Es gibt doch ingame Texte und auch gesprochene Texte in denen vom Tauren gesprochen wird. Selbst Blizzard redet überall vom Tauren.
Ich habe in 20 Jahren Wow noch nie Tauros gehört die anderen haben schon recht. Erstell mal einen neuen Char und lies was da bei Rasse steht
Dann bist du nicht sehr aufmerksam bei Questtexten.
Dort wird dein Char als Individuum angesprochen in Formulierungen wie:
„Wie habt Ihr mich gefunden, Troll?“
„Ihr müßt sofort aufbrechen, Verjin! Es eilt!“
„Da seid Ihr ja wieder, Häppchen.“
Wäre Verjin ein Angehöriger des Volks der Tauren, dann stünde statt Troll ein Tauren im Questtext. Ein Mensch-Char würde mit Mensch und nicht Menschen angesprochen werden.
Aber du brauchst auch gar nicht lange suchen, einfach im Forum, genauer hier im Thread schauen, was da steht.
Bei deinem Char steht Troll.
Bei Immerschuld steht Mensch.
Bei Minci steht Gnom.
Bei Cujôs Char steht Tauren. Wieso sollte ausgerechnet bei den Tauren von mehreren gesprochen werden, wenn bei allen anderen - siehe Beispiele - natürlich die Einzahl genommen wird?
Es heißt die Tauren (Mehrzahl) und der Tauren (m, Einzahl) bzw. die Tauren (w, Einzahl).
Und es heißt die Worgen (Mehrzahl) und der Worgen (m, Einzahl) bzw. die Worgen (w, Einzahl), um noch ein weiteres Volk zu nennen, bei denen das Wort gleich bleibt. Hier wird dann von Spielern gerne falsch Worg, manchmal auch Worge benutzt.
(Worg ist die Bezeichnung für ein wolfsartiges Wildtier, wie es z.B. im Silberwald zu finden ist.)
die suchen sich auch mit vorliebe immer die autos raus, die gerade frisch geputzt wurden. am besten n tarnnetz drüberwerfen, welches aussieht, wie vogelka…
Tauren-DH hüpfert kreuz und quer herum der restliche Raid brüllt unisono: „Ich sehe nichts!“ (mit Dracthyrstimme vorstellen)
Da ist so ein niedlich-kleines Flummignömchen doch übersichtlicher.
Raidleader: „Kümmert sich endlich mal einer um die Orb?!?“ hektische Stimme: „ICH KANN DIE NICHT ANGREIFEN???“
Gnömchen-DH: hüpfert kichernd herum, zerkillt alles und leaserbeamt dem Boss nen Loch in den Leib
Aber so ein Tauridan mit leuchtendem Felltatto und Fledderflügel …
Das findest du aber nie im grossen Raid. Ich hatte zu BC und WotLK die Aufgabe im Raid mit meinem Schamanen den Secondtank zu heilen, das war ein Gnomkrieger. Den hatte ich immer als Fokusziel gesetzt weil sonst hätte ich den nicht so schnell wiedergefunden wenn ich kurz die Nahkämpfer heilen musste. Und mein Erdschild war auch fast so gross wie der Gnom.