[TBC] Charakter Slots pro Account

Hmm, ich hätte schwören können,
dass es 2 waren, weil es ja auch 2 neue verbündete Völker waren ( 1x Allianz , 1x Horde )

Mea culpa, mea maxima culpa :wink:

Die Verbündeten Völker kamen erst mit BfA im Rahmen der Vorbestellung in Legion kam nur eine neue Klasse die auf eine pro Server begrenzt war aber am Anfang wegen des Charakter Löschen und Wiederherstellen Exploit zwei Mal erstellt werden konnte…
Deswegen wurde im Rahmen des Prepatch in BfA die Charakteranzahl pro Server auf 16 erhöht. Beim Live gehen wurde die Anzahl auf 18 erhöht um dann einen Content Patch weiter einfach gleich das Serverlimit abzuschaffen.

1 Like

Ich bin mittlerweile auch schon soweit, dass ich >Stufe 30 Chars löschen muss, wenn ich zu TBC noch mit Chars nachlegen will. So ein paar Slots mehr wäre echt praktisch…

1 Like

Warum lässt du die nicht einfach in Classic dann?
Ich müsste so zum Beispiel schweren Herzens Aramus, Sisko, Fimbural in Classic lassen und überlege schon welche Charakter in TBC bleiben werden wenn ich zum Beispiel auch mit TBC Konzepte haben möchte und weiß auch schon ganz genau, dass ein Orcjäger nur in Classic Platz haben wird.

Das ist auch es gleiche wie löschen^^

1 Like

Und da fällt niemandem auf, dass wod vor Legion lief und bfa der Nachfolger von Legion war?

2 Likes

Vielleicht gibts das Limit auch, damit die Leute sich nicht tausend Namen reservieren, die sie dann doch nicht benutzen…

Sora bitte! Du weißt, dass ich mit meinen Slots überhaupt nicht mehr hinkomme. Ich musste sogar schon den Bankchar löschen, damit ich noch einen Slot habe für einen Schamanen. Jetzt hab ich 9 Chars auf 60 und kann auf dem Server keinen neuen leveln ohne einen alten zu löschen oder nen weiteren Account zu bezahlen.

2 Likes

tausende? es geht um +10 Namen die reserviert werden könnten. Also das Argument lasse ich nicht gelten, da es schwach sinn ist.

1 Like

Und wenn ein paar hundert Leute ihre +10 Slots nutzen, wie viele Namen sind das dann?

1 Like

Ich hoffe, dass es keine weiteren Slots geben wird.
Es sind genug Slots für jeden Charakter einmal + ein Bankchar.
Ich bin kein Freund davon zu wissen, dass jemand 3 oder mehr Bankchars hat, die alle kurz vorm platzen sind.
Das hat für mich nichts mehr mit „normalen“ spielen zu tun, einen ganzen Bankchar voller Kräuter zu haben , einen voller Erze, also weit über 200 Stacks.
Hoffentlich bleibt es so.

Aber jedem ist seine Meinung gegönnt.

Also in Wow werden dir die Leute alles erzählen. Zu Bc Zeiten habe ich Leute für das Wintrading verpfiffen und die wollten mir tatsächlich verkaufen das es ganricht so schlimm ist. Wenn den Leuten keine Riegel vorgeschoben wird rechtfertigen die alles, das kennt keine Grenzen…

Was ist denn normal spielen für dich? Wenn ich das spiel genieße und gerne Erze sammel warum darf ich dann nicht spaß daran haben einen Bankchar damit voll zu machen?
Wo fühlt sich deine Spielweise dabei eingeschränkt? Das kann ich nicht nachvollziehen

Ja wenn das 1 Banchar ist normal aber wenn das jetzt 20 Bankchars sind muss man mal über Beschränkung nachdenken.

Ja, aber es gibt halt bessere Argumente und schlechtere wie deine. Einige Leute hier haben ja schon ausgeführt, dass sie gerne die selbe Klasse mit unterschiedlichen Spezialisierungen haben möchten. Ich z.B. habe sowohl auf Horde als auch auf Allianzsseite gespielt, wodurch deine Rechnung dann auch nicht mehr aufgeht mit „jedeklasse einmal+bankchar“

Vor 15 Jahren hatte ich in TBC 2 70er und 2 weitere Chars >Stufe 20. Das sieht einfach heute anders aus…

1 Like

Finde 10 Slots auch ausreichend. Der Luxus deutlich mehr Slots als 10 zu haben begann mit BfA. Dann spielt halt auf nem anderen Server und lernt neue Leute kennen. Vllt gibts auch andere Gründe wieso die Slots pro Server begrenzt sind als Blizzard ist zu faul.

Nö, hat keinerlei negativen Effekt.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum sie das nicht einfach machen.

Doch es können mehr Items gespeichert werden, das hat ab einer bestimmen Anzahl von Gütern einen Negativen Effekt. Das weiß aber nur Blizzard…

Die Leute, die viel Zeug meinen ansammeln zu müssen, haben ohnehin schon zwei Accounts, zudem lagert viel im Briefkasten. Ich sehe daher ehrlich gesagt auch mehr Vorteile als Nachteile einer Erhöhung um ein oder zwei Plätze. Außerdem hätte ich die persönlich auch ganz gerne. Meine Bankchars sind demnächst alle weg, weil ich dringend mehr Platz für gespielte Charaktere „brauche“. :wink:

Nun ich habe auch keinen Slot mehr frei, drei Chars zum Spielen - ein vierter in Warteposition. Der Rest sind Lagerchars (6 Stk). Warum so viele, weil ich einfach nichts wegschmeißen kann :wink:

Aber eigentlich finde ich es ganz ok mit dem 10er Limit. Mit BC und der Gildenbank werden einige Chars eh nicht mehr benötigt, weil deutlich mehr Platz da ist.

Sicher kann man aber diskutieren, das auf eine Anzahl von 12-15 zu erweitern. Aber was ich an den ganzen Dingen problematisch sehe, sind die Vielzahl an Wünschen, die in letzter Zeit im Forum auftauchen, wobei einzeln für sich gesehen, einige ja wirklich ganz OK sind, aber wir bewegen uns damit immer weiter Richtung Retail (denke ich einmal).

Außerdem - das hat mir meine Volksschullehrerin ins Stammbuch geschrieben: „Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.“ (Wilhelm Busch).

Es wird immer etwas geben, das ganze besser (komfortabler) zu machen und das wird eben nie aufhören, weil es das perfekte Spiel nicht gibt. Die Gefahr dabei ist aber (ich wiederhole mich), dass sich so etwas auch in die falsche Richtung entwickeln kann.

Daher, so denke ich, ist es oft besser sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat. Dann hat man auch die Kraft für jene Änderungen, die notwendig sind, zu „kämpfen“. Wobei ich natürlich weiß, jeder definiert hier, was notwendig ist, anders.

3 Likes