Schon, aber da sollte man M8 von M20 doch schaffen zu trennen.
Im rBG verhalten sich manche auf 2.1k auch als wären sie 3k Spieler. Das ist ziemlich deplaziert. Soviel muss man schon ausdifferenzieren können.
Richtig, ich erwarte nicht, dass man einen M8 genau so spielt wie einen M20.
Aber wer einen Key Beitritt, erwartet, dass dieser getimed und entsprechend gespielt wird.
Das ist mit 29 Toden und unterirdischer DPS nunmal NICHT der Fall. Und wer sich mein Profil anschaut, kann sich denken, dass ich den Key zum großen Teil gecarried haben, oder es zumindest versucht habe.
Versteh nicht worauf du hinaus willst. Ist es dir so wichtig, immer die anderen als die Bösen zu bezeichnen, die den Lowies nur schlechtes wollen?
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Er kann doch trotzdem randomgruppen joinen.
Ist halt immer die Frage wie diese deklariert sind.
Wenn da jemand reinschreibt „chillig für die weekly“ kann ich mich darauf einstellen, dass der key evtl nicht intime wird und es länger dauern kann.
Wenn jemand einen key als „push“ deklariert sollte ich davon ausgehen, dass die Leute wissen was sie tun.
(Spoiler: gibt viele die wissen es nicht)
Wenn alles was du beschreibst in pugs auch wirklich so funktionieren würde wäre tanken aktuell auch nicht so ka**e
Es ging in bfa mit dem S4 affix schon los das alles auf den Tank abgewälzt wird, und wurde jetzt in SL nicht besser
Gefühlt kümmert es 3/4 der Spieler eben einen schei** und laufen m+ nach dem Motto „irgendwer kümmert sich schon darum“
Und wenn nicht? Wenn es ein ausprobieren ist, das erste Mal ist oder andere Gründe vorhanden sind? Wenn du das Risiko nicht haben möchtest, darfst du nicht random gehen, sondern musst ausschließlich mit deinen dir bekannten Leuten spielen. In random passiert das nunmal und es gibt überhaupt keinen Grund, deshalb diese Spieler anzuschnautzen. Gar keinen.
Diese Leute kommen dann aber halt auch nicht weiter und bleiben jammernd auf unterem Niveau liegen, während die, die sich kümmern, eben aufsteigen und sich zusammenfinden.
Dann kann man den key so deklarieren? Dann gibts keine Missverständnisse.
Verstehe halt nicht woher deine Meinung kommt in randomgruppen wird sich angeschnauzt oder die besseren Spieler äußern sich abfällig den schlechteren gegenüber.
Das ist alles eher ein Kommunikationsproblem.
Wenn ich ein key joine der vom keyholder als Push deklariert istund dann merke DD 1 frisst jeden frontal/campt in voids und kick ist im Zauberbuch verschollen, wird man natürlich genervt, wenn dann zum Beispiel der Tank noch meint mdi pulls zu machen, kann ich jeden verstehen, der dann seinen Unmut zum Ausdruck bringt.
Es sind immer die anderen. Immer. Z.b. hier:
15er SD, knapp 20 Minuten drüber. Schuld war angeblich ich. Ich durfte mir nach 30 Toden (~25 davon durch dodgbare voids, der rest durch ignorieren der Mechaniken) anhören:
- Tank is bad
- Cant time SD with this route
- Heals should DPS too
Der Mage und der Monk waren am flamen ohne Ende. Fun Fact:
Gleiche Affixe, gleiches Itemlevel , 28 Minuten schneller
Gleiche Affixe, low score Gruppe, 21 Minuten schneller
Gleiche Affixe, Eulen Carry, 1 Itemlevel mehr. 34(!) Minuten schneller
Deshalb bleibe ich dabei: Gute DDs sind aktuell der Hauptfaktor wie entspannt ein Key läuft. Beim OOT Run haben der Heiler, Zhari und ich gerade den Boss zu Ende gespielt, als wir im Discord drüber gelacht haben, dass wir im Run vorher nach der Zeit schon fertig waren. Der Mage ist da übrigens an der AE ohne Orbs aber mit Eisblock ohne CD gestorbern…
Aber schuld waren der Heiler und ich. Ist immer schön wenn man ein Item farmt, da kann man schön vergleichen wie sich Gruppen bei gleicher Route und Affixen doch unterscheiden.
