TBC-Charakter-Boost

Ich werde hier nicht nochmal antworten.

Wir einigen uns darauf: Ihr versteht die Worte nicht, wie sie geschrieben stehen und ich bin Hellseher und weiß was gemeint ist!

Damit kann ich leben!

Nö, darauf einige ich mich nicht :smiley:

Der Satz lässt mehrere Interpretationen zu. Und ich bevorzuge nunmal meine.

Wer von uns Recht hat, sehen wir dann wenn der Boost zur Verfügung steht :wink:

1 Like

Ich erwische mich ja selber dabei :stuck_out_tongue: :frowning:

1 Like

Bei mir ist das meist der Punkt, wo ich das Interesse am Spiel verliere. Also wenns um irgend einen HighScore oder dergelichen gibt. Ich hab diesen Leistungskrampf auf Arbeit erlebt und mich rausschmeißen lassen. Da verschwende ich meine Freie Zeit doch nicht auch noch damit. Und wenn ich sehe wie die Leute überall stöhnen, selbst am Wochenende schuften müssen und kaum ein paar Minuten Freizeit haben … ne du … muss ich nicht auch haben.

Genau. Ich zitiere mich mal selbst

3 Likes

Stimmt auch, nur ist mein Problem das ich quasi schon so verseucht bin und etwas brauche um mich zu messen ingame :frowning: ein reines pve/NPC Game könnte ich nicht mehr zocken

Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich Geschriebenes nicht verstünde. Ich habe dagegen den Eindruck, du interpretierst statt zu erfassen, was tatsächlich geschrieben steht.

Finde den Unterschied:
„Für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben“
versus
„Ausschließlich für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben“

3 Likes

Geht man von der Gesamtmenge der Spieler aus und rechnet davon die Spieler ab, die noch keinen Char parat haben, erhält man eine Teilmenge. Ändert man jetzt den Satz in deinem Beispiel mit „Ausschließlich“ ändert sich die Teilmenge jedoch nicht. Sie wird weder größer noch kleiner. So gesehen beschreiben also beide Sätze die selbe Teilmenge der gesamten Community Spieler

Anders wäre es in folgendem Beispiel:

„Für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben“
versus
„Für alle Spieler, die durch das Dunkle Portal reisen wollen.“

Dadurch erhöht sich die betreffende Teilmenge um den Anteil der Spieler die schon einen Char haben und auch nach TBC wollen. Abzüglich der Spieler, die einen Char haben, aber nicht nach Outland wollen.

Das ist einfachste Mengenlehre.

2 Likes

Und das ist einfachstes Wording im Marketing:

„Der perfekte Duft für den Mann von Welt.“

Weder heisst dass das Frauen diesen Duft nicht erwerben können, noch dass man ein mittvierziger Jetsetter sein muss um ihn tragen zu können.

3 Likes

Doch, denn die erste Variante schließt Spieler mit Charakteren ab lvl 58 nicht aus, während es die zweite Variante tut. Du kannst die Formulierung auch sinnerhaltend ergänzen, indem du schreibst „Für Spieler, die bspw. noch keine Charaktere …“ Das ist die Herausforderung an nicht abgeschlossenen Formulierungen, die bspw. auch oft in der Rechtsprechung zu Auslegungsbestimmungen und Präzedenzurteilen führt.

Angenommen, ich möchte den Main wechseln und den Meta-Hexer in TBC spielen, habe aber derzeit keinen gelevelt. Ergo habe ich keinen parat, um mit meinen Freunden TBC zu spielen. Und nun? Ich erfülle zu 100% die „Anforderung“ der Formulierung.

Getreu dem Grundsatz (der auch im RL bei der Anwendung von Gesetzen gilt), alles was nicht verboten ist, ist erlaubt, ist die Teilmenge der ersten Variante = 100% der Spieler.

Just my humble opinion.

1 Like

Stellt euch folgende Frage:

Wird sich Blizzard potenzielles Geld durch die Lappen gehen lassen und Spieler mit einen 58+ Char vom Boost ausschließen?

3 Likes

Darum geht es doch nicht. Natürlich wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit jeder Account einen Boost bekommen. Mir geht es um die inhaltlich getroffene Aussage des von Blizzard veröffentlichten FAQ …

Das ist so viel wie wenn ich sage „Ich biege links ab“, fahre aber „gerade aus“. Dann stimmt die aussage zwar nicht mit meiner Handlung überein, macht die inhaltliche aussage aber nicht grundsätzlich falsch. Sondern es könnte allenfalls bedeuten, dass ich mich umentschieden habe. Je nach zeitlicher Abfolge.

Worüber diskutiert ihr dann die ganze zeit, wenn es jedem und seiner mudda klar ist, dass es eh für alle kommen wird?
Zu viel freie kapazitäten oder diskutieren der diskussion wegen?

#fragefüreinenfreund

4 Likes

Beides evtl.?
Und das kann durchaus Spaß machen.
Und während die einen in der Formulierung ein „ich sage, ich fahre links, fahre aber geradeaus“ sehen, erkennen andere ein „ich sage, ich fahre nicht nach rechts“ was sowohl links als auch geradeaus ermöglicht.

sozusagen xD

Woher hast du die konkrete Info dazu?
Das was ich bisher gelesen habe, war das diesen Boost nur Leute in Anspruch nehmen können, die noch keinen 60er haben.

Wenn dem so ist und jeder einen kaufen kann, kauf ich mir ein Warri anstatt den auch noch hart hoch zu leveln.

wenigstens ehrlich :smiley:

Ich habe mit Ehrlichkeit und offenem Umgang absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich die RealLife-Erfahrung gemacht, dass damit nicht jeder in gleichen Maße umgehen kann. Vor allem wenn man nur das geschriebene Wort ohne die Stimme und Mimik / Gestig dazu.

Stimmt, und ist auch sehr gefährlich hier :stuck_out_tongue:

aber irgend wie auch witzig. Es geht um ein Spiel … und nicht um Leben oder Tod. Es ist absolut faszinierend, mit welcher Vehemenz hier die Meinung als unbeugsamer Fakt verkauft wird.

Ich habe mir gestern eine Streamingaufzeichnung von Defiler angesehen. Er war völlig verdattert, das Blizzard doch sowas wie Segen-Tausch bei Palas oder Pre-Nerf-Bosse für TBC bereit hält. Sein Kommentar dazu: „Was ist denn mit dieser Firma los?“ …

Dieses Zitat ist repräsentativ für weite Teile der Community. Blizzard ist als Geldgeier verschrien, wo Vernunft am Eingang abgegeben wird.

Soviel Starr- und Stumpfsinn ärgert mich. Also gehe ich auf Konfrontation und trete den Leuten auch schon mal verbal auf die Füße. Hab sogar schon 2 mal nen 14-Tage Forenbann kassiert. Und ich steh dazu.

Was ich mir aber nicht unterstellen lasse ist, andere nur Ärgern zu wollen. Ja, ich provoziere. Aber auch nur um o.g. Reibung zu erzeugen und mein gegenüber dazu zu bringen sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.

Würde jeder allem Zustimmen bräuchte es keine Kommunikation. Jeder hält seine Meinung als die reine Wahrheit und die Realität wird zum sterben zurück gelassen.

1 Like