Tanks zu Großspurig?

Hallo Com,
ich spiele einen Furor und stelle immer öfter fest, das Tanks in kleinen Dungeons ab +2 , mit 380 Gear und höher , alles an Mobs ziehen , sich wundern das Sie sterben oder einfach den Dungeon im Spiel verlassen. Schlüsselsteine werden dann nach unten gewertet. Klar mein Dmg ist nicht so hoch, aber ich und auch andere laufen die kleinen Schlüsselsteine zum lernen.

MfG

Wenn die Leute mit 380 in 2er sterben nach ihrem eigenen Pull, dann kannst du eigentlich froh sein das die Lappen freiwillig gehen. Solche Leute Wissen nicht zu spielen. Mit 380 kann man theoretisch 13er Keys Tanken, damit du ne Referenz hast. Sei froh das dir eine Fiesta erspart blieb.

5 Likes

Uff mit 380 in nem 2er sterben…lief der da nackt rum??

380 kann man mittlerweile erreichen, ohne ein M0 Dungeon von innen gesehen zu haben.
Dann hast du da Tanks die denken „Das ist bestimmt wie in einer HC Instanz!“ und Brettern da rum als gäbe es kein Morgen…

Ja, aber die Palas und Heiler rezzen auch so gut wie garnicht mehr. Dann stehst du vorne auf und wenn du pech hast beim Boss 1 , Türe zu. Lachhaft, wofür haben die das rezzen ?

Solche kollegen gibts in allen rollen, bei tanks fällt es halt mehr auf in der regel.

ja der klassiker. meistens noch ohne ansage, dafür noch 2-3 beleidigungen bevor sie leaven. :face_with_spiral_eyes:

Ich hatte mal einen in Hof der Sterne der 2x den zweiten Boss mit Adds gepullt hat. (in +2)
Der vorher schon 2x umgekippt ist, da es manche Sachen gibt die man machen sollte.
Nicht die Imp Gruppe pullen und einfach in 3 weitere Gruppen rennen.
Was will man machen, der denkt sich auch +2 EAASY. Da hab ich schlechte Laune bekommen :sweat_smile:

1 Like

Bei +2 ist das Gear völlig egal, auch <300 reicht dafür aus. Wenn der Tank da verreckt, kann er es einfach nicht und sollte sich etwas anderes suchen. Einfach auf Ignore packen und wenn noch geflame kommt melden. Key kann ja nicht unter +2 fallen (meinte ich zumindest mal gelesen zu haben). Einfach den nächsten Tank suchen, ggf. auf RIO des Mains achten wenn man nicht nochmals Lust auf sowas hat. Das erhöht vermutlich die Wahrscheinlichkeit für etwas mehr Sachverstand.

Je nach Affixen ist das aber schon ne steile These :wink:

Mag in eingespielten Gruppen der Fall sein aber beim TE gehe ich mal von aus dass er random spielt und da ist ne 13er mit 380 (wenn die ganze Gruppe diesen Equipstand hat, echt sportlich). Man sollte Leuten, die gerade erst mit m+ anfangen, vielleicht nicht so Flausen in den Kopf setzen.

Edit @TE: Je „niedriger“ der Content, desto bescheidener spielen die Leute, ist halt so :wink:

naja ich habe meinen eigenen key mit 367er gear bis einschließlich +12 gespielt bei +13 habe ich dann allerdings kalte füße bekommen da ich schon echt manchmal aufpassen musste das ich nciht sterbe.

random wurde ich aber mit dem gear meistens nur bis ca. +8 +9 eingeladen. also um in einen 13er mit 380 zu kommen muss man schon echt glück haben.

Halt ich tatsächlich nicht für steil. Jemand der weiß was sein Tank aushält, wie groß die pulls sein dürfen etc. der kann erfolgreich solche Keys Tanken. Auch ohne premates.

2 Likes

Klingt steil, ist aber tatsächlich so. Wenn du Tanks hast die Ihre AM + Extra CD´s beherschen und die Dungeons kennen ist es gut heilbar.
Beim Tank fällt alles damit, drückt er AM unterstüzt er das mit CD´s.
Die Antwort ist bei 80% der Pug Tanks bis 16,17,18 nein.
Ein 380er Tank der weiß was er tut ist deutlich tankiger als die meisten Tanks die in Pugs rumturnen.

Außer Frage steht natürlich,
der schlechte 410er Tank ist noch besser als der schlechte 380er Tank.

So einen hab ich auch schonmal gehabt. Hab ich noch im Voice gesagt, oh oh ! Das kann was werden. Den musst ich tatsächlich kaum heilen.