Ich finds nicht ka**e. Hab 1-2 Mates dabei und mache jeden Abend Keys. Und noch machts Spaß. Seit der Einführung in Legion.
Weisst doch: TEAM = Toll ein anderer machts
Dann schreibt man das dran. Dann kommen sogar Leute in die Keys, die das erklären. Ich hatte oft genug „learning new route“, „learning new affix“, „first time dungeon with affix X“, „first runs on +[insert keylevel]“ und ich hab da viele freundliche Leute gefunden, die viel geholfen und erklärt haben.
Oder die leute sollten mal aufhören andere in ihre Keys zu baiten und zu verschweigen, dass sie da aus irgendeinem Grund Probleme geben könnte.
Wir hatten auch mal einen lustigen Key in Freehold. Da stand „helping a friend, will take ~1 hour“. Da waren ein low DD mit 2 Spielern, die sonst 23 laufen in einem 15er. Wir haben uns gedacht „ok, schauen wir mal“. Ging los, alles super. Der eine DD hing weit hinterher, aber ok. 2. Boss tot. Super schnell. Ich schreibe in den Chat das es wohl doch keine Stunde dauern wird, da kommt vom Heiler „it will, dinner is ready soon“. Und dann kam der „food break timer 15 Minuten“. Habens dann quasi zu viert zu Ende gemacht, weil alle mal schauen wollten wie weit wir kommen. War ne entspannte Truppe. Aber glaubst du mit +15 FH ohne Zusatz wäre das genauso gelaufen? Oder glaubste beim Starten vom 15 Minuten Break Timer wären die Leute etwas schlecht gelaunt gewesen?
Kommt immer auf den Tonfall an und ich versuche auch in der Regel freundlich zu bleiben. Aber wenn ich hart getrollt werde, dann sage ich freundlich „so nicht, bye“. Immer wieder gut wenn da steht „checking Rio, ++“ und dann sind 4 leute in der Gruppe und auf einmal joint der frische 60er ohne Gear aus der Gilde des Keyholders. Da gehen wir bevor der gestartet wird
Aber da sind wir ja wieder beim Hauptproblem des PuG Contents: Kommunikation. Wenn man seine Keys richtig beschreibt, dann gibts kaum leaves.
Jupp, inbesondere auch während des Runs.
Dann kann man da doch vorher sagen. Und ich glaube das erste mal ausprobieren sollte man auch nicht direkt in einer +8 machen.
Wie immer ist Kommunikation der Schlüssel.
Nein, ich meinte, auch eine 8er ist mal das erste Mal. Vlt. hat jemand fünf Dungeons auf M5 gespielt und nochmal vier andere auf M7. Und jetzt möchte er eine davon mal auf M8 probieren. Das schreibt man nicht dazu, man sucht sich eine M8 Gruppe. Das Problem im Tool ist, dass der Gruppensuchende viel zu wenig Auswahlmöglichkeit hat, wo er rein möchte und es wird recht häufig über den Gruppenanbietenden gesprochen. Der größere Teil der Spieler ist aber der, der in eine Gruppe rein möchte. Daher benötigt es da mehr Optionen (vom Hersteller), um die richtige Auswahl treffen zu können.
Zumindest wäre das eine Überlegung werd, im Sinne konstruktiven Vorschlag.
Wobei das ein eher schlechtes Beispiel ist, da der 8er dann keinen großen Unterschied macht. Da wäre eher der Sprung auf 7 was neues.
Aber weiß schon was du meinst. Genau das kann halt dazu führen, dass es länger dauert etc.
Ich sag sowas halt auch einfach an bei der Gruppe, egal ob als Beschreibung oder beim joinen.
Da geb ich dir recht. Man könnte im Tool noch einiges machen um eine Suche zu erleichtern. Eventuell zusätzlich Kategorien analog zur Auswahl der Rolle.
