Hallo zusammen
Jeder räumt sicherlich gerade seine Taschen auf, löscht alte Quests etc.
Ich bin leider ziemlich schlampig und dementsprechend sieht es natürlich auch bei mir aus (in den Taschen
). Es gibt Materialien aus alten Addons, einzigartige Gegenstände etc.pp…
Mich würde einfach mal interessieren wie organisiert ihr das alles? Mit Twinks?Gildenbank?
Erklärt mal Euer Management eurer Items 
Merci
Arkinventory
Kann man effiktiv sortieren sei es Bank, Tasche sowie Gildenbank und Leerenlager.
Barlow hat da ein cooles Tutorial bei YT raus gebracht
Fürs Inventar nutze ich das Addon Bagnon. Vereinfacht es mir - sortiert auch von selbst. Meine Bank ist einfach eine Ansammlung von Müll. Irgendwie komm ich da durch - das meiste verkauf ich ja.
1 Like
Alles auf den Bankchar, so lange warten bis da nicht mal ein Platz frei ist, sich kurz ärgern, ein paar (wahrscheinlich) nicht so wertvolle Sachen wegwerfen, sich damit trösten, dass ich es bald, wirklich bald, im Urlaub oder so, oder am langen Wochenende…wie gesagt, oder so, erledige und dann auf meinen Main loggen und weiterspielen.
Klappt wunderbar bei mir!
Oh ja!
4 Likes
Taschen sind per Zuweisung festgelegt was da rein darf. Eine für Handwerkswaren, eine für Items.
Eine ist händisch belegt mit sämtlichen RS, portmöglichkeiten, div. Repbots, usw.
Bank wird auch händisch geordnet.
3 Likes
Ich hab meine Chars so „sortiert“, dass jeder Hauptberuf genau von einem Char ausgeübt wird, die restlichen Chars haben nur Sammelberufe.
Ausschließlich Chars mit den Hauptberufen lagern entsprechende Rohstoffe. Die Mats der aktuellen Erweiterung landen im Berufefach, 6 Taschen für alte Mats (1-2 Addons pro Tasche), eine Tasche + Hauptbankfach für Questitems und Legendaries.
In der Bankgilden-Gildenbank gibt es ein Transfertab, zum Transfer zwischen den Chars, der Rest der Tabs sind berufsunspezifische Items (z.B: Feuer/Lavakerne, Elemente, Kochmats usw…) sortiert nach Erweiterung (1-2 Erweiterungen pro Tab)
Addons hab ich dafür keine.
1 Like
Benutze auch Ark Inventory zur Übersicht.
Ansonsten: Ich schmeiße einfach alles weg, was keinen regelmäßigen und offensichtlichen nutzen (Wie z.B. Teleportfunktion) haben wird. Und da Blizzard jetzt auch die Legendären Gegenstände aus Legion komplett deaktiviert (ich möchte mich nochmal HERZLICH DAFÜR BEDANKEN…) wird meine Bank nochmal deutlich leerer.
Ich schmeiße alles sofort weg, das ich nicht (mehr) benötige, dadurch sammelt es sich erst gar nicht an.
Was Addons angeht haben andere bereits Arkinventory erwähnt, aber das hilft nicht wirklich bei der Entscheidung was weg soll.
Ich erstelle einfach einen neuen Char, nenne ihn Remetilegion o.Ä und werfe alle Materialien die ich aus dem alten Addon habe auf jenen Charakter. Finde ich persönlich nützlich, da einige Materialen wie z.B für Engineering mit der Zeit ziemlich teuer werden können und so spar ich mir dann jedes mal ein paar Tausend Gold weil ich sie noch habe.
Und Charakterplätze gehen mir nicht so schnell aus. Darum mach ich mir dann Sorgen in ~20 Erweiterungen…
1 Like
Also ich bin glaube einer der wenigen die kein Addon benutzen, sondern eine Ordnung für sich haben.
Meine letzte Tasche ist immer „Gear“, in meinem Rucksack ist immer die erste Reihe mit Portgegenständen (Ruhestein, Dala Ruhestein, OG Umhang und momentan der Port Ring zum Hafen), alles andere ist zum Start des Addons leer, der Platz der in der Geartasche ist wird mit Bufffood, Flasks und Pots aufgefüllt, sowie anderen nützlichen Tränken (Unsichtbarkeit, Sprint).
