[TBC] Charakter Slots pro Account

Also ich habe für einzelne Items eigene Bankchars, zB einen für Thoriumerze. Einen weiteren für Thoriumbarren, einen für Runenstoff, einen für… usw.
3 Accounts, alle randvoll.
Der 4. Account wird wohl mit dem Pre-Patch oder spätestens mit TBC eröffnet.
Platz für 9 60er gab es dazu auch noch :wink:

Und natürlich alles selber gefarmt.

Wenn man genug Gold hat, muss man das nicht :wink:

Ist bei vielen so gewesen, haben mit Wow angefangen 1 Woche später gleich Mount gekauft und Stufe 40. Alles selber gemacht natürlich, ist bei mir auch volle Bank log mich aber nur 1 in der Woche ein. Ist so…

Ob das viele waren, kann ich nicht beurteilen, habe mit WoW-Classic erst vor gut einem Jahr angefangen. Dass das vorgekommen ist, bestreite ich nicht, ansonsten würde es diese Angebote im Netz ja nicht geben.

Aber ich wäre vorsichtig, jemanden so etwas vorzuwerfen respektive diesen zu beschuldigen, ein (laut Blizzard) unmoralisches Angebot angenommen zu haben.

Ich z.B. habe meine Dinge alle selber gefarmt, kommt ja schon, wenn man nur drei Chars spielt, ordentlich was zusammen (alleine an Stoffen). Von Zeit zu Zeit wird ausgemistet - so wie gestern je 11 Stacks Seidenstoff und Magiestoff. Aber einiges wird noch mehr gehortet, wie zB Erze und Edelsteine fürs Juwelenschleifen ab PrePatch (und das seit Tag 1 - war eben ein Optimist).

Sehr vieles davon. Teile davon auch im AH gekauft.

Normales spielen ist für mich vergleichbar mit der Corona Klopapier Situation.
Nimm für dich alleine 1 Packung von mir aus 2 oder 3 auf Vorrat aber eben keine 10.
Das kann man auf das gesamte sammeln übertragen, nimm auf einem realm mitspielern nicht unnötig Ressourcen weg.
Würde einer Hardcore sammeln und die sachen verkaufen, würde ich mich nicht „beschweren“ , aber das gebunkere ist in meinen Augen einfach anti-sozial.

Vorsichtig muss man nur sein solch ein Angebot anzunehmen, wenn ich jemanden auf Verdacht melde und die Person ja nichts gemacht hat hab ich und die Person keine Konsequenzen zu fürchten.

Hab schon merehre Leute verpfiffen und mich auch schon geirrt, ich kann Leute verdächtigen wie ich das will.

Das meinst du auch noch ernst? :man_facepalming:

Ganz ehrlich in der realen Welt wäre so etwas wahrscheinlich sogar strafbar.

Eben nicht, Blizzard schießt oft genug mit Kanonen auf Spatzen und sperrt gerne einmal vorsorglich den gesamten Account, wodurch Einsprüche dagegen sehr schwer sind.

2 Likes

Klar mein ich das ernst hat auch Leute zu recht schon getroffen als ob das nen Problem ist, das Geheule war dann zwar Groß aber verdient. Ja genau es ist strafbar wenn ich nen Meldesystem nutze auf Verdacht ? Das ist sogar gewollt.

Ja die Leute sind nie Schuld ich weiß…

Wenn du im RL Leben auf Verdacht anfängst Leute für irgendwas anzuzeigen, wofür du keine Beweise hast, machst du dich in bestimmten Fällen sehr wohl strafbar.

Du es gab und gibt Staaten, in denen es auch so ein Meldesystem gibt. Dieses zu benutzen finden die supernetten Machthaber sogar supertoll.

Ja aber nicht in Wow wo man Zusammenhänge einfache zusammen zählen kann und wo das auch so gewollt ist. Das ist überhaupt nicht das gleiche und das Leute dauernd zu Unrecht gebannt werden ist einfach erfunden.

Geht so.

