TBC-Charakter-Boost

Zeig mir mal die Stelle, wo das Wort vorkommt.
Das wurde übrigens schon massiv durchgekaut. Einfach mal nachlesen :wink:

Natürlich, andererseits gibts es Leute die denken; WTF Shahru hat 1400 Posts, der Typ hat kein Leben ist doch nur ein Spiel…
Da sind wir wieder dabei, man kann es nicht allen Recht machen^^
Übrigens habe ich auch kein Leben… :sweat_smile:

Wenn wir uns hier alle nach dem Mund reden könnten wir das Forum auch einfach Spielplatz nennen. :smiley:
Eben das:

Moment, full stop…

…du machst all diese Posts obwohl du WEISST dass es vermutlich genau so kommt wie wir dir schon die ganze Zeit sagen?!

Bitte erklär mir den Sinn.

:laughing:

Sie hat es schon vorher mal gesagt. Sie diskutiert weil sie es liebt zu diskutieren und diskutieren dafür sorgt das andere das gleiche Hobby nochmals viel intensiver betrachten.

1 Like

ja natürlich … :smirk:

Was ihr „meint“ was Blizzard tun „wird“ ist aber nicht dass was da steht.

Wie ich schon sagte, etwas sagen und etwas tun ist nicht immer identisch.

Es wäre sogar denkbar, dass eben weil so viel über die Deutung der Worte gestritten wird sich Blizzard sagt:

„Ja eigentlich sollte es ja so und so sein, ach komm, die Spieler sind verunsichert, geben wir allen einen Boost“ …

Nach dem was auf der Blizzcon gesagt wurde, geht es bei dem Boost darum Spielern, die Classic nicht gespielt haben eine Überbrückung zu liefern.

Jeder der aktuell auf einem der Classic-Server mindestens einen 58er (60) hat, hat ja zwangsläufig classic gespielt (oder sich einen Char auf eBay gekauft usw.). Diese Spieler sind ja quasi TBC-Ready … diese Spieler brächten keinen geboosteten Char um durchs Tor zu marschieren.

Und genau in dem Konsens lese ich auch das Geschriebene: " … für alle Spieler die noch nicht TBC Ready sind (eben weil über keinen entsprechend hohen Char verfügen, wird mit dem Boost unter die Arme gegriffen."

Nur darum geht es.

Im Grunde bin ich handzahm und völlig harmlos. Nur manchmal werd ich zur Nerfensäge … mehr aber auch nicht :blush:

Was du meinst dass „da steht“ ist halt auch nur deine Interpretation des Geschriebenen.

Somit ist die einzige Aussage die du treffen kannst: „Eure Interpretation ist ungleich meiner Interpretation.“

Das haben wir jetzt aber auch schon mindestens 4mal Durchgekaut :smiley:

1 Like

Im Kontext zu den Aussagen auf der Blizzconline … und damit wohl nicht so weit aus der Luft gegriffen.

Andes wäre es wohl wenn ich glaube das Blizzard allen einen Boost gibt, ignorriere was gesagt und geschrieben wurde(selbst wenn es nicht ein-eindeutig ist).

Und an der stelle halte ich mich erstmal, ungeachtet von dem was ich Mutmaße, an dem was ist. Also Text auf Homepage und Worte im Video.

Und das sagt mir, die Boost bekommen nur Spieler mit Accounts ohne L58 Char.

Wenn Blizzard das anders macht. Ok, aber dann wärs ein #SomeChange

Ja, Shahru, meine Interpretation bezieht sich halt auch net auf Kaffeesud oder Kornkreise, ich les denselben Text wie du, ich les halt etwas anderes hinein.

Schau, wir drehn uns im Kreis.
Unsere Diskussion hat in Wirklichkeit kein Thema mehr. Ja, deine Interpretation kann aus dem Text herausgelesen werden. Meine genauso. Und was wir zwei da hineinlesen ist am Ende des Tages eh Powidl (Öst. für „es ist egal“), denn Blizz macht sowieso deren Ding, und wir können nur dasitzen und es beobachten und kommentieren :smiley:

Insofern würd ich sagen wir lassens an der Stelle gut sein, und konzentrieren uns auf andere Themen, okay? :slight_smile:

1 Like

Ich habe inzwischen schon einige Threads zu diesem Thema gesehen. Das genannte Zitat bzgl. Des Boosts ist lediglich eine Antwort auf eine konkret gestellte Frage. Nämlich der Frage was machen Leute die Classic nicht gespielt haben.

Aber weder auf der Blizzconline noch auf der Webseite wurde eine Einschränkung des Dienstes auf Leute die noch keine 58er haben genannt.

Daher kann man davon ausgehen dass alle diesen Boost Nutzen können. Man darf nicht einfach irgendwelche Aussagen aus dem Kontext herausnehmen.

