[Tauren] Hub RP | monatl. Treffen: 20.1.'24

Der Ritus zum Dank der Erdenmutter und der Ahnen war ein bereicherndes Erlebnis.
Viele haben sich eingefunden, sie kamen aus allen vier Winden und richteten gemeinsam ihre Dankensworte an die Ahnen.
Tiefe Zufriedenheit erfüllte Hotah, es war eine Wohltat sondergleichen wieder unter seinesgleichen zu verweilen und tief im Herzen Ruhe und Frieden zu finden…


Liebe Freunde,

Zuerst einmal vielen Dank für das schöne Feedback per PN, Ingame Post und auch im vorherigen Beitrag.
Motiviert durch eure Zustimmung würde ich gerne regelmäßig für uns Tauren ein generelles Treffen aufbauen.
Ein Tag im Monat an welchem sich sämtliche Shu’halo im schönen Donnerfels treffen, Neuigkeiten austauschen und generell Kontakte knüpfen können.
Diese Veranstaltung ist für jeden Tauren-Spieler gedacht, Anfänger, Profi, heimatlos oder Stammes-Mitglied,…
Ziel ist grundsätzlich, dass wundervolle Shu’halo RP zu fördern und die Community so ein bisschen zu stärken und zumindest einmal im Monat eine fixe Anlaufstelle zu haben.
Wer weiß, was sich daraus entwickelt…?

Ich werde diesen Beitrag aktuell halten und obrig im Anfangspost die Termine zu veröffentlichen.
Fühlt euch gerne frei, diesen Beitrag zudem mit euren wundervollen IC erlebten Storys zu verschönern. :smiling_face_with_three_hearts:

Über Feedback, Hilfe, Mitarbeit und Ideen, freue ich mich immer - bitte einfach per Ingame Briefchen:
→ Hotah-DieAldor


Termin:
Samstag, 20.01.'24
Uhrzeit:
ab 19.30 Uhr - open end
Spielort:
Donnerfels, Anhöhe d. Ältesten, großes Festzelt


Vielen Dank,
Hotah der Alte, aus der weiten Steppe

23 Likes

Das letzte Geheule der Wölfe ist gerade verstummt und die ersten Vögel beginnen den neuen Tag mit ihrem Gesang anzukündigen. Hinter den Bergen erhebt sich An’she und erfüllt die grünen Ebenen des Landes mit ihren warmen Strahlen. Der Tau auf den Gräsern funkelt im Licht der Sonne und lässt Mulgore fast magisch erscheinen.
Kurz nach den Vögeln erklingen nun auch andere Geräusche, hoch oben auf den Bergen von Donnerfels erwachen die Shu’halo und treten aus ihren Zelten. Die Handwerker beginnen mit ihrem Tagwerk, die Schmiede entzünden die Esse und die Bäcker und Köche entfachen die Öfen.
Doch mit dem Beginn des neuen Tages wird nun auch Mu’sha verabschiedet. So kniet ein alter Shu’halo in der vom Tau nassen Erde und stützt sich auf einem knorrigen Stab ab, den Blick gen Mond gerichtet. “Ich danke dir, dass du über uns gewacht hast, Auge der Erdenmutter.” Spricht der Bulle leise und neigt das Haupt. Er schließt für ein paar Sekunden die vom Alter rot unterlaufenen Augen und atmet die kalte Luft des Morgens tief ein, bevor er sich langsam erhebt und sich schweren Schrittes auf den Weg durch die Stadt macht.

Schnitzt ein Totem für den Beitrag und stellt es auf die Spitze eines Berges

7 Likes

Viele Augenblicke lang genießt Hotah das Wehen des sanften Windes. Mit geblähten Nüstern nimmt der Alte allerlei Gerüche auf - herbe Steppenkräuter, süßlich riechende Blüten.
Der Geruch von Heimat.
Auch der Anblick über das weite Land lässt Hotahs Geist eine innere Ruhe erfahren.
Sehnsüchtig wendet sich sein Blick gen Donnerfels. Weit entfernt thront die stolze Stadt auf der Anhöhe und trotzt den stärkeren Winden.

Nur zu gerne würde Hotah heute dem Treffen beiwohnen - jedoch verlangt sein verletzter Knöchel nach Ruhe. Ein schlechter Tritt auf dem steinigen Pfad und die Verletzung war geschehen.
Ruhe will sein Körper und Ruhe wird er auch erhalten. Alt und weise, durch das Leben geprägt, wird Hotah der Alte heute nicht gen Donnerfels reisen.
Nur aus der Ferne wird er sehnsüchtig die Stadt bewundern und im Herzen bei der Versammlung sein.

4 Likes

Die Sturmhufe haben sich auch auf nach Donnerfels gemacht und sind gespannt neue Kontakte zu knöpfen und vielleicht altbekannte Gesichter wieder zu sehen.

(Kleiner Push,kommt vorbei^^ )

2 Likes

Freue mich schon auf den 16.12.2023, nachdem ich beim ersten Termin vom Reallife überrascht wurde!

3 Likes

Ein leiser Wind trug den Duft der Wildnis zu mir, und meine Sinne schärften sich. Meine Ehrfurcht vor der Natur verband sich mit dem Pragmatismus des Jägers. Die Antilope, in ihrer Instinktsicherheit, spürte meine Anwesenheit und hob den Kopf. Ein Augenblick der Stille folgte, während wir uns gegenseitig betrachteten – Jäger und Beute, beide Teil eines uralten Tanzes.

Mit einem tiefen Atemzug und der Geschicklichkeit eines erfahrenen Jägers zielte ich meinen Bogen auf das Ziel. Ein kurzer Moment der Konzentration, in dem die Welt still zu stehen schien. Der Pfeil durchschnitt die Luft und fand sein Ziel. Die Antilope, ein Geschenk der Natur, fiel ruhig zu Boden.

  • Kleiner Push für heute Abend
2 Likes

Termin für Januar aktualisiert.

3 Likes

Hey,
bei deiner Überschrift ist dir ne 1 im Datum abhanden gekommen.
Und vllt solltest du den Anfangspost mit dem Datum überarbeiten^^

Wie sieht es den diesmal aus,wird Hotah auch anwesend sein?

Grüße von
Dridi von den Sturmhufen

2 Likes

Ein goldfarbener Wirbel gibt den Blick frei auf eine…riesige Höhle. In einem leicht abgeschotteten Bereich sitzt Toorondir mit vier anderen Individuen. Anscheinend bereiten sie sich auf ein Ritual vor. Als der Blickwinkel sich ändert, ist mehr von der riesigen Höhle zu sehen. Vereinzelt wandern verschiedene Elementare umher und auch Vertreter verschiedenster Völker. Für alle Schamanen ist zu erkennen, man befindet sich im Herz von Azeroth, im Mahlstrom. Langsam manifestiert sich wieder ein goldfarbener Nebel und das Bild verschwindet.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen! Toorondir steckt noch in einem zeitverschobenen Plot, deshalb werde ich wieder mit meinem Druiden kommen.

1 Like

Danke für den Hinweis.
Ob ich da bin mit Hotah oder nicht, hängt davon ab, wie die Depression spielt. Derzeit war ich seit 2 Wochen nichtmal einen Schritt vor der Türe, es hängt davon ab wie ich an dem Tag funktioniere. Oder nicht funktioniere.
Vor habe ich es natürlich, aber mal sehen.

Dridi macht sich auf den Weg nach Donnerfels um zu sehen,wer heute alles bei dem Treffen aufschlagen wird.

Kleiner Push für heute Abend