Tastenbelegungen und Makros

Hallo meine hinterlistigen Freunde,

ich komme mit meiner Tastenbelegung nicht mehr klar, irgendwie hab ich (nicht nur auf den Rogue bezogen) einfach zu wenig gut erreichbare Tasten auf der Tastatur um alle Fähigkeiten gut umzusetzen, welche Tasten benutzt ihr denn so? ich habe mir überlegt auf meine Deathadder Elite an den Seitentasten „shift“ + „strg“ zu binden, damit ich viele andere Tasten auf der Tastatur damit 3fach belegen könnte, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch die besseren Ideen gehabt?

Außerdem wollte ich fragen, ob es irgendwo ne ganze Sammlung an ingame-Makros gibt für den Schurken bzw. was für euch die nützlichsten sind: ein ganz spezieller Fall für mich war immer der Schurkenhandel, indem ich den Tank als Fokus genutzt habe, möchte dies aber in Zukunft ändern und frage mich ob man den Tanknamen irgendwie schnell in das Makro einfügen könnte und somit den Fokus z.B. als „kick“ target nutzen könnte…

Ich kam bisher immer so gut zurecht, aber warum sollte man sich nicht auch mal wieder verbessern oder ändern wollen =)

wünsche euch nen schönen schurkischen Tag

Ich habe mitm Rogue ca 2 1/2 Leisten voll und habe an der Maus nur 2 „Schultertasten“

1,2,3,4

a,d,x,y,^

alt + 1,2,3,4, q,e,d,a,x,f, schultertaste 1,2

shift + d,c,e,q,1,2,3, mausrad hoch und runter

Das sind 30 Tasten und ich würde sagen das dies schon zu viel ist, wenn man jetzt nicht gerade irgendwie PvP spielt und noch fokustarget Makros hat etc

LG
Gaskadse

Ich nutze:
1-4, Q,E,R,T, C und mittlere+ seitliche Maustasten.
Dann das alles mit Alt. Was da dazu kommt ist Alt W.
1-4 ist mit Zaubern mit max 12 Sekunden CD belegt, R sind IMMER mit Kicks belegt, C mit so zaubern wie blinzeln etc., QE mit mittleren CDs und/oder AE Zauber. Mausrad ist mit Aufmounten belegt und Alt 1-4 sind mit Def und Off 2 min+ CDs belegt.

Hier ein kleiner Eindruck von meiner Belegung, natürlich ist da noch mehr hab nur keine Lust alles detailliert aufzuschreiben. Und ich habe mir noch überlegt noch ne weitere Reihe mit „strg“ hinzufügen für Semi wichtiges, das keine der Hauptplätze benötigt, wie Buffs, Spielzeug etc…

Würde ich zu geben das ich ein Klicker bin, haltet ihr mich dann für geistig behindert?^^

Naja geistig behindert nicht (darüber mach ich auch ungern Witze) aber ich frage mich wie du Outlaw damit spielen kannst.

LG
Gaskadse

Ja keine Ahnung, kenne es nicht anders. Hab immer als Klicker gespielt. Hab ein paar Makros und und 2 tasten auf meiner Maus belegt , eines ist für kick und der andere ist target Wechsel.

1-5 cp builder(Dance Marco), kick vanish.
q-e finisher r ( kleiner cd secret tech)……
^ shadowstep

F1 Verstohlenheit F2 Main cd 2m F3 pod einwerfen

Rest an Utilities auf den weiteren Ziffern und auf der mouse 9 Tasten Raster. Die mouse macht das sehr angenehm.

WTF??? du hast A und D mit spells belegt? wie strafest du denn dann? bin gerade echt baff.

Mit q und e a und d ist standardmäßig nach links und rechts drehen und das brauch ich nicht

LG
Gaskadse

ach ich dachte du hast q und e ebenfalls mit spells belegt, aber das hast du nur mit alt+ dann passt das ja ^^

Nene Q und E sind wie du schon bemerkt hast nur mit alt und shift belegt, ich beweg mich schon seit Vanilla mit Q W E bis Bc sogar noch mit S bewegt aber das hab ich ab BC dann nicht mehr belegt. Bis Cata hab ich geklickt und hab mir dann in Cata Keybinds angeeignet.