Für meine Mats die ich nicht mehr verkauft bekommen habe, sind wenige weil ich diesmal früh begonnen hab, habe ich twinks mit Banken und Gildenbanken, habe unterschiedliche Berufetwinks wo die betreffenden Mats liegen, als Beispiel auf meinem DK, nennen wir ihn Klaus, habe ich die Berufe Schmied und Verzauberer, auf einem zweiten server im gleichen Verbund gibt es Klausbank, der hat alle Verzauberermats und Erze liegen. Geht bestimmt schlauer, aber für mich war es so am einfachsten 
1 Like
Adibags - macht alles automatisierte
1 Like
Also ich habe da nie probleme ich räume ständig auf;D ich will ja nicht irgend ein müll mit mir rum schleppen. Und mats etc kommen zu einem bunker twink 
Ich nutze auch Bagnon allerdings nicht die Sortierfunktion sondern sortiere alles selbst. Oben links habe ich zuerst die Ruhesteine, danach kommt Verbrauchsmaterial (Runen,Tränke, Essen). Danach ist alles frei und ganz unten habe ich dann Dinge wie alternative Schmuckstücke, Waffen, Noggenfogger, Deviat Supreme, Angel… sogar ein Juwelierset und Spitzhacke ist noch dort, obwohl man die soweit ich weiß nicht mehr brauch?!
Dazwischen sind halt über 100 Plätze frei für Zeugs was man so nebenbei sammelt und verkauft werden kann, was ist auch sehr oft mache. Handwerksmaterialien werden auch zügig auf die Bank gebracht.
Wenn doch was wichtiges dazu kommt, wie etwa in Mechagon, wird das auch unten angesammelt.
Bagnon darf nur die Bank automatisch sortieren, aber ja nicht meine Taschen, da ist meine Ordnung drin!
Alles was ich für die Berufe brauche, lagere ich im Material Lager.
Alles was Schrott ist wird sofort verkauft, trotzdem hab ich immer volle Taschen 
Bin ein Messi 
1 Like
Ich sammele erst mal alles und werfe das weg, was älter als ein Addon ist. Klappt bis jetzt echt super - allerdings spiele ich auch erst seit BfA so richtig 
WoW bildet einem zum digitalen Messi aus ^^ 
Ich hasse meine Bank!
3 Likes
hab extra für SL bei meinen Chars alles in die Bank gelegt/verkauft /gelöscht damit ich Platz habe ;D
Im Addon selbst werde ich wahrscheinlich auch wieder ein Total Messi sein
Ich benutze keine spezifischen Taschenaddons.
Aber auch ich versuche eine gewisse Ordnung zu halten.
So sind bei mir die unteren Plätze reserviert für Sachen des täglichen Gebrauchs.
Runen, Essen, Trinken, Ruhesteine, Dunkelmond-Jahrmarkt Tickets etc.
Und in der Oberen Reihe kommt das Zeugs, welches ich gleich Verkaufe oder dann auf die bank bringe.
Sprich, Stab, Pergamente und alte Runen werden nun gleich entsorgt.
Auf der Bank sieht es ähnlich aus.
Unten Lagerware und oben Aktuelle Artikel
Dies ist die aktuelle Situation, nach dem grossem Aufräumen.
2 Likes
Also ich habe auch so viel angesammelt über die Jahre, irgendwann war bei meinem Main nicht nur das Inventar, sondern auch die Bank voll.
Dann bin ich vor ca 1 Jahr oder so, hergegangen und habe mir einen Char ausgesucht, und dort alles von meinen anderen Chars hingeschickt, was nichts mit dem aktuellen Content zu tun hat.
Dieser Char ist mit großen Taschen ausgerüstet und verwaltet quasi all den Plunder, den ich nicht wegschmeissen will, weil ich denke, dass ich das nochmal irgendwann irgendwo brauchen kann.
Gestern habe ich zwar erneut angefangen auszumisten, werde aber vermutlich nochmal hergehen und BfA Sachen wegwerfen, verschicken oder so.
Als kleiner Tipp noch, falls wer noch Manaperlen aus Nazjatar oder Titanenresiduum hat, sollte dies vor Montag noch eintauschen.
Manaperlen für je 5 Stk für eine benthische Brustrüstung und das 175 Titanenresiduum für ebenfalls eine Brustrüstung.
Hab das gestern Abend mal mit meinem zweiten Char gemacht und bin auf knapp über 14k Gold beim Händler gekommen, während ich für das Titanenresiduum am Montag Abend vermutlich nur ein paar Hundert Gold bekommen würde.
Manaperlen sollten doch im Spiel bleiben. Oder hat Blizzard da wieder was geändert?
Beim Titanresidiuum muss man wirklich noch schnell eintauschen.