mir kommt es vor das tanken zunehmend schwerer und unattraktiv wurde,
ich tanke eigentlich schon seit wotlk regelmäßig aber immer eher dungeon raid tanken ist nicht so meins.
aber jetzt durch die m+ gedöns wirds immer unattraktiver,
in legion hab ich sogar noch teilweise über +10 getankt in bfa selten jetzt in sl denk ich nichtmal dran hab zwar schon eine getankt war aber die hölle.
also mich wunderts nicht das tank mangelware ist.
was genau ist das Problem?
Als DD zum beispiel hat man folgende aufgaben
1.Tank hinterher laufen
2.schaden machen
3.kicken
4.taktik kennen
Als heiler hat man die Aufgabe
- Tank hinterher laufen
- heilen
- Taktik kennen
Als Tank hat man aber die aufgaben
- Den Weg kennen
- jede gruppe die zu skipen ist kennen
- jede einzelne mobgruppe oder deren fähigkeiten kennen
- jeden Boss auswendig kennen
- richtig deff cd zünden
- wissen wo genau man genug % hat um zur nächsten ebene z.b. zu gehen sonst am ende wieder nacholen
(ab +10) - richtiges timen mit dem Proudmüll kennen wo und wann der auftaucht am besten eben vor ner heftigen mobgruppe oder boss
- wissen wo man kitet
- wissen wieviel man überhaupt pullen soll,kann
Problem fängt gleich beim nummer 1. an gerade mit Randoms ist es halt so das wen man den weg nicht kennt angeschnauzt wird
bei nummer 2 das selbe, sobald man mal eine mobgruppe macht die normalerweise geskipt wird man wird angeschnauzt,
das selbe gilt eben bei nummer 3 dreht man ein mob nicht um der in auf die meeles gleavt wird man angeschnauzt, kitet man nicht direkt oder macht etwas falsch wird mana ngeschnauzt,
die perfkte skillung wird benötigt so wie der musthave leg sonst wird man angeschnauzt
in Sl ist das ganze so ausgeartet das man eben soviele Mechaniken hat die einem fast onehsotet oder eben zu 99% den wipe bedeutet wenn man es falsch macht, dies war in legion so nie der fall in bfa selten, und in SL übertrieben.
Nun ich hab die schnauze voll als tank vollkommend, auch wenn ich mit dem hier keine +10 getankt habe ich sehs aber schon unter +10 genug und auch wenn ich mitlaufe als dd z.b. sehe ich wie sich tanks oft einfach schwer tun und aber direkt einfach aufs maul kriegen wenn sie ach nur eine mobgruppe zuviel,zuwenig, zufalsch pullen
wenn der dd mal in der suppe stehen bleibt regt sich keiner auf, höchstens der heal der hat aber allgmeine ja nie was zu melden. auser den tank mit anschnauzen das können sie alle
Klar „geh nicht random“
wird immer wieder kommen die aussage, das hab ich bis zu bfa aber gemacht und hatte keine probleme jetzt in Sl hänge auch ich meinen Tank wohl an den nagel,
da man nur mehr angeschnauzt wird.
sobald man einfach irgendwas nur ne gaaaanz mini kleinigkeit nicht richtig macht, steht im chat „omg“
das regt mich übelst auf, man kann in wow einfach nimmer gemütlich ausschalten und ne runde ne ini durchlaufen, als tank ist man einfach der volltrottel früher wurde man hochgelobt das man endlich nen tank gefunden hat, und jetzt wird man sozusagen nur mehr angeschnauzt wen man sich mal nicht ganz 100% auskennt und wenns nur 95% sind, die 5 % wo man sich net auskennt zereißen leute einen.
oder hab ich nur pech mit den gruppen? wenn ich als dd mitgehe und der tank nen super pfosten ist schreib ich auch nichts wie, omg noob oder sonst was.
sondern versuche zu helfen und erklären wenn er das dann nachn 5 x immer noch net checkt wird sowieso von irgendwen meist geleavt.
aber ich als tank man muss schon fast immer einen perfekten run hinlegen so das nicht einmal im chat irgendwas dummes kommt…
das soll jetzt kein heftiger mimi thread werden aber vielleicht lesen das ja auch welche unter euch die so sind und tanks damit vergraulen, weil… die die rummaulen das tanks ach so müll sind die könnten doch selbst mit ner stammgruppe spielen wenn sie darauf kein bock haben das man sich mal evtl nicht zu 100% auskennt.
Was ich damit sagen will, seit doch mal einfach nett wenns nicht klappt dann klappts halt nicht, und hört auf gleich zu „omgen“ oder zu" du volldepp" oder sonst was rauszupusaunen, ich als tank hab schon fast schis das ich nen fehler mache weil ich sonst zerissen werde im chat, und die dds können sich ja leicht aufregen, ob die nun kicken oder nicht da wird einfach allgemein gesagt „kickt endlich“ und nicht genau duuu! duuu kick endlich! du bist der idiot in der gruppe!
ne sorry. aber mein tank karrerie ist wohl beendet.