Das klingt ein bisschen nach Exploit… weiß man wie Blizzard dazu steht?
Das funktioniert so eigentlich nicht. Bin ich mir relativ sicher.
einfach pschhhh. 
Aus meiner Erinnerung von „damals“ (und ja Erinnerungen drüben) hatten wir als relativ gute Gilde immer 2 Ferals dabei. Allerdings war der eine Full-Tank und der andere Hybrid gespecct.
Wie viele Vorredner geschrieben haben ist „tanken“ halt DIE Aufgabe für Ferals in TBC. Es gibt viele Encounter in denen der Feral dann als Tank halt deutlich mehr Vorteile bringt als z.B. ein Prot-Warri.
Man kann bisschen heilen, anregen, battle-rezzen oder eben als Katze schaden machen.
Aufgrund bestimmter Boss-Mechaniken wird aber jeder Raid sich einen Prot-Warri halten müssen 
Was die ganze Diskussion um „Meta“-Klassen und -Skillungen angeht…
Ich finde schlimm, dass viel zu viele Spieler diesen „Vorgaben“ nachhecheln- es bleibt dabei so viel auf der Strecke.
Für mich war immer die schönste Zeit, wenn ich als totaler Noob durch die Wow-Welt gestolpert bin und mir keiner vorbeten musste, was ich zu tragen hab.
Die Spieler die das machen übersehen halt zum grössten Teil, dass sich ihr „Gedankengut“ dass sie in Classic erworben haben, nicht 1:1 auf TBC übertragen lässt.
Classic hatte tatsächlich eine Meta. zB. Warrior dps >>> Alles andere. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber es ist ne Tatsache. #1 Der Warris @Patchwerk liegt derzeit bei 2.4k dps, der erstplatzierte Rogue bei 1.9k, WL bei 1.7 … da ist einfach keine kleine Lücke dazwischen, sondern ein tiefer Graben.
In TBC ist dem nicht mehr so, und es wär schön wenn Leute das kapieren. Ja, der Warlock ist S-Tier dps in TBC, genau wie der Hunter. Nur heisst dass nicht dass er 20-25% vor dem Mage liegt, sondern im Schnitt vielleicht 5%. Und das bezieht sich auch nicht auf das gesamte Addon von Ramparts->Sunwell, sondern nur auf das T6 BiS End-End-Endgame.
Jede Klasse in TBC ist viable. Jeder einigermaßen sinnvolle Spec ist viable (Dass ein „MS-Tank“ oder „Panzerkin“ keine top dps fährt sollte jedem klar sein). Und nur weil etwas nicht „das Meter toppt“ ist es deswegen weder schlecht, noch wird es gebenched.
Und zu guter Letzt:
Die Spielweise der top 0.1% der Sweatpantlords-Speedrungilden dafür heranzuziehen was für 99.9% Meta ist/sein sollte, ist kompletter Unsinn. Würde die Welt so funktionieren, so würden KFZ Ingenieure einen Familienkombi nach den Designprinzipen eines Formel-1 Boliden gestalten…viel Spass im Strassenverkehr ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.