Tapferkeitspunkte Cap

Häng dich halt an irgendwelchen Eventualitäten auf und mecker schon im voraus.
Das System ist nicht gedacht damit du garantiert in 4 Wochen alle bis items auf 220 hast sondern um gezielt Schwachstellen auszubessern.

Wenn du halt Valor points auf ein item used Und es ne Woche später auf 226 in der chest hast dann ist das halt so.
Freu dich lieber über dein bis item trinket/Waffe auf maxlevel.

1 Like

Zum aktuellen Punkt in der Season ist das genau das was man tun sollte. Wenn das System ohne größere Änderungen auch in der nächsten Season so funktioniert, mache ich mir allerdings ein paar Sorgen. Wenn ich mal davon ausgehe, ich gehe am ersten Tag der Season los und farme mir gezielt mein BIS-Gear aus +15 zusammen (nur mal als Rechenbeispiel), dann benötige ich für ein Upgrade aller Slots 18225 Valorpunkte. Das sind mehr als in einer durchschnittlichen Season bei 750 Punkten pro Woche verfügbar sind. Da braucht man dann auch gar nicht darüber nachdenken, dass für ein komplettes Upgrade von +2-Items fast 70k Valor braucht.

Ohne die Great Vault und/oder Items aus dem Mythic Raid geht es also schonmal nicht. Wenn ich nicht später in der Season für vorschnelle Upgrades bestraft werden will, weil mir die Punkte ausgehen, dann darf ich:

  1. Keine Items unter +15 upgraden,
  2. keine „zweitbesten“ Items upgraden und
  3. überhaupt nicht groß upgraden, bevor ich nicht auf etwa der Hälfte der Slots Items aus dem Raid oder der Vault habe.

Finde ich insgesamt nicht gut. Denn so habe ich ein Upgrade-System, das am besten funktioniert, wenn man es möglichst lange nicht benutzt, genau genommen bis zu dem Punkt, wo man nur noch ein paar Slots auffüllen muss.

Find ich genau die richtige Einstellung.
Ein System, welches für die aktuelle Situation angepasst wurde zu kritisieren, weil es in der nächsten Season nicht gut funktionieren würde. Wird bestimmt nicht geändert, wenn mit 9.1 alle aktuellen Farmmechaniken (Stygia, Seelenasche, etc.) abgeändert werden.
Daumen hoch! :zipper_mouth_face:

Ach was, ein Upgradesystem das man nicht benutzen will ist doch super fine…

Joa geändert wird es schon mal, dann mit 9.2 oder so

Why so salty? Der Hinweis, dass man bei diesem System für zu frühe oder unüberlegte Upgrades nicht nur einmal, sondern gleich doppelt bestraft wird, weil einem am Ende die Punkte ausgehen, wird ja wohl erlaubt sein.

Und die einzige Änderung, die dieses Problem löst, ist eine Aufhebung des Gesamtcaps. Denn so lange Valor gecapped ist, kann ich nicht das upgraden, was ich upgraden will, wenn ich es upgraden will (und das „wenn“ heißt nicht „jetzt sofort“, sondern im schlimmsten fall „überhaupt“).

und was ist mit den leuten die kaum was droppen in m+ was bist ist ? :frowning: was will ich denn bitte mit krit -.-

Die müssen beten und daran glauben :frowning:
Hab allerdings meine Schuppe aus DOS im ersten Run nach Patch bekommen.

Mein Gottesglauben hat sich schon bezahlt gemacht! Jetzt zurück zum gottlosen Rock’n’Roll!

1 Like

naja, kp ich will iwie nix aufwerten was keine bis second stats hat. das fühlt sich einfach nur schlecht an. klar, wennich jetzt meine sachen aufwerten würde was mir 10 oder 7 ilvl punkte geben würde, wäre es halt ein upgrade… aber es fühlt sich dennoch bekloppt an, wenn da krit drauf ist

Verstehen ich. Werde meine 207er Offhand auch nicht aufwerten da die Stats einfach nicht sooo prickelnd sind.
Die Punkte werde ich mir auf jeden Fall für BIS Items aufheben und hoffen dass diese dann am Mittwoch nicht direkt auf 226 aus der Vault ploppen ^^

ja, werde ich auch so machen, habe ca 2,5k gefarmt und hätte zwar sachen zum aufwerten, aber ich warte erstmal bis mittwoch ab. ich denke ich warte auch solange ab, bis ich das cap erreicht habe. außer ich droppe etwas richtig gutes, wo es sich 100% lohnen würde.