Zugeben muss ich ja, als Pala tank ist das ganze etzwas einfacher, dessen AM ist gleichzeitig auch einen extrem starke dmg quelle die kaum ein tank links liegen lässt. mit dem DH tank kommt es auch bei mir öfter mal vor das ich die hatespikes vergesse :wink:

Hast du deine Mitspieler bzw. falls es dein Schlüsselstein sein sollte als Überschrift geschrieben das du „Neuling“ bist und Mitspieler suchst die es etwas entspannter bzw nicht gleich leaven?

Tatsächlich kenne ich dein Szenario auch, meistens sind es DD’s die Pullen, hüpfen weglaufen und dann den Tank anmaueln, nachdem sie gestorben sind - selten aber naja wie sagt man so schön? Back to the roots? :grin:

Da kann ich dir ein Tipp geben (bin selber auch da drin) es gibt eine [L]earning by Doing Discord Comunity - die ich kennenlernen durfte sind ziemlich nett. Je nach Schlüsselstein gibt es mal mehr, mal weniger Interessenten aber schau doch mal gen vorbei.

Findest du? Also wenn ich weiterhin solchen „Lootglück“ habe dann laufe ich auch meinen iLvL 370 Prot Paladin demnächst +13. ;>

Schuldig! Naja manchmal gehen bei mir auch die Pferde durch, scheint aber ein Tankkomplex zu sein. Da bitte ich gnädig um Verzeihung. :sweat_smile:

Greetz

Mein erster pull als Tank in einer M0 sah genauso aus, Nelt, ganze linke Seite und nach wenigen Sekunden merk ich „Oh boy, da gibt es ja einen stackenden debuff =D“
Aber solange man seine Fehler erkennt und draus lernt macht das ja auch Sinn, man kann nur besser werden indem mist baut.
Einfach abhauen und die Gruppe so im Regen stehen lassen dagegen ist nicht cool…

Vorbildlich, erstmal Guides lesen und/oder selber in der Praxis angucken, bevor man hohe Keys spielt und nichts kennt. Probs dafür.

+2 sollte man natürlich mit dem Gear aushalten, wie einige andere schon schrieben. Ich habe Verständnis, wenn da vielleicht auch ein unerfahrener Tank in +2 lernen will und dann erstmal viel pullt, merkt dass es nicht klappt, sich vielleicht kurz entschuldigt und dann langsamer pullt. Den Timer kann man dann ja immer noch schaffen. Einfach verlassen ist immer eine dämliche Sache. Einige meiner besten Runs mit Randoms waren die wo man sich auch nach ein paar Wipes und abgelaufenem Timer noch durchbeißt und einen schweren Dungeon abschließt. Auf jeden Fall möchte ich dir versichern, dass wir Tanks nicht alle so sind. Ich verlasse eine Gruppe so gut wie nie als erster, sondern erst wenn sowieso schon jemand weg ist. Da muss mich schon jemand hart beleidigen, dass ich als erster abhaue.

Einige lernen in der Praxis, andere wiederum in der Theorie. Es ist doch vollkommen legitim in kleineren Schlüsselsteine sein Wissen zu erweitern.

Darüber hinaus unterstellst du dem TE das er keine Guides angeschaut hat, in welchem Satz hat er das erwähnt oder nicht erwähnt?

Dieser schrieb explizit „ich und auch andere laufen die kleinen Schlüsselsteine zum lernen.“

Ich denke das du da etwas missverstanden hast.

Wahre Worte. :ok_hand:

Greetz

Ich muss feststellen das Myth + als Tank langsam keinen Spaß mehr macht.

Gestern auch wieder, Schlachtzug, komplett und beim 1. Boss beide Tanks weg. Beschwerten sich noch das keiner so ein reparaturteil hat, einfach ausgeloggt. Da stehen dann 23 Leute ohne Plan und suchen Tanks, nach 1 Std. bin ich dann raus. Bin dann abends nochmal rein, und Palas, Heiler und Todesritter dabei, aber keiner rezzt, jedesmal von vorne laufen. Nice

Okay dann bin ich vielleicht auch einfach ein gebranntes Kind und hatte einfach eine traumatische Erfahrung mit meinem Resto (zum damaligen Zeitpunkt 383) in den Halls +10 in der Tyrannisch, Platzend, Schrecklich-Woche.

Trotzdem halte ich die Aussage „nimm als Orientierung +13 für 380“ so pauschal als irreführend, vor allem wenn sie an jemanden gerichtet ist, der explizit sagt, dass er low-Keys spielt um zu lernen :wink: