Tapferkeitssystem doch nicht so gut?

Da du alle 15er getimed brauchst um überhaupt auf 220 upgraden zu können macht das keinen Unterschied.

Das Item musst du so oder so farmen, effizienter ist es, es in 12ern zu farmen. Einmal mehr upgraden < vs. viel schneller und einfach die Keys spielen bis das Item droppt, als 15er farmen ;-).

Wenn du ins Tool schaust, merkst du schnell, dass man nicht wirklich 15er farmt, sondern die Keys darunter.

Absolut :slight_smile: Ich wollte nur für ein bisschen Klarheit sorgen und vielleicht jemandem helfen seine Ansicht verständlicher aus zu drücken. Sonst gehen die Leute nur in die defensive und ihre Aussagen werden immer verrückter weil Sie sich nicht verstanden fühlen. Sie eure andere Diskussion über wahrscheinlichkeiten :smiley:

1 Like

Ich hab das schon verstanden was er meint, es ist nur, trotzdem falsch was er sagt. Der Vorteil den du hast, wenn du schon KSM hast, ist dass du direkt upgraden kannst und nicht erst KSM erreichen musst - hat aber mit der Anzahl an Punkten genau nichts zu tun. Musst genauso das Item farmen wie der andere Spieler auch und genauso viel Valor zum upgraden bezahlen wie der andere Spieler auch. Wenn du ein Item aus M0 upgradest ist das doch dein Problem.

Wenn man es rein von der Zeit betrachtet, ist jemand ohne KSM doch gut dran, er muss sowieso erst KSM erreichen und farmt während dem Prozess schon schön Valor mit, während er das tut was er sowieso tun muss um zu upgraden. Ich hatte schon KSM musste also den Valor grinden und das Item farmen. Nebenbei farmen während ich sowieso KSM mache ist doch gechillt.

Naja aber das sich Spieler selbst ein Bein stellen wenn sie ihr low gear aufwerten sollte vielleicht auch nicht das Ziel sein

Nah aber hab mich genug darüber aufgeregt, wenn die Comm meint das sie mit einem schlecht kopierten PvP System zufrieden ist solls mir egal sein

Mich betrifft das ja nicht

Am ende ist das System eh nur für Spieler die relativ zügig ihren KSM Erfolg machen

Im us forum wurde mal behauptet das es 5% sind
Würde die zahl zwar höher schätzen, aber das ihn der großteil nicht schafft kann ich mir schon vorstellen

Aber wieso selbst ein Bein stellen? Wenn ich nicht auf dem Niveau spiele ist das doch ein Upgrade für mich?

Wenn ich 500€ zur Verfügung habe und mir dafür eine Grafikkarte kaufe die ein großes Upgrade für mich ist, ist das doch gut. Da kann ich mich doch nicht beschweren dass es Grafikkarten gibt die 1500€ kosten und noch besser sind?

Die Möglichkeit mein Gear über das Itemlevel des Contents den ich bestreite upgraden zu können ist doch ein starker Vorteil? +3x Mythisch Itemlevel aus der Vault wenn ich 14er spiele? Klingt für mich sehr nach „den Hals nicht voll genug kriegen“.

1 Like

was nutzen einem die Punkte wenn nix dropt? . Ich renne hier ständig Aufstieg , Theater mal weniger hoch mal Mitte. 15 hab ich noch nicht. Und es fällt einfach nichts. Ich hab ja kein Problem mehrmals in eine Ini zu gehen und zu farmen. Aber wenn nach 30x die gleiche Ini nix fällt dann ist das mehr als frustrierend. Freut mich für euch wenn ihr glück habt, aber ständig m+ laufen ist irgendwie nicht so die Erfüllung.

Wenn sie keine m+15 schaffen, haben sie den Erfolg nicht und können auch nicht auf 220 aufwerten. Also brauchen sie nicht so viele Punkte, weil sie nicht so viele Stufen aufwerten können.

Man kann natürlich aufwerten und mit dem besseren gear dann die +15 schaffen. Nur so ne Idee.

1 Like

Der Schluss den er zieht ist Falsch. Die Aussage runtergebrochen auf die Tatsache, dass niedrigeres Ilvl mehr Tapferkeitspunkte kostet als hohes Ilvl auf zu werten aber nicht. Wenn man so an die Diskussionen rangeht, werden sie manchmal nicht so geladen. Just my 2 Cents.

Wie immer… das eine ist die gefühlte Wahrheit und das andere die Wahrheit :slight_smile:

Es ist ein gutes System um eine gewisse Sicherheit zu bekommen, dass den Makel besitzt inmitten eines Contentpatches gekommen zu sein. Wäre es von Anfang an direkt so erschienen, gebe es die Diskussion nicht, weil klar wäre, was das Ziel ist.

wie denn? wenn du keine 15er schaffst kannst du nicht auf 220 aufwerten. Jede Stufe kostet gleich viel, er wertet das Gear zu den gleichen Kosten auf wie ich auch ? Die Aussage würde nur stimmen wenn es keine Voraussetzung für 220 gäbe. Nach seiner Logik ist es ja auch unfair wenn Leute 10er machen gegenüber Leuten die nur 5er schaffen?
Also quasi am besten Maxgear für egal welche Stufe :laughing:.

Es ist doch ein Vorteil überhaupt Gear weit über dem itemlevel des Contents den ich bespiele zu erhalten?

Für alle 5er gearst du dich auf 207 und für alle 10er gearst du dich HC + 220 aus der Vault also ka

Genau.

Aber nochmal. Hier gehts nicht darum:

Sondern darum:

Wenn ich ein Item aus +8 Upgrade auf Maximallevel, habe ich wesentlich mehr Tapferkeitspunkte ausgegeben, als jemand der ein Item aus +15 hochgestuft hat.

No more, no less.

Sein Schluss: Unfair! Ich bin ja eh schon der schwache Spieler und muss jetzt auch noch mehr Punkte berappen als der starke spieler, wenn ich mal soweit bin und KSM habe (und brav alles mit hochgezogen habe).

Dein/unser Schluss:

Das Problem hab ich doch aber auch wenn ich Items aus +8 upgrade?

Jeder der 220 freigeschaltet hat farmt doch das Gear nicht in 8ern sondern in 12ern oder 15ern?

Ka wie man sich darüber beschweren kann besseres Gear für schlechteren Content zu erhalten…

Wenn ich eben keine 15er schaffe sondern nur 10er dann upgrade ich das Gear aus 10ern und bezahle dafür die gleichen Punkte wie jemand der 15er macht und auf 220 upgraded 🤷 oder noch besser, wenn ich nur 12er schaffe, zahl ich sogar noch weniger für max Upgrade als jemand der 210-220 uppt.

Das ist ein ewiger Rattenschwanz, auch voll unfair dass ich 1k pro Waffen Upgrade zahlen muss während andere Spieler ihre Waffe aus der Vault haben und für weniger Punkte 2 Trinkets upgraden :sob:

Ja genau. Und warum machen wir das? Weil wir dann nicht so viele Punkte farmen müssen um das Ding auf Max Ilvl zu bekommen.

Und er kann das nicht. Er muss sich mit seinem Gear auf kA +8 Niveau begnügen und weiß, das er da mehr Punkte reinbuttert wie jemand der einfach sein Gear auf +12 - +15 farmt.

Weil du vom tatsächlichen an den Erfolge gebundenen Max Upgrade ausgehst und nicht vom theoretisch möglichen 220, oder?

Ist es. Deshalb sind so Diskussion auch oft sehr frustrierend für beide Seiten :slight_smile: Stichwort Wahrheit und gefühlte Wahrheit.

Nein? Wie buttert er denn mehr rein ohne den Erfolg? Und nein er buttert genauso viel rein, sein Gear auf sein Cap zu uppen, wie ich für meins, immernoch. Ist eine völlig absurde Theorie die da aufgestellt wird.

Absolut unlogisch. Gear war schon immer an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt. Voll unfair Mytisch-Raider kriegen für die gleichen Bosse 226 und ich nur 213. Voll unfair 2.1CR Spieler kriegen 226 man ey

Theoretisch möglich ist 226 also kann er ja anfangen Mythisch zu raiden oder Arena zu pushen :wink:

Für dich. Absolut logisch und nachvollziehbar für Ihn. Er denkt nämlich nicht an die Beschränkung des Erfolgs, entweder weil er es nicht auf dem Schirm hatte, oder glaubt über den Erfolg zeitnah raus zu kommen und dann der gelackmeierte zu sein. Er konstruiert sich ein Problem, dass er garnicht hat, dass in sich aber schlüssig genug ist, um es selbst zu glauben, weil es auf einer logischen Basis beruht (niedrigeres Ilvl auf zu werten kostet mehr punkte wie hohes ilvl auf zu werten).

Zumindest so weit meine Hobbypsychologische Meinung XD

Gute Diskussion, macht Spaß :slight_smile:

Ja gut man kann sich natürlich selbst gimpen wenn man das Upgrade-System nicht versteht, das ist nur der eigene Fehler und nicht der im System. Das ist aber sehr häufig im Forum so, da gibt es aus der Vault ja auch keine Upgrades weil keine BIS-Stats drauf sind, egal ob 6 ilvl mehr.

Ansonsten warte ich einfach drauf bis er mir das Upgrade-System erklärt und ich korrigier dann. Voll gut WoW-Forum, kannste Lehrer sein ohne Refendariat und Lehrproben

Gut erkannt. Das ist genau das Gleiche Phänomen der gefühlten Wahrheit und der Wahrheit.

Deswegen war ich auch gerade Psychologe. Ist ein wahres Wunderland hier, kannst alles sein was du willst :smiley:

Ja ausser erfolgreich, das geht nur wenn man arbeitslos ist.

Oder Boosted ist :point_up_2:

Ich frage mich, ob die Mathematik wirklich so schwer ist…

Witzig fände ich es, wenn mythic Raidbosse irgendwann auch sagen: Sorry, du hast die Waffe schon auf HC von mir gelootet, das hohe ilvl gibt es nur für Spieler, die mich direkt auf Mythic clearen und nicht erst langsam durch niedrigeren Content Progressen.

Genau das passiert bei Tapferkeitspunkten.

Oder wenn Pvpler bestraft werden würden, wenn sie schon ihr Gear bei 1400 Rating Aufwerten, weil später Punkte fehlen, wenn man es dank besseren doch Gear auf 2.1 geschafft hat.

ich finde die tapferkeitspunkte ein segen und fluch … es fördert das grinden, wenn aber nix droppt fördert es den frust. ich hoffe, dass ich nicht das cap erreiche bevor ich was gutes aufwerten kann…^^