Tauren haben alles

Es gibt doch ingame Texte und auch gesprochene Texte in denen vom Tauren gesprochen wird. Selbst Blizzard redet überall vom Tauren.
Ich habe in 20 Jahren Wow noch nie Tauros gehört :rofl: die anderen haben schon recht. Erstell mal einen neuen Char und lies was da bei Rasse steht :wink:

1 Like

es hat einen griechischen Ursprung

3 Likes

In denn ganzen Texten die ich gelesen hab, geht es auch immer um mehrere Tauren, nie um einen einzigen.

Bei mir steht, wenn ich über mein Charakter Portrait gehe LVL 80 - Tauren

Also, bin ich laut deiner Theorie auch in der Mehrzahl?

1 Like

Ich finde Taurens oder Taurense aber besser. Oder wir bleiben bei Steaks.

LG
Taurensekadse

Und er heisst Dimitri und bekommt als Mount einen Esel!

1 Like

Hi,

Dann bist du nicht sehr aufmerksam bei Questtexten.
Dort wird dein Char als Individuum angesprochen in Formulierungen wie:

• „Wie habt Ihr mich gefunden, Troll?“
  • „Ihr müßt sofort aufbrechen, Verjin! Es eilt!“
  • „Da seid Ihr ja wieder, Häppchen.“

Wäre Verjin ein Angehöriger des Volks der Tauren, dann stünde statt Troll ein Tauren im Questtext. Ein Mensch-Char würde mit Mensch und nicht Menschen angesprochen werden.

Aber du brauchst auch gar nicht lange suchen, einfach im Forum, genauer hier im Thread schauen, was da steht.

Bei deinem Char steht Troll.
Bei Immerschuld steht Mensch.
Bei Minci steht Gnom.

Alles Einzahl. Bei Blizzards Spielinfo zu den Völkern hier auf den Webseiten heißt es Trolle, Menschen und Gnome.

Bei Cujôs Char steht Tauren. Wieso sollte ausgerechnet bei den Tauren von mehreren gesprochen werden, wenn bei allen anderen - siehe Beispiele - natürlich die Einzahl genommen wird?

Es heißt die Tauren (Mehrzahl) und der Tauren (m, Einzahl) bzw. die Tauren (w, Einzahl).
Und es heißt die Worgen (Mehrzahl) und der Worgen (m, Einzahl) bzw. die Worgen (w, Einzahl), um noch ein weiteres Volk zu nennen, bei denen das Wort gleich bleibt. Hier wird dann von Spielern gerne falsch Worg, manchmal auch Worge benutzt.
(Worg ist die Bezeichnung für ein wolfsartiges Wildtier, wie es z.B. im Silberwald zu finden ist.)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :wolf: :ox:

8 Likes

Lieber TE…

Wir haben eben nicht alles!

Oder gibt es inzwischen flugkodos? :confused:

Besser nicht! Wenn dir schon mal ein Vogel auf’s Auto geschis.sen hat dann weißt du auch warum.

2 Likes

Hi,

So ein fetter Drache trüffelt aber auch nicht nur Watteflöckchen. Und wenn die „flugrein“ sind, dann können das auch Kodos nickt

stellt sich vor, wie so ein Drac-kodo-n mit typisch-gemütlichem Brummeln abhebt :dracthyr_love_animated:

/vote for alles-für-Tauren (auch Flugkodos!)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee: :sandwich:

2 Likes

die suchen sich auch mit vorliebe immer die autos raus, die gerade frisch geputzt wurden. am besten n tarnnetz drüberwerfen, welches aussieht, wie vogelka…

1 Like

„Habt ihr Mal versucht in Stimmung zu kommen wenn euch der Geist eurer Großmutter dabei zusieht?“

1 Like

Einfach ein Astralkodo oder so mit Flügeln, das sollte doch klappen. :smile:

1 Like

Ich würde dem armen Kodo dann aber schon zwei Flügel spendieren, mit nur einem dreht es sich am Ende nur im Kreis. :sweat_smile::v:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Habs korrigiert. :laughing:

1 Like

Also ich will endlich einen Gnom Dämonenjäger.

So eine hyperaktiver rumspringender Gnom würde doch alle in den Wahnsinn treiben.

Aber Tauren DH wäre der Hammer.

2 Likes

Hi,

Kopfkino

Tauren-DH hüpfert kreuz und quer herum
der restliche Raid brüllt unisono: „Ich sehe nichts!“ (mit Dracthyrstimme vorstellen)

Da ist so ein niedlich-kleines Flummignömchen doch übersichtlicher.

Raidleader: „Kümmert sich endlich mal einer um die Orb?!?“
hektische Stimme: „ICH KANN DIE NICHT ANGREIFEN???“
Gnömchen-DH: hüpfert kichernd herum, zerkillt alles und leaserbeamt dem Boss nen Loch in den Leib

:thinking:
Aber so ein Tauridan mit leuchtendem Felltatto und Fledderflügel … :sunglasses:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :metal:

2 Likes

Nein, einfach nein!

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das findest du aber nie im grossen Raid. Ich hatte zu BC und WotLK die Aufgabe im Raid mit meinem Schamanen den Secondtank zu heilen, das war ein Gnomkrieger. Den hatte ich immer als Fokusziel gesetzt weil sonst hätte ich den nicht so schnell wiedergefunden wenn ich kurz die Nahkämpfer heilen musste. Und mein Erdschild war auch fast so gross wie der Gnom.