Tapferkeitspunkte zur Aufwertung nicht zu gebrauchen

Beitrag gelöscht da es bei der Überprüfung mit diesem Char zu Missverständnissen kommt
üoste neu mit dem betroffenen char

Habe mit meinem Char aus einem M+9 ein Item erhalten Itemlevel 216 Aufwertungsgrad 11/12. Soweit so gut. nun stehe ich beim Paktaufwerter und hätte mit den ca. 1600 Tapferkeitspunkten gern das teil auf 12/12 (Itemlevel 220) aufgewertet. Nun kommt vom Aufwerter die Meldung ich solle zunächst alle Dungeons auf M+15 abschließen intime natürlich. Ab M+10 droppt in der Kiste 220 bis ich soweit bin das ich +15 laufen kann brauche ich keine Items mehr auf 220 aufwerten, die bekommt man dann so schon. Kann mir mal jemand erklären was das soll. Ich hab nun 1600 Tapferkeitspunkte die komplett nutzlos sind, wenn ihr schon sowas implementiert, dann doch bitte sinnvoll

1 Like

Den ksm kann man auch unter il 220 holen

Du hast ganz offensichtlich den Sinn hinter den Tapferkeitssystem nicht verstanden :man_shrugging:

1 Like

Und jetzt denk mal drüber nach, was dabei IN DER INSTANZ dropt. Lass dir Zeit, du kommst drauf.

Sinnvoll? Also aufwerten 4 free ohne Voraussetzung? Dürfen es noch paar 233er Items im Briefkasten sein?

Tolle Erklärung: Ja das hilft mir wirklich unendlich weiter

Nee die brauchen ´s dann nicht sein. die Tapferkeitspunkte brauchens aber auch nicht sein . Dann besser nichts dergleichen implementieren und gut is.

Schau dir meine Charakter an. Ich lauf seit Monaten M+10 und Raide HC und Mythisch. Selbst bei mir hat es sich gelohnt, 2 slots auf 220 aufzuwerten (die ich in der Woche darauf auf 226 aus dem Vault bekam T.T). Trotzdem renn ich noch mit nem 207er Schild durch die gegend und hoffe auf BIS Trinkets aus den Dungeons.

Keine Sorge. Du wirst sicher nicht Top equipt sein und nichts mehr brauchen. Naja außer du hängst auf ewig im Bereich +9 / +10 fest oder hast enorm viel glück jede Woche ein super Teil aus der Vault zu ziehen.

Naja, so sehr wie genau nach so einem System gerufen wurde und dem positiven Feedback nach der Einführung, scheinst du die Meinung ziemlich exklusiv zu haben.

Das ist wieder das typische „wie es gemacht wird, es ist doch falsch“.

Mach einfach den ksm und werte deine fehlenden Slots auf. Wenn du 220 hast bevor die aufwerten kannst, warst du einfach zu langsam.

1 Like

und selbst dann hast evtl noch slot die man auf werten könnte, hab u.a. nen ring hosen und hände die noch 213 sind trotzdessen mein char 221 angelegt hat.

Einfach mal die Forumssuche benutzen. Da findest genug Diskussionen zu. Man muss nicht immer alles jedem einzeln erklären.

Also ich hab auch noch ein item was ich gerne aufwerten würde und den ksm hab ich :slight_smile:

Ich meine was erwartest du denn überhaupt? Du hast 3 Dungeons nicht mal in +5 getimed und möchtest deine Items (mehr oder weniger for free) auf 220 aufwerten?
Da könnte ja jeder Horst 24/7 +2 spammen und hat nach 5 Tagen in jedem Slot ein 220er Item.

2 Likes

Nur das Endlich ist wie viele Punkte man haben kann. Kannst ja mal aus rechnen wie viele Items aus +5 man wirklich auf 220 bekommt.

Auch wenn es mich selber nicht betrifft: Die 220 hätte man auch Bedingungslos machen können. Tapferkeitspunkte und M+ Loot ist auch so genug Limitiert.

Es wär halt etwas gewesen worauf schwächere Spieler drauf hinarbeiten können.

Sind doch die m+ Erfolge auch

Absolut nicht. Dann kannst du in Oribos auch n paar Händler parken, die 220er Items für Gold verkaufen.

das ist dafür, dass du bei absolutem Slot Pech ( z.B. alles 226 aber nur 207 er armschienen ) diese dann nachziehen kannst.

2 Likes

Wieso? Das ist doch Quatsch. Den KSM kannste mit 200er gear machen. Ganz locker mit 210. War die Tage mit paar Gildis unterwegs in 15ern. Schurke hatte 200er gear an und war immer etwas über 4k overall. Mage hatte knapp 190 an und kam auf 3,5k. Das reicht wenn man sauber spielt locker aus um 15er zu timen. Dann hast mit 200 oder 210 meinendwegen deinen ksm und kannst dir deinen loot auf 220 aufwerten. Ist doch top und ein super Anreiz.
Viele wollen immer alles in den dunklen Kanal geschoben bekommen. Myth gear für worldquest content braucht man halt nicht. Spielt man schwereren content, kriegt man auch das gear dafür. Man muss aber eben nicht 220 full equipped sein um 15er zu timen. Das ist totaler Unfug.

2 Likes

Ok, da hat ein „überall“ gefehlt bei den 220. Gebau für deinen Fall sind die Punkte ja auch gedacht.
Aber trotzdem ist Durchschnitt 220 Ja mehr als ausreichend für Ksm und man hätte den Erfolg schon lange holen können.

definitiv und wenn ich nicht so faul wäre und nur mal eben den weekly key mit der gilde machen würde wäre das auch schon seit wochen erledigt^^ hab halt zu großteilen nur raid und weekly chest gear an :stuck_out_tongue: und ja ich hab auch schon 2 oder 3 mal stygia genommen :stuck_out_tongue:

1 Like