Haha geil Eva . Ich stelle mir gerade 40 getarnte Katzen vor …
Soll schon vorgekommen sein
Ich würde sowas ehrlich gesagt echt gerne mal machen.
Haha, witzige Vorstellung.
Würde wohl wirklich gehen.
Druide ist nur die einzige Klasse die ich gar nicht spielen kann. Ich mag meinen Charakter lieber in humanoider Gesalt sehen, wie ich ihn erstellt hab. Mags einfach nicht als Katze, Bär, Hirsch oder Eulenbestie rumzulaufen. Und nur als Heiler zu leveln geht halt auch nur über Gruppe und Inis.
Kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. Ich hab mich da auch erstmal dran gewöhnen müssen. Mittlerweile mag ich die Gestalten aber sogar.
Außer:…
WER SICH DEN BÄR NOCH NIE SEHR GENAU ANGESCHAUT HAT, BESSER NICHT WEITER LESEN!
… beim Springen hat das rechte Hinterbein des Bärs echt komische Zuckungen am Anfang der Animation. Das ist so ein „What has been seen cannot be unseen“-Ding und das stört mich, seit ich es weiß, echt ein bisschen.
Blockzitat
eute, der Schildblock hat mit Critimunität nichts zu tun. Für Crit Imunität brauchst du einen Verteidigungswert von 440. Der Schildblock ist für die Crushimunität da. Um Crushimun zu werden must du in der lage sein keine direkten treffer mehr zu kassieren und das ist mit Schildblock und allen Talenten die Parrieren und Blocken erhöhen gegeben.
Bitte verbreite doch keine halb richtigen Infos. Genau dafür ist der Schildblock da was ich auch ein meinem KriegerTankguide sehr ausführlich erklärt habe.
Bei der erklärung zu Verteidigunswertung und Schmetternden Schlägen, bei der erklärung zur Fähigkeit Schildblock weiter unten und bei der Erklärung des Combattable ganz am Ende. Krieger brauchen bei den meisten Bossen eben KEINE 440 Verteidigungswertung. Ein Krieger kann nackt mit Schild am Boss stehen ohne einen einzigen Crit oder Crush zu kriegen.
Duuuuu…
Warum hast du das geschrieben.
Jetzt kann ich da nicht wegsehen. Muss jetzt immer springen und selber so zucken
Ich hab extra vorher gewarnt
Vielleicht schreiben wir einfach alle einen Bugreport dazu und vielleicht wird es ja gefixt.
der Unterschied liegt wohl im Detail, darum haben so viele (ich auch) einen verwechsler drin.
Verteidigungswertung ist der Wert, den man bis 300 steigern kann, und den man auch mitskillen und ausrüsten kann.
Verteidigungswerte sind jene Werte, die zur Verteidigung da sind, bestehend aus Parieren, Ausweichen und Blocken (und verfehlt werden)
dein Guide ist halt immer noch toll. :3
Der Schildblock hat doch trotzdem nichts mit den Crits zu tun die man sich fangen kann. Auch geblockte Schläge können doch critten.
Edit: Ich habe den ersten Teil meines Posts mal raus gelöscht.
Im PvP können geblockte Schläge critten. Im PvE nicht.
Das zu vernünftig zu erläutern würde aber aber ein bisschen länger dauern und nicht zu Thema gehören.
Das war mir nicht bewusst sorry, dachte geblockte Schläge können überal critten.
An der Stelle hätte ich an die Leute, die regelmäßig raiden, bzw. sich mit raids auskennen,eine Frage. Wie oft kommt es überhaupt vor, dass ein boss critet, bzw. wie stark haut er dann zu, wenn er critet? Das hätte mich echt interessiert.
… beim Springen hat das rechte Hinterbein des Bärs echt komische Zuckungen am Anfang der Animation. Das ist so ein “What has been seen cannot be unseen”-Ding und das stört mich, seit ich es weiß, echt ein bisschen.
Das schlimme ist das das rechte Bein bei der normalen Bewegung auch schon immer in den Körper glitcht wenn man von der Seite guckt xD … könnten die echt mal fixen alles.
Ein Crit eines NPC’s macht afaik immer 200% Schaden. Wenn ein Boss also 500 Schaden mit einem normalen Schlag macht, macht er mit einem Crit 1000. Wie oft das vor kommt, hängt meines Wissens nach von der Verteidigungswertung ab. Je mehr man davon hat, desto geringer ist die Chance, dass ein Crit passiert.
Verdammt, jetzt wird das für mich bestimmt auch so ein „what has been seen cannot be unseen“ Ding… das ist mir nämlich noch nicht aufgefallen
Ich kann aber nochmal zurückschießen:
Der Rumpf der Katze sieht im Stealth durch das Hohlkreuz ziemlich wie eine Bohne aus, was ein bisschen merkwürdig wirkt. Das kann man besonders gut sehen, wenn man in Tanaris über den hellen Sand läuft.
ich weiß aber nicht ob das auch auf die Hordenkatze zutrifft, würde mich aber wundern, wenn das nicht so wäre.
ist doch schon lange überholt…
erstmal, wann wird er denn crit immun?
zweitens hat er viel weniger hp als z.b ein bär
es wurde schon mehrfach ausgerechnet das der bär am ende besser ist auch wenn er nicht crit immun ist.
für nen warri ist crit immun eben wichtiger wegen der wenigen hp!
der bär hat halt das problem mit den fehlenden gear.
aber aufs ``ilvl´´ gerechnet holt der bär aus sein eq mehr raus als z.b der warri
deine Frage ab wann jemand Critimmun wird, wurde weiter oben beantwortet.
mehr HP heisst nicht unbedingt besser. Der Bär ist ein ziemlicher Sandsack, das stimmt. Er hat mit die höchsten Rüstungswerte was ihm viel physische Defensive gibt aber er kriegt halt ordentlich aufs Maul und die Heiler müssen es kompensieren.
HP / Ausdauer ist ja schon wichtig. Aber wenn du in jedem Kampf nie unter 50% HP droppst, hast du zu viel. Ausdauer sollte man haben: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Der Bär HAT mehr Ausdauer. er braucht sie ja auch, weil ihm die defensive fehlt die der Krieger mitbringt.
und darum sind Krieger Tanktechnisch halt (overall) auf dem ersten Platz.
Man darf auch nicht vergessen, dass die DDs beim Bär sich viel weniger zurückhalten müssen. Das bedeutet, dass der Kampf schneller zu Ende ist. Das kann man auch als Kompensation zur fehlenden Critimmunität sehen.
Kurz gesagt würde ich behaupten, dass ein Bär im Endkontent ebenfalls ein MT sein kann. Aber es wird schwierig sein, die Community davon zu überzeugen. Seit Vanilla sitzt bei 99% der Spieler in Köpfen fest: MT=nur Krieger
Was du sagst mortiss is meiner Meinung nach einer der gewichtigsten punkte die für den Druide sprechen … monsteraggro erzeugung
… und wenn der druide dazu noch n freak ist hat er 10 Pummeler im raid dabei …
10 braucht ein Bär ja nicht wirklich. Ich denke da reicht eine Aufladung pro Boss und ein Pummeler hat 3 Aufladungen.
Die Katze verbraucht da sicherlich mehr von.
Oh ja. Noch das Kopfteil vom Lederer dazu und Shapeshifting kann losgehen.