Tausenwinter als BG entfernen

Das ist einfach nur Traurig was dort in dem BG passiert, bitte Blizzard nehmt das wieder raus.

7 Likes

Nur weil es dir nicht gefällt? Ich fand das total super, dass sie es wieder gebracht haben und hatte dort auch Spaß als ich zuletzt drin war, auch wenn die Allianz natürlich mal wieder überdurchschnittlich oft verloren hat wohl.

3 Likes

TW macht mir sehr viel Spass. Ist für mich mit Abstand das beste am Patch.

1 Like

Mir macht das neue Tausendwinter auch weniger Spass als das Original von damals, aber warum muss es deshalb raus? Ich spiele es einfach nicht und schick ist

Würde ich ja auch machen aber man kann ja “ganz toll” ja kein bg mehr abwählen und wenn man zb mal Strand der Uralten spielen möchte dann landet man dort.

Das stimmt allerdings, mit dem abwählen einzelner BG war besser aber wäre inzwischen mit der Begrenzung auf max 2 Zuwenig :slight_smile:

Ich würde sofort Schlacht um Gilneas abwählen und da nie wieder rein. Echt schade das es die Funktion nicht mehr gibt.

4 Likes

Das der 1kw zauber von früher niemals erreicht werden kann mit dem BG war doch von vornherein klar.

Ich hab das BG zwar noch nicht gespielt, aber muss auch gestehen, das meine Lust dieses zu machen gen 0 ist.
1kW war genau so wie Tol Barad einfach super tolle Server interne Schlachten.
Man meldete sich an udn freute sich wenn bestimmte Spieler in der Schlacht mit machen … Durch diesen Anonymen Random schrott wird dieses Feeling von früher niemals wieder kommen.

9 Likes

vor allem mit 40 vs 40 ist es nicht das selbe wie damals.

2 Likes

Wenn die Leute halbwegs wissen was zu tun ist , macht 1KWinter, ne Menge Spaß !

2 Likes

Irgendwie - das BG ist ja ganz witzig, hab auch nix dagegen, es zu spielen. Aber ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass sich das BG schon oft am Anfang entscheidet: der mit den meisten Fahrzeugen gewinnt, und man hat kaum noch ne Chance, den Spieß umzudrehen. War bisher vielleicht 10x drin, und immer lief es so, das relativ schnell eine Fraktion 18 oder mehr Fahrzeuge hat, die andere 4, und so bleibt es dann bis zum Ende.

TW auf unserem Server: Eine Fraktion zergt mit 40 Mann die 2 Leute am gegnerischen FH, die dummerweise gerade AFK waren, als die Schlacht begann und nun nicht mehr rauskommen.

Auf manchen Servern ist es gut, dass es nicht mehr erreicht werden kann :wink:

Ich hab das BG jetzt öfter mal bekommen, wenn ich in der deff war hab ich mich über den freewin gefreut, in der off keine chance. Bis jetzt nicht einmal erlebt, dass auch nur eine Wand gefallen ist. Wenn die Balance nicht komplett überarbeitet wird können sie das BG gern wieder raus nehmen.
Im moment also am besten direkt raus und 15 min. debuff abwarten wenn man als Angreifer rein kommt, das geht schneller vorbei als der unausweichliche lose.

1 Like

ich mag es auch nicht. Die Katapulte sind extrem nervig und machen viel zu viel Schaden gegen Spieler. Es ist fast wie in Battlefield auf manchen Karten, wo ständig 1 Panzer nach dem anderen kommt. Manchmal ist es extrem zäh, manchmal geht es aber auch sehr schnell. Hab mit 2 Chars gleich im ersten Match den 10Min Erfolg bekommen.

1 Like

Ich kann eigentlich nicht meckern, ich gewinne Spiele als Verteidiger genauso wie als Angreifer. Es sieht eher danach aus, als wäre das Pech bei den Gruppen die du bekommst.

We’ve been monitoring Wintergrasp closely, and have been pleased to find that win rates for defense and offense are quite even, with a less-than-5% advantage for defenders. The change above to Catapult could have an impact on that, so we’re holding back on making further changes until we see how this one goes.

1 Like

Kenne TW nur von früher.
Und da war es mein absolutes Lieblingsschlachtfeld.
Nicht umsonst habe ich sämtliche Erfolge dort.
Auch wenn die Verteidiger damals eher im kleinen Vorteil waren, mit schnellen Mitspielern war der Durchbruch/Angriff fast immer erfolgreich.

Also, obwohl ich das BG auch sehr gerne mache, möchte ich es mittlerweile auch gerne wieder aus dem Pool nehmen wollen.
Deffer haben einen so deutlichen Vorteil, dass es wirklich kaum Spaß macht, wenn man im offensiven Team startet. Sobald die def. Fraktion min. 12 Fahrzeuge besetzen kann, hat man 0 Chance, irgendwo durchzubrechen.

Natürlich klappt es hin und wieder auch, gefühlt liegt meine Winrate als Angreifer bei 20%, als Deffer bei ~70-80%.

Es braucht manchmal halt auch einfach ein wenig Glück, was das Team angeht.

Meine beiden letzten 1k Winter besuche als Angreifer haben wir in jeweils rund 10 Minuten gewonnen. Lief halt einfach perfekt.

Generell habe ich aber auch das Gefühl, dass die Siegchancen als Verteidiger besser stehen.

Komm zur Horde mit deinem Krieger, Shalandana, dann hast du das Problem nicht mehr, dass du mehr verlierst. Klar verliert die Hordr auch in Tausendwinter wenn wir angreifen. Mit meinen Allys bei normalen Bgs verlier ich auch öfters und das obwohl ich alles tue um dem Team zum Sieg zu verhelfen.

Wahrscheinlich habe ich nur Pech, aber ich habe bis jetzt von 6 Games die ich gemacht habe JEDES verloren. Egal ob im def oder im Angriff… Es ist einfach nur noch nervig, gefühlt 75% aller Epic BGs sind TW. Es passiert auch oft das ich in ein Match joine was schon gelaufen ist und dann aber noch 19min am Timer stehen.

Habe früher gerne Epic BGs gemacht, vorallem Alterac hat immer spaß gemacht. Seit TW gehe ich kaum noch Epic BGs… bitte TW rauspatchen oder die Möglichkeit geben das aus der que rauszunehmen.