Tapferkeitspunkte Cap

Warum ich die Frage überhaupt gestellt habe ist, weil immer von einem Weekly cap die Rede ist.
Aber anscheinend ist es ein Season oder xpac cap… Hätte man es gleich so benannt, hätte ich den Thread nicht erstellt und es wäre eindeutig.

Klar, für 5k Valorpoints bräuchte es 37 Iniruns (spätestens da hätt ich drauf kommen können) aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ursprünglich war es so gedacht, dass es ein weekly Cap gibt und ein Cap, wieviel man maximal gleichzeitig haben kann. Das wurde kurz vorm Release nochmal umgestoßen. Jetzt gibt’s nur noch das eine Cap, und das erweitert sich halt wöchentlich.

Mein Problem mit VP ist, dass ich jetzt 2k habe aber in 12 dungeons kein item gestoppt ist, bei dem sich das aufwerten lohnen würde :frowning:

Kenn ich, aber umso besser das Gefühl dann ein Item sofort auf 220 aufzuwerten.

Equippte gerade mein DH Tank und konnte jetzt 2 Items nach 15 runs auf 220 kriegen.

Klingt nach viel, aber das Startcap wurde eben höher gewählt, weil der Seasonstart schon ewig her ist. IN der nächsten Season wirds wohl bei 750 starten. ^^

Genau das ist das Problem. Deshalb Farne ich auch nur noch gezielt BiS items aus 15er keys und werte auch nur diese auf.

Deshalb werte ich waffen, ringe und trinkets auf, also erstmal immer nur 1.
Da hab ich ja nen zweiten slot.
Muahaha. Smort!

Oder du farmst gezielt deine BiS Sachen auf 210, die du guten Gewissens auf Max aufwerten kannst. Die meisten Spieler werden ja schon viele 226 Sachen aus der Vault haben und müssen dadurch vllt nur noch maximal 4-5 Sachen farmen, die sie dann mit Punkten aufwerten müssen. Farmt man diese auf 210, dann muss man auch nicht so viele Punkte aufbringen um die auf 220 aufzuwerten. Sollte man dann zufällig genau diese auf 226 aus der Vault bekommen, dann tuts auch nicht ganz so doll weh.
Außerdem: Wenn man sich diese 5 Sachen erfarmt hat und wirklich zufällig jedes Mal aus der Vault genau das Teil in 226 bekommt, dauert es trotzdem noch 5 Wochen bis man die Sachen vollständig ersetzt hat. In den 5 Wochen kann man genug Punkte Farmen.
Verstehe eig den Trouble nicht.
Leute, die nur niedrige Keys laufen, die brauchen nunmal lange um ihr Gear aufzuwerten, was auch nur fair ist.

2 Likes

Ahjo schon.
Es ist ja eigentlich nur gut. Konnte gezielt nebel spammen für die zweihand, auch auf niedrigerer Stufe was ja dann schneller geht, dabei krieg ich ja eh punkte.
Und nun hab ich sie und kann sie upgraden. Supi!

/e meinen Dank an dieser Stelle an Jincy!

Puh, weiß nicht ob ich solch „schlechte“ slots zuerst aufwerten würde. Dann doch lieber was mit mainstat und mehr seconstats.

Naja gut, erstmal muss ja auch was droppen das ich aufwerten kann, gut hab ich jetzt die Waffe. Aber guter Punkt.

Dann spar die Punkte, außer du bist bereits am Cap. Ansonsten wären Ringe und Hals die „schlechtesten“ slots zum aufwarten würde ich sagen.

Erstmal werte ich eh die zweihandwaffe auf.
Bester slot und teuerster. Ich werd kein Problem haben, die Punkte raus zu haun ^^

So wird’s wohl fast jedem gehen. :joy:
Ich hab noch nichtmal einen Erfolg fürs aufwerten. Dumm wenn man ne ini nur 1x und dann nicht intime spielt. :joy:

Das Problem das ich damit habe ist ein Seasoncap, da ich Punkte die ich ausgegeben habe nicht zurückholen kann

Wenn ich Punkte farmen kann bis ich vom Stuhl kippe ist das eh alles kein Thema, dann wäre es auch egal wenn ich mal ein unnötiges Item aufgewertet habe

Fury Warris haben es da ja richtig gut erwischt :smile:

Naja, das Problem ist damit gelöst, fassen gezielt dein BiS Gear farmst und dies aufwertest Hbf nicht jedes item was du in die Hände kriegst.

Ja Blizz liebt uns und wir lieben Blizz. <3

Wer ganz schlau ist, hebt die Punkte bis Mittwoch auf.
Wer seine BiS Waffe in der Vault findet und davor so ordentlich reininvestiert hat, wird sich sicher ärgern und dann ein schönen neuen Thread im Forum auf machen.

„Blizzard unfähig, Vault RnG“ oder so :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich hätte auch viel lieber ein Game, in dem ich meinen Char quasi im Schnelldurchlauf fertig ausrüsten kann.
Der Char wird dann von mir Instant eingestaubt und der nächste ausgepackt.
Wundert euch dann aber bitte nicht, wenn ich in 2 Wochen den nächsten mimimi-Thread auf mache und die Des flame, weil’s nix mehr zu tun gibt. :smirk:

1 Like

Da waren wohl ein paar mehr Spieler verwirrt

https://de.wowhead.com/news/blizzard-clarifies-the-valor-point-cap-in-patch-9-0-5-321400?page=3#comments

Aber so kann ich M+ wenigsten weiterhin ignorieren, für mehr als twinks bringt das system mMn. nichts
Schade