Neuerdings gibt es in Dornogal einen Händler der euch euere überflüssigen Tapferkeitssteine in ein zufälliges kriegsmeutengebundenes Item umwandelt.
Allerdings und auch hier treibt BigB wieder einen Keil zwischen die Spieler und sorgt mit voller Absicht für Frust, Neid und Unverständnis.
Man braucht zum Umwandeln eine Mytisch-Pluswertung von 1000 Punkten. Alle anderen sind von der Möglichkeit der Umwandlung ausgeschlossen. Für mich als Nicht-Mytisch Spieler ist das nicht akzeptabler Schritt seitens Big B.
Da Du fragst: Ich spiele auch kein M+ und mir ist es vollkommen wurscht. Es gibt auf recht einfachem Wege Ausrüstung über die Delves, das reicht mir. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Man kommt unweigerlich zu dem Punkt wo man nix mehr mit den Tapferkeitssteinen anfangen kann, da wäre es schön sie für Twink-Items zu tauschen.
M+ ist der größte Mist, den sie je reingebracht haben und ich finde es unsäglich wie sie mit allen Mitteln versuchen Spieler dazu zu bringen es zu spielen, nur damit sie sich auf die Schulter klopfen können „wie toll und beliebt es sei“.
jo, theoretisch haben wir ja schon wie wappen als aufwertwährung, warum wir dann noch mal tapferkeitssteine zusätzlich dazu brauchen, muss man auch nicht verstehen.
Ich weiß nicht wann Blizz damit angefangen hat, aber diese Umtauschmöglichkeit wird schon seit einigen Seasons angeboten. Und immer nur für M+ -Spieler mit einer bestimmten Mindestwertung. Ist also nichts neues.
Um fair zu sein ist das aber nichts Neues, sondern war schon so mit den Tapferkeitspunkten in SL und auch in DF. Man brauchte immer eine Wertung von 1k, um das machen zu können. Und aktuell glaube ich, brauchst du dafür nicht einmal alle Instanzen auf +2.
2er M+ sind jetzt eigentlich auch sehr unspektakulär.
Und damit sollte dann auch eigentlich alles gesagt sein. Zu SL und DF musstest du auch noch weit mehr Dungeons in der jeweiligen Tyrannisch und Verstärkt Woche machen um deinen 1000er Score zu bekommen. Das alles brauchst du jetzt nicht mehr.
Aktuell benötigst du 6 Dungeons auf +2 und hast deine 1 k Rio erreicht.
Somit gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt es sein und bleibst halt bis zum Ende auf dem Stein-Cap sitzen oder du packst dir 2-3 schwere Jungs ein und ziehst die 6 Dungeons in einer Stunde durch und deine ganzen Problem sind gelöst
Wo ich mir jetzt trotzdem nicht ganz sicher bin, ob du die 1 K Rio pro Charakter brauchst oder ob sich das jetzt mit der Kriegsmeute geändert hat.
Die Items sind 593. Da kriegst du auch auf anderem Wege genug von.
Andernfalls ist auch 1k rio jetzt wirklich nicht die welt.
die steine sind nun mal eine Währung die zum aufwerten gedacht ist. wenn du überschüssige steine loswerden willst, musst du dir halt items farmen die du aufwerten kannst.
Dass es mehr als genug Items für Twinks inzwischen gibt und diese Kisten vollkommen unnötig sind. Valorstones sind eine extrem unnötige Ressource, vor allem da man sie am besten im einfachsten Content farmt anstatt in schwererem Content mehr davon zu bekommen.
Twinks sind sobald sie LEvel 80 werden sowieso fast instant auf 600+ ilvl. Man kauft sich 3 584er und 3 597er Items von den Renownhändlern und ev. das Trinket bei den Nerubern unten, bekommt auch direkt eine gute Menge Crests, Schlüssel, etc. Zusätzlich bekommt man von jeder Fraktion bei Renown 24 eine 619er Crest zum craften, mit der 619er Crest durch die Story-Quest wo man den Raidendboss killt sind das insgesamt 5 davon. Man kann sich also ohne Probleme recht schnell 3-5 Items auf ilvl 619 herstellen (je nachdem wie lucky man ist mit den Herstelldingern die man per Catch-Up random bekommt).
Das zusammen mit den Warbound-Items die man rumfliegen hat ist jeder Twink innerhalb der ersten 1-2 Stunden höher equipped als alles was er aus dieser Kiste bekommen kann.
Mit dem Gear schafft man auch ohne Probleme 8er Delves, kann also direkt 4x 603er Items am ersten Tag holen, nochmal 4 am zweiten TAg und hat dann sogar bereits seine Open-World Vault mit 3x Heroic Slot gefüllt…
Twinks gearen war noch nie so schnell und so leicht.
Fazit: Komplett useless die Kiste, vor allem zum Preis von 350 Valorstones.
Könnte man weglassen diese unnötige Hürde, das stimmt. Allerdings sind 1000 Rating mit ein paar wenigen +2er Keys erreicht, somit eigentlich kein Problem.
Meiner Meinung nach sollte diese Kiste für die Kristalle kaufbar sein, mit denen man auch die Items bei den Fraktionshändlern kauft und keine Voraussetzungen haben - im gleichen Atemzug Valorstones einfach entfernen, diese Ressource hat 0 Mehrwert und erfüllt eigentlich keinen Zweck außer dass sie einen am Beginn des Gearings unnötig aufhält und einen zwingt Low-Content zu spammen.
Finde ich persönlich jetzt nicht. Das Argument „war schon immer so“ halte ich für weitesgehend sinnlos, wenn man etwas ernsthaft diskutieren möchte. Das eher so Marke Totschlagargument.
Man kann die 1000er Hürde ja durchaus völlig okay finden aber man sollte das dann auch sinniger verargumentieren, welchen Vorteil es bietet und es deshalb so sein muss.
Es geht nicht um das Itemlevel oder das Gear. Es geht darum, dass es endlich eine Möglichkeit gibt, die Flut an Tapferkeitssteinen in entweder Gold umzuwandeln (Item kaufen und zum Händler karren) oder als Entzauberer zum Beispiel auch Berufsmats rauszuholen. Es geht also nicht wirklich um das Gear, sondern darum, dass man mit den Tapferkeitssteinen jetzt was machen kann.
Undterm Strich könnte es mir egal sein, ich bin über 1000 längst raus. Mir fehlt aber auch etwas das Verständnis warum die Nützlichkeit einer Währung, von der es eigentlich überall mehr gibt als in M+, M+ notwendig ist, um es sinnig verwenden zu können.
Welchen Vorteil bietet das ? Was sind die Gründe dafür ? Vlt sehe ich es ja auch nur nicht, ich bin ja immer zu überzeugen. Aber leider nicht mit „war schon immer so“.