geschrieben hast passt die Skillung.
In den Rücken hauen lässt Du dich auch nicht, somit kann es nur an der Schildblock und IP uptime bzw. Einteilung liegen. bzw. Def CDS Last stand (obwohl der mit Bolster normal in die Rota fällt) Schildwall ist dann Def CD.

Weil ich spiele Akutell wirklich nur minimal hobbymäßig den Warri und ein 11er Key ist nicht mal der rede wert. (abgesehen die DDs kicken auch und Stun darf auch nicht fehlen).

In 11er Keys braucht man auch nicht groß kiten, außer SB ist nicht vorhanden.

Log bitte mal einen run mit und teile den mit uns.

Danke.

Dito.
Hasse das. Dann eben Warmachine und viele wutproccs beim trash.

Naja oder punisher, aber das ist eher gut gegen Bosse und die sind in m+ jetzt nicht sooo schlimm.

*ttps://www.warcraftlogs.com/reports/8k7pTPhnjtxdbQWy#fight=1&type=auras&sourceclass=Any

hier ist ein Log von einem run 16. Jan. Blutige Tiefen:
Hier sieht man SB uptime z.B. nicht gut.
Last Stand nur 4 Mal eingesetzt mit Bolster Talent viel zu wenig ( man darf mit Bolster Last Stand nicht mehr als „Oh Sh**t Button sehen“ sondern mit der Rota spielen)

Deshalb meine bitte um einen akutellen Run mit Log.

Da würde ich noch ergänzen (weil das denke ich die typischen Fehler sind)
Demo Shout öfter nutzen. Gerade mit Legi + Talent viel viel öfter nutzen.
Schildblock öfter nutzen.

Harte Pulls -> charge Thunderclap Demoshout Last Stand (mit Bolster) - nun hast du Schildblock erstmal + erzeugte Wutgeneration.
=> jetzt pumpst du deine Wut in Ignore Pain.
Du wirst dich über deine Healzahlen wundern :slight_smile:

LG

2 Likes

Yep davon bin ich jetzt ausgegangen Demo Shout auf CD halten ^^

0,0 Vorwurf.
War einfach nur eine Ergänzung zum Logg =)
LG

Wieviel sb uptime ist denn „gut“?

Hab letztes mal geguckt und glaub so 25% gehabt, bin aber nicht sicher ob ichs richtig im Kopf hab.
Ich nutz SB oft auch nicht, wenn ich weiss das da grad nix zu blocken ist undso. Daher ist klar das SB eben nicht dauernd oben sein muss (und auch nicht kann)

Nochmal zum Logg: also laut meiner Sicht wird Verwüsten viel zu oft gedrückt und dafür SB vergessen ( hab mir von einen Port Warri die Loggs angesehen der z.B. +17 läuft und dieser hat in Blutigen Tiefen ) du hattest 52x SB er hatte 147x SB .

Deshalb meine erste Vermutung Verwüsten wird Blind reingehauen obwohl andere Sachen Prio. hätten. (evtl. doch das Talent Verwüsten mitnehmen)

Meine Einschätzung ob es stimmt ka. ^^ :slight_smile:

1 Like

ergänzung dieser spielt mit the wall leggy und hat 41x Demo Shout du hast Thunderlord Leggy und 20x Demo Shout das ist heftig wenig.

Gruß :slight_smile:

2 Likes

Ich hab mir mal alles durchgelesen und auch die loggs angeschaut, ich kann dir erstmal versichern es liegt nicht an deinem leggy oder deinem eq , dein eq ist um genau zu sein sogar richtig gut und damit soltes du locker die 15er abfarmen können, zumindest hast du deutlich besseres eq als ich und ich hab algemein keine probleme in 14ern + was dmg inc angeht

Mir sind jedoch anhand der logg einige dinge aufgefallen

• Erstens hast du davor mit donnerlord leggy gespielt jedoch ohne Unaufhaltbare macht , jedoch profitiert das leggy grade vom talent unaufhaltbare macht da du deine demoshout uptime deutlich erhöhen kannst damit , und du damit deutlich mehr wut generieren soltest
    Einerseits wegen den deutlich öfteren donnerknall, und zweitens wegen der deutlich höheren uptime von demoshout wo dir auch immer 40 wut auf einen schlag gibt wegen dem talent donnerde stimme , die 20% mehr dmg wo du damit bekommst und der extra dmg durch unaufhaltbare macht solten den dmg von verwüster mehr als locker ausgleichen , und dir grade am anfang extrem helfen aggo auf zu bauen um später besser kiten zu können

• Du ziehst sehr selten schildwall , zumindest in dem 10er run , ich denke mal du benutzt schildwall wie noch im good old classic style als ohh shiiit button , das ist jedoch fallsch du must dein schildwall unbedingt fest in deine rota mit einbinden um die zeit wo du kein schildblock oben hast zu überbrücken

• Auch deine Avatar uptime ist gefühlt sehr niedrig den solte man an sich auch deutlich öfter benutzen bzw grade in kombination wie oben geschrieben mit donnerlord leggy und unaufhaltbare macht möglichst zu jedem pull

• Desweiteren würde auch ich dir zum Verwüster Talent empfehlen , und glaub mir ich kann verstehen dass man sich dagegen sträubt, ich hab mich auch sehr lange dagegen gewährt aber schlussentlich ist es nur eine gewohnheits sache und inzwischen kann ich garnichtmehr ohne es spielen
    Dennoch muss man sagen dass es schon sehr stark ist was extra wut angeht, kriegsmaschiene ist nicht schlecht bringt dir aber erst wirklich was wenn die mobs sterben also genau dann wenn du die wut im grunde nichtmehr brauchst
    (Und mir brauch jetzt keiner schreiben wie geil es doch ist mit 100 wut in die nexte mobgruppe zu chargen und gleich alles ziehen zu können blabla, denn wer immernoch probleme hat mit der anfangswut der spielt ganz einfach seinen krieger falsch )

Beim krieger dreht sich halt alles um seine wut herum , hast du viel wut inc kanns du viel in absorb hauen und mehr dmg machen hast du wenig wut kämpfst du halt echt permanent mit dem überleben

2 Likes