LG
Keybindkadse

Bei mir ist die belegung (und layout in etwa) so(kleines a=alt+)
^ 1 a1 aW 3 a3
aQ Q W E aE R aR
aA A S D aD F aF
Y aY, aS X aX
Dann hab ich die razor naga pro maus die noch zusätzliche 12 tasten bietet (plus die gleichen tasten zusammeb mit alt+) wovon ich aber nur die tasten 1-6 benutze im kampf, meistens iwelche Zauber wo man keine gegner anvisiert sondern eine fläche (wie den blizzard, tot und verfall, segenswort heiligung etc.).
Meine haupt schadensskills sind immer auf WASD zwntriert und bilden sich darum herum auf, um so weniger ich die tasten drücke um so weiter weg von der mitte sind sie.
^ ist übrigens mein extra action button und der rest lässt sich dann so anordnen das zum beispiel aW und W übereinander sind.
Laufen tu ich dann mit der maus ausschließlich, fürs tanken hab ich mit strg+maustasten auch links und rechts laufen eingestellt.
F1 ist gegner mit totenkopf makieren

Die anderen zahlen sind bei mir nicht belegt weil die maus 1-0 und 2 sonderzeichen besetzt mit der ausnahme von 1 und 3 welches maus button 4 und 5 sind

ich danke euch für die ganzen Inputs und werde nun einiges ausprobieren =)

HI,

ich kombiniere Fähigkeiten oft noch zusätzlich mit makros. Zum Beispiel: Mausrad nach vorne drehen hat drei Möglichkeiten:

  1. nicht im Kampf = unsichtbar
  2. im Kampf = Schattenschritt
  3. shift und nicht im Kampf = Mount

Und das versuche ich auf so viele Möglichkeiten wie möglich machen.

LG

Ich benutze tatsächlich 1 - 0 (dank MMO Maus zum Glück kein piano spielen)
Dazu dann q, e, r, f
Alt + 1,2,3, 4,q,e
Strg +1,2,3,q,e
Mauswheel up (Tricks) und down (Faint)

Bei jeder Klasse die ich spiele (und die in er Lage ist) habe ich meinen kick immer auf Strg + 1 und meine dicken Deff CD auf alt +4

Mein Finisher ist immer auf Alt + q und mein AE immer auf Alt + e.

Damit hab ich zumindest bei stressigen Momenten wo ich manchmal keinen Plan mehr hab welche Specc ich spiele (zu oft gewechselt xD) zumindest diese Dinge immer richtig.

Ansonsten hat der Schurke super Makro Potential.
Fokus kick, Shadowdance + evis/shadow Strike für den sub, Fokus kidney usw usw.

kannst du dieses macro mal posten bitte?

Klar:

#showtooltip
/cast [nocombat] Verstohlenheit
/cast [combat] Schattenschritt
/cast [mod:shift] Reittier deiner Wahl

Etwas Ähnliches habe ich für Maus nach hinten drehen. Wenn ich Verstohlenheit habe, nutze ich Fieser Trick, ansonsten im Kampf Verschwinden

#showtooltip
/cast [nocombat] Fieser Trick
/cast [combat] Verschwinden

Ich kombiniere auch gerne Fähigkeiten: Zum Beispiel beim Benutzen von Schattentanz aktiviert sich automatisch auch Fieser Trick, da dieser nach der Aktivierung eh gratis ist:

#showtooltip
/cast Schattentanz
/cast Fieser Trick

1 Like

Hallo,

Ich benutze q, w, e und die Maus zum laufen.
Ansonsten sind
1, 2, 3, 4, a, d, r, f,
Shift+ q, w, e, a, s, d, f
Alt nutze ich nicht.
Dann habe ich eine Logitech Master MX und da sind Mittlere Taste, Vor, Zurück, Daumentaste, und die Maus hat ein zweites Rad zum horizontalen Scrollen. Da nutze ich Mausrad rauf, Mausrad runter und zusätzlich alle genannten mit Shift.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen halte ich von den Fiesen Trick Makros absolut gar nix :sweat_smile: wozu und wo braucht man das?

LG
Gaskadse

Zum Dance Marco

Pve im raid wasted globalcd, m+ joaaaa wenn du stunbaren mob kicken willst für ein Stack ok aber eher nö.

Pvp bin ich raus