Ab einer gewissen Menge an Gold kann man sein Gold extrem schnell vermehren, wenn man es drauf anlegt, ich habe in drei Wochen rund 6k Gold im AH verdient für mein Epic Flugmount. Nicht jeder, der mehr Gold hat als du hat es automatisch gekauft. :roll_eyes:

1 Like

Ja ist ja wayne Blizzard kann ja nachvollziehen ob es so ist. Mir ist schon klar das man sein Gold ganz normal schnell vermehren kann. Es ging ja darum das es nicht geht das jeder 50 Charakterplätze hat das ist für Bc und Classic zu viel.

Man muss ja Zahlen gegenüber stellen wieviel Ressourcen spawnen und wiviele werden gespeichert auf der Bank in welchem Zeitraum etc. Ab ner Gewissen Dichte wertden Güter wertlos.

Dann nutzt derjeninge eben mehrere Accounts, wie bisher auch und lagert dort soviele Materialien, wie es ihm passt. Sie rar zu halten und peu a peu zu verkaufen steigert den Profit, ob das nun 13, 26 oder 39 Euro kostet, ist den meisten dabei ziemlich egal. Aus Blizzards Sicht sicherlich sinnvoll, es so zu belassen, steigert schließlich deren Umsatz, aber aus Spielersicht ist es fast völlig sinnfrei, sich dagegen zu stellen, weil es so oder so praktiziert wird.

Wie stellst du das bitte an? Du schreibst ja selber, dass du auch ungerechtfertigt Spieler gemeldet hast. Also kann du das ja nicht so einfach zusammenzählen. Mir kommt das eher so vor, dass du munter drauf los meldest - und zwar einfach nur deshalb, weil du es kannst.

Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auch Unschuldige zum Handkuss kommen. Es kommt vor. Wie hoch der Prozentsatz im Spiel ist, weiß ich nicht.

Wenn du einen augenscheinlichen Chinafarmer/Boter mit einem Hunterpet „Eber“ oder „Boar“ meldest, hast du ziemlich sicher einen Volltreffer. Wenn du /who Schurke 60 eingibst und 50 Schurken ohne Gilde in BRD findest, ist hier ein hoher Prozentsatz an Botern/Chinafarmer unterwegs. Wenn du alle meldest, trifft es uU auch jemanden, der ein Goldfarmchar für sich erstellt hat oder einfach mit dem Schurken in keiner Gilde ist.

Gibt es mehr von deiner Sorte, steigt die Gefahr das auch solche Spieler gebannt werden. Die Frage ist, ob Blizzard jeden Fall einzeln prüft, sich den Spieler mit allen Accounts genau anschaut, oder einfach nur z.B. ab 20/30/40/50… Meldungen den Account bannt - vielleicht sogar über eine Routine.

Das behirnst du dabei nicht. Ja, es ist völlig OK - offensichtliche Verstöße, die man vielleicht noch durch Screenshots belegen kann, zu melden. Einfach so auf Verdacht ist einfach ein Unart - aber das geht in deinen Kopf wahrscheinlich nicht rein.

Ich halte es da mit Peter Ustinov: „Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen, Überzeugungen trennen sie.“

3 Likes

Bin ein stiller Mitleser:
Aber meine Stimme lasse ich da für 2-3 mehr Charakterslots, das wäre sowas von BOMBE von Blizzard!! :))

Und bei 10000 Spielern wären das dann 100000 Namen, da haste deinen Schwachsinn.

Also ich hatte bisher nie Probleme irgendeinen Namen zu wählen. Warum wollt ihr auch immer alle den gleichen Namen ?
Wofür?

Für BC sind eben nicht genug Slots da.
Ich habe jede Klasse einmal auf Level 60 = 8 Slots
Einen Bankchar: Man braucht ein Zentrallager, so ist das nunmal = 9. Slot

Und mit BC kam die Zeit der 19er PvP Twinks, Levelstop kam zwar erst mit WotLk. Aber BC war icht mehr so Zeitaufwendig wie Classic unc Leute hatten mehr Zeit für sowas.

Da sind wir dann beim 10. Charakterslot

Ich hätte gerne noch einen Schamanen …

1 Like