Tanken oder raus

Es ist mir jetzt schon mehrfach diese Woche und auch davor passiert das vom Server Firemaw die Spieler pullen und dann erwarten das ich als Tank umherrenne und ihnen alles Abspotte. Meine Meinung dazu ist „wer pullt behält die Aggro“.
Dafür werde ich dann gekickt und bekomm zu Antwort dann heul net [entfernt]usw.
Was soll da. UND jedesmal von dem genannten Server.

Meldungen sind raus. ABER PASSIERT da überhaupt was???
für mich geörten diese Spieler länger gesperrt. Was habe ich mit diesem Mann zu tun??

4 Likes

keine Ahnung, aber was hat Firemaw mit Retail zu tun?

Den Server gibt es da nicht. Gehe mal davon aus dass du von Cata redest. Du kannst den Post selber dorthin verschieben indem du ihn editierst und die Kategorie neu auswählst- hier bist im falschen Forenteil.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Das hat blizzard mot zu verantworten, alles wird nur noch auf schnell schnell ausgelegt, und so hat keine mehr bock auf das tank pullen usw

Nein das liegt an den Spielern. Blizzard sagt nicht, dass die Spieler rushen sollen.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Mensch Du bist ja ein richtiger Teamplayer :rofl: :call_me_hand:

2 Likes

Und DDs die pullen müssen, statt es dem Tank zu überlassen sind Teamplayer? :see_no_evil:

16 Likes

Ein DD hat einfach nicht zu pullen, fertig. Hat nichts mit Teamplayer zu tun.

12 Likes

Ist euch beiden natürlich noch nie passiert :call_me_hand:

Was hat das mit „passiert“ zu tun?
Ihm geht es nicht darum, das mal nen DD aggro zieht oder versehentlich pullt.
Es hört sich so an als ob die DDs einfach vorlatschen und pullen was das zeug hält.

7 Likes

Ich weis ja wirklich nicht warum wir die alte Kiste wieder aufmachen müssen, vor allem im falschen Forenteil.
Im Dungeonfinder rennen dir verschiedenste Leute über den Weg. Einen Kompromiss zwischen allen zu finden um das Dungeon abzuschließen macht da einfach Sinn, auch wenn man persönlich mal zurückstecken muss.
Und da ist es sowohl falsch einfach so stuff zu pullen, als auch Leute einfach so sterben zu lassen.

1 Like

Das steht so aber nicht drinnen. Selbst wenn, in M+ oder auch normalen Dungeons finde ich es sogar gut wenn nen Hunter zb den Trash pullt wenn ich nicht so schnell bin.

1 Like

Erstmal: Die Server sind egal. Menschen von bestimmten Servern sind ja nicht automatisch andere Menschen.

Zum Thema Pullen: Da kommt es drauf an. Ich tanke auch viel und freue mich, wenn jemand pullt, da kommt es aber immer drauf an wie sie pullen. Einige schätzen das falsch ein und es sorgt für viel Stress und/oder Wipes. Das ist nervig. Aber viele Leute möchten dich wirklich nur unterstützen. Ich pulle auch für den Tank und ich mache das nicht um ihn zu ärgern, sondern als Unterstützung. Gerade wenn man das zusätzlich mit Unterbrechungen von gegnerischen Zaubern oder auch Knockbacks macht um die Mobs zusammen zum Tank zu pullen und er nur noch einmal Donnerknall oder so machen muss ist super angenehm für alle Beteiligten.

ich finde diese Denkweise „Wer pullt behält die Aggro“ sehr primitiv. Ja, bei Extremfällen behältst du recht damit, aber nicht bei Supportern.

Die Spieler sind schon zu Vanilla erzogen worden die Tanks beim Pullen zu unterstützen. Viele Raidbosse sind sogar dazu ausgelegt. Z.B. haben bei uns damals die Jäger mit Petkontrolle Geddon gepullt usw.

3 Likes

Bisher war es eigentlich gängig: Der Tank pullt und wer aggro zieht (durch was auch immer), kommt mit der Aggro zum Tank.

Nicht du als Tank rennst rum, sondern die Spieler kommen zu dir und dann nimmst du es ihnen ab.

Und das Problem mit diesen Servern… ist halt das Blizzard - warum auch immer - alle in einen Topf wirft.

In Retail klappt es ja auch… da sind alle aus dem jeweiligen Sprachräumen zusammen. Nur in Classic spielen Deutsche, Franzosen, Russen, Spanier und Internationale (Englisch) zusammen… Habe ich halt kein Verständnis für.

Was sind das für schwachsinnige Antworten? Wenn er als Tank mitgeteilt denn tankt der ,die DDs machen Schaden und der heiler heilt so Ende der Diskussion!

Der Tank hat die AUFGABE die Bedrohung aller Gegner auf sich zu ziehen sodass seine Gruppe ihrer Aufgabe nachkommen kann.

Die Einstellung: „Wer pullt behält die Aggro“ ist ein wenig so wie in der Einbahnstraße nicht zu bremsen wenn jemand von vorn kommt.

3 Likes

Naja die Cata Playerbase ist bedeutend kleiner als die von retail. Um die Wartezeiten zu beschränken wurde das halt gemacht. Und tbh in den allermeisten dungeons ist es halt auch einfach fine.

2 Likes

Das ist eine sehr engstirnige Aussage.

Wie lustig, genau dieses Beispiel wollt ich auch grad nutzen. ^^

2 Likes

Wenn ich 2 MM-Hunter dabei hab und keiner von beiden tut sich selber den Gefallen und nutzt vorher Irreführung, wenn sie schon pre-pullen und die Mobs überall verteilen, dann dürfen die die auch behalten und selber rumwurschteln. :slight_smile:

Nein, 3 Sec warten, bis ich reincharge ist viel zu lange! Das muss immer schneller gehen… OGOGO-Meth-Tour halt.

Ich mach diesen Kindergarten schon seit Wrath-Classic täglich mit und es langweilt einfach nur noch.

2 Likes

ich hatte Sonntag tatsächlich einen entspannten geduldigen Firemaw-Tank :slight_smile:

1 Like

Ich spiele ebenfalls seit ca. Anfang Wrath, und ich kann mich an kein einziges mal erinnern dass DD’s oder Heiler völlig überzogen gepullt hätten wenn ich getankt habe… bis heute.

Ich mag vllt Glück gehabt haben bisher aber keine Ahnung… Tanken is in der Regel jetzt nicht wirklich Anspruchsvoll was dazu führt, dass ich für jede Abweichung von der Norm Dankbar bin.

Wenn ein DD am Hintern der Welt pullt und nicht zu mir aufschließt ja dann ist das was anderes… aber sofern nen DD wenigstens grob in meine Richtung kommt tut’s doch nicht weh kurz mal 2-3x Fähigkeiten in die von ihm gepullten Mobs zu böllern.

Prinzipiell gilt aber für mich: Als Tank hat man die Aggro zu bekommen völlig egal was passiert… wenn man dann wiped weil zu viel gepullt wurde DANN kann man meckern… wiped man aber weil man sich als Tank die Aggro nicht geholt hat und seine grp hat sterben lassen… dann gehört man geflamed.

1 Like