Als Tank hast du auf der einen Seite ziemlich schnelle invites in Gruppen und wenn du selber Gruppen aufmachst hast du häufig die freie Auswahl und kannst dir gute DDs einladen. Zugegeben, im low Bereich kann es schonmal etwas dauern da was Gescheites zu finden, wie es schon mehrfach angesprochen wurde. Aber Tank ist mMn die attraktivste Rolle im Dungeon zurzeit, da kann man schonmal erwarten, dass man sich über eine Route informiert, womit dann auch grob geschätzt die Hälfte deiner genannten Probleme gelöst wäre. Das kann man ja auch in der Zeit machen, wo sich die DDs anmelden.
Nicht ohne Grund laufe ich nur normal oder ab und an hc ini s , da macht mir das tanken noch Spass . Kanns nur jedem empfehlen der sich als Tank versuchen will mit random Spielern , normal mode sind die aller meisten einfach froh einen Tank zu haben .
Das machst jetzt aber auch nicht besser
Jemand der jetzt neu zum Tanken anfängt muss sich ja erstmal durch den Haufen durchkämpfen
Kann ich schon verstehen wenn man da ziemlich schnell keinen bock mehr hat (unabhängig davon wie der TE spielt)
Pugs machen einen das Leben aktuell sehr schwer, und wie auch andere sagen wird das im unteren Bereich eher schlimmer
Naaja funktioniert aber auch vielleicht bei der hälfte
Die andere hälfte liest keine beschreibung, gott wie viele Spieler ich schon in der gruppe hatte die nach dem inv gefragt haben welche Ini wir überhaupt machen wollen
Alter Verwalter schreibt der TE da ein Müll.
Versuche selten da subjektiv zu sein, aber ein DD muss auch wissen wann er seine CDs zieht, oder wann geskippt wird.
Die Aufgabenverteilung ist für alle fast gleich.
Als Tank hast du halt mal die Anführerrolle wo es lang geht, da du derjenige bist der auch immer zuerst den Schaden kassiert.
Wenn dir das unattraktiv ist, „dann bitte verlass uns“ (Rainer Winkler)
Gut, dass man nicht wirklich auf Pugs angewiesen ist, sondern sich auch zuverlässige Leute suchen kann.
In dem Fall darf er dann aber auch ins Forum gehen und sich ausheulen, ist dann völlig legitim. Passiert nur leider selten.
Die Aufgaben vlt., aber die Interpretation, wer verantwortlich ist, nicht. Wenn es gut läuft, war es die Gruppe. Wenn es schlecht läuft, der Tank (oder Heiler).
Er geht genau deswegen auch auf die „Attraktivität“ dieser Rolle ein, daher ist das auch absolut überhaupt kein „Müll“, was er schreibt. Wenn man wg 0.1% (Vorsicht: Hyperbel) in der Route falsch abbiegt, wird nicht der Hunter hinten links kritisiert (egal, ob er es wüsste oder nicht, whs oft froh, dass er nicht da „vorne durchführen“ muss). Darum geht’s doch. Jede Rolle hat wichtige Aufgaben (und ja, die Rolle mal mehr, die andere mal weniger) aber die Führungsaufgabe haben in random Gruppen üblicherweise - außer das wird absolut explizit kommuniziert das es anders ist - die Tanks. Und, das wäre nun auch nicht das Problem - der Punkt ist das dann folgende Verhalten, er schreibt es doch auch (und da muss man halt genau lesen): „angeschnautzt wird“. Und damit ist das kein Thema von Performance, Leistung und 0,1% richtigem Weg - sondern vom Verhalten. Der ständige und permanente Knackpunkt. Er würde sich ja nicht melden, wenn er um 2% falsch gelaufen wäre aber keiner etwas gesagt hätte. Dann gäbe es den Forumsbeitrag whs gar nicht. Bin mir nicht sicher, ob das verstanden wurde von jedem, ganz im Gegenteil, bemerkt man sofort den offensiven Gang: Er ‚muss‘, das ‚erwartet‘ man, das ‚ist dort halt so‘, was nahezu den Rückschluss zulässt, das selige ingame genau auch das schreiben würden. Dabei wäre das auch sogar kein Thema, wenn man sich halt ordentlich ausdrücken könnte, dabei höflich ist und ordentlich gelernt hätte zu kommunizieren und sich ordentlich verhält.
Naja die fragen halt in welche Ini es geht, weil die sich bei diversen Gruppen anmelden und dann den Überblick verlieren. Das passiert auch bei +16/+17, ist doch nicht schlimm