4 Likes

Dass ist es ja. Natürlich lesen und hören wir die selben Quellen. Anderenfalls wäre die ganze Disskusion völlig ohne Grundlage. Um so mehr irritierender ist es für mich festzustellen, die Worte so … unterschiedlich ausgelegt werden.

Und dann frag ich mich, wie geht das ?

Einer der plausiblen Gründe wäre „unterschiedliche Interessen und Absichten“

Quelle: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/TBC-Classic-offizielle-Ankuendigung-BlizzCon-2021-1367277/amp/

Das Wort „nur“ fällt nicht. Muss es auch nicht da es genug andere Worte gibt die genau das einen suggerieren.

Zitat:
„Spieler, die sich bisher keinen Charakter in WoW Classic auf Stufe 60 gespielt haben, aber die Scherbenwelt rocken wollen, können einen optionalen Stufe-58-Charakterboost nutzen. Dieser soll noch vor dem Launch von Burning Crusade Classic zur Verfügung stehen“

Stichwort: keinen

Also nur für Leute die bis dahin keinen 60er haben.
Inwieweit diese Info noch aktuell ist, weiß ich nicht, daher meine Frage.

Habe leider aktuell wenig Zeit um mich über soetwas umfangreicher zu rechachieren. ;(

Also wer sich den Levelboost kauft, statt den schon erleichterten Levelweg von 1-60 in TBC zu gehen, den respektiere ich leider mal gar nicht. Und das ist nichts bösartiges. Das ist einfach ein Fakt. Erinnert mich an Neckermannoffiziere in der Bundeswehr.

1 Like

Als jemand der sich beruflich mit der Auslegung von Worten beschäftigt (Patente) muss ich hier doch lächeln. Ich habe mir berufsbedingt angewöhnt Aussagen immer breit zu interpretieren. Wenn es irgend heißt, dieser Service ist „für“ jemanden (in diesem Fall: Spieler, die sich bisher keinen Charakter in WoW Classic auf Stufe 60 gespielt haben) lese ich immer „geeignet für“ nie „nur für“

Das ist halt die Auslegung in den Rechtstexten (und Patente sind ja solche) die ich beruflich lese.
Wenn ich lese: „Das Produkt enthält a, b und c.“ heißt das für mich „Das Produkt enthält wenigstens a, b und c und möglicherweise noch d und e (worüber wir aber nicht so gerne reden)“ (Ansonsten müsste das stehen „Das Produkt besteht aus a, b und c.“ Da wäre ich sauer wenn da noch d und e drin sind.)
Ein „für“ impliziert bei dieser Art von Texten normalerweise keine Einschränkung, sondern einen gedachten Anwendungszweck. Wenn jemand den Characterboost nutzt, um Blizz Geld zu spenden aber nicht um „die Scherbenwelt rocken zu wollen“ ist dies auch nicht ausgeschlossen.

Eine Einschränkung in der Art: „Dieser Service ist nur für Acconts verfügbar, bei welchem auf keinem Classic-Realm ein Charakter mit einem Level über 57 existiert“, würde bei den Einschränkungen stehen. Es ist natürlich möglich, dass eine solche Einschränkung noch kommt. Ich halte dies aber für unwahrscheinlich, da diese Einschränkung, Blizz Geld kostet (entgangene Einnahmen=Kosten) und die Probleme des Boosts (z.B. geboostete Bots) nicht behebt.
Mir persönlich ist diese Boost eher egal. Ob jemand sich von einem Mage boosten lässt (und das möglicherweise über Echtgeld bezahlt) oder direkt Geld an Blizz überweist für mich keinen Unterschied.

8 Likes

Desays, 1639 Beiträge

pathetic. Know ur place noob :wink:

2 Likes

Pah deine 1862 Beiträge sind nichts im Vergleich zu meinen 2558 Beiträgen.

1 Like

lol, no life. #getalife ^^

1 Like

*hust*

:sunglasses:

2 Likes

Wieso soll es , dass classicuniversum zerstören … ich zumindest finds klasse das es jetzt die Möglichkeit gibt zb. Hab nen char auf Patchwerk der Stufe 22 … ICH HAB ABSOLUT KEINBOCK ZU LEVELN
deswegen scheeiißß ich auf classic und zock lieber retail aber das , dass tbc jetzt anbietet werd ich beides zocken sogar tbc denk ich mal lieber weils einfach die geilste Erweiterung ist lass blizzard machen die wissen schon was sie machen zudem wirds nur 1 boost pro acc geben

Was der Charakterboost auf jeden Fall kosten wird, ist den Respekt deiner Mitspieler.

1 Like

Von ca. 0.01% meiner Mitspieler, die meisten davon auf Servern die mich ehrlich gesagt 0 kümmern.

Ich denke das werden wir verkraften.

:sunglasses:

Übrigens, wenns dich so dass Leute boosten:
Bleib einfach auf den Ära Servern, da gibts keine Booster. Nur wunderschönes P6 Schutzpotswerfen, forever and ever and ever and ever…