und diese woche macht es eh nicht so sehr spaß gezielt dng zu farmen… das mach ich lieber erst nächste woche. komme eh kaum in 14er keys rein, die community ist einfach nur bekloppt in der hinsicht ^^ denn wenn ich gezielt dng farmen will, bin ich mehr oder weniger auf randoms angewiesen, nicht jeder hat genau die keys in die ich reingehen muss.

Das System ist leider mehr als schlecht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber als jemand, der in den letzten zwei AddOns viel m+ gespielt hat, ist SL echt enttäuschend.

Nehmen wir mal zwei Beispiele, einmal „Best case“ (zb ich) und einmal den Durchschnitt m+ Spieler.

Best case: Ich farme mir meine BIS Items in 15er zusammen und Werte die dann auf. Das sind pi mal Daumen 18000+ Punkte… Für lacherliches 220ilvl. Das sind mehr als Hundert Keys Plus die 15er für den Loot.

Durchschnittsspieler/Twinks: Sie spielen zw. 10-15 für Items und brauchen dementsprechend mehr Punkte. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass das System für sie Sinnlos ist.

Vergleicht mal die Itemisierung von M+ mit BfA oder Legion. Dort droppe erstmal am Cap hc gear. Flat. Die Cap Dungeons waren sogar einfacher. Es könnte auf Mythic Niveau Titanforgen.
Es war also möglich autark m+ zu spielen ohne, dass man auf Raids oder PvP angewiesen war.
Ich weiß nicht warum, aber mit SL wurde die dumme Entscheidung getroffen m+ zu einem kleinen Stiefbruder von Raiden zu machen. Sprich am besten KSM machen und dann Schluss. Daran ändert das Valor System nicht viel.

Das ganze Gearing in SL ist so furchtbar, aber in m+ am schlimmsten.

Hier gehst du aber davon aus, dass du 0 items aus der vault ziehst. Und das ist ja absolut nicht der Fall.

Die VP dienen nicht dazu das man sich komplett darüber equippt.

So waren die auch nur konzipiert.

Mit meinem Main bis auf 2 Items komplett irrelevant und mit meinem DH Twink nice to have, aber auch nicht notwendig um 15er zu schaffen.

Wäre komplett bescheuert sich darüber zu equippen.
Das würde Raids und PvP entwerten.

1 Like

Wie die meisten Systeme muss man dieses hier eben verstehen, um nutzen draus ziehen zu können. 🤷

1 Like

Und das wäre schlimm weil…?

Raids und PvP entwertet M+.
Die letzten zwei AddOns wurde auch geraided.
PvP lass ich mal außen vor, das hätte man fast rauspatchen können, so tot wie die Comunity am Ende BfA war.

Vault ist aber RNG. Ein PvPler kann GEZIELT sein 226 item anpeilen. Ein Mythic Raider weiß, was wo droppt und Items werden getraded. Das ist ein extremer Vorteil beim effizienten Gearen.
Ein reiner M+ Spieler muss zu 100% gamble und wird niemals 233 gear sehen. Waffen upgraden ist schlicht und ergreifend Punkte Verschwendung und 220 Gear ist nichtmal krass.

Blizzard sieht M+ als Beilage zum Raiden und nicht als autarken stand alone Modus und GENAU DAS ist das Problem. Ich will die Relevanz on M+ aus Legion und BfA zurück. Oder sogar noch mehr, sodass es mit Raids und PvP gleichauf ist.

Weil man in m+ zu bfa und legion Ausrüstung auf myth raid Niveau bekommen hat?
Ich find‘s absolut iO wie‘s ist. Klar wäre es schön 226 für alle inis auf 20 intime. Braucht man aber absolut nicht. Man kriegt genug gear durch die vault.

Ja nannte sich Titanforging und hat M+ viable gemacht.

fixed. M+ Spieler verdienen auch 233 items.

Jo für KSM nicht. Aber wer mehr will , da hilft auf jeden Fall Itemlevel viel.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.