TBC - Klassenwahl

Ich mach was ganz ausgefallenes und rerolle meinen Krieger auf Hexer!

Ne nur Spaß, dieser hier wird zu 80% Classic bleiben und auf Classic+ hoffen, auf TBC spiele ich dann eventuell einen Feral Druiden oder Waffenkrieger.

1 Like

Krieger, warglaives #nuffsaid

1 Like

Ich habe es mit classic das erste Mal geschafft einen Hexenmeister aufs max Level zu bekommen und bei dem werde ich bleiben. (das ist erwähnenswert weil ich jede andere Klasse x Fach gelevelt habe)

Ich habe damals Magier Main gespielt und mich ständig mit den Hexern im Raid gemessen, ich möchte mal die andere Seite sehen.

2 Likes

Bei den Classic-Servern war für mich von Anfang an klar: Es wird wieder ein untoter Schurke mit dem Namen Creep, wie 2005 auch.

Bei den TBC-Servern bin ich mir indes unsicher. Zum einen gab es im Tier-4- bis 6-Content eine ganze Reihe Meele-unfreundliche Bosse, es war eher die Erweiterung der offensiven Caster, und für die Dungeons werden sicherlich schnell Klassen gesucht, die möglichst viel und konstant Flächenschaden verursachen können: möglichst effizient Ruf farmen und so. Dazu kommt, dass mir die ersten beiden Sets des Schurken nicht sonderlich gut gefallen. Zum anderen gibt’s mit TBC deutlich mehr interessante, weil mit vielen positiven Eigenschaften ausgestattete Spielweisen als jetzt in Classic. Die Mega-Supporter Verstärker und Ele, Schatten-Priester aka die Manabatterie, Blutelf-Paladine … Und dann ist da noch der Hexer mit seinem enormen DpS-Potenzial, den sexy Tier-Sets, dem Spaßfaktor im PvP … aber eigentlich bin ich ja Schurke aus Leidenschaft …

Kurzum: Ich bin noch unentschlossen :smiley:

2 Likes

Wenn TBC, dann wieder Eule. Ich habs geliebt. Ich war ja schon in Classic großer Verfechter der Druiden - Raidmaintank und so - und in TBC wurden die nochmal richtig geil.
Getankt habe ich in TBC dann aber ironischerweise doch eher mit dem Krieger, Eulchen war zu der Zeit die große Liebe :smiley:

1 Like

Meine Top Chars sind Eule und Krieger für TBC
Spiele beide schon jetzt. Beide in Raids und das wird sich auch kaum ändern. Eule ist richtig gut.
Gerade die Vielfältigkeit ist das was mir gefällt.

1 Like

Die großen Gewinner in BC sind Schamanen. Alle drei Specs sind gut (Resto > Ele=Enh). Bloodlust/Heroism ist mega gut.

Shadows, Retris (Horde), Eulen und Katzen machen alle einen großen Schritt nach vorne was performance angeht.

1 Like

Ich bleibe bei meinem Schurken da ich die Klasse schon immer gespielt habe und sie mir auch am Herzen liegt! Wenn ich aber auf ihn verzichten müsste dann würde ich meinen Jäger wählen :slight_smile:

3 Likes

Draenei Paladin wegen der Hitaura und dem netten Hot.

1 Like

TBC ist eine schwierige Entscheidung, da fast alle Klassen/Skillungen echt gut geworden sind.
Da man aber trotzdem noch ordentlich Zeit für schon eine Klasse reinbuttern muss, ist mit mehr als 2 Klassen kein Blumentopf zu gewinnen, was die Sache enorm verzwickt macht.

Ich entscheide mich wenn, dann wohl im Laufe der ersten Wochen bis Monat was ich durchziehen werde.
Ich erinnere mich das Pala Tank göttlich wurde, Gebrechen Hm gut Laune machte, die Katze heftig gut dabei war der Druidenheiler gut aufholte, Schamanen deutlich an Boden gewinnt, Jäger gut dabei waren und und und…

Wird schwer…

1 Like

Aus dem retri mache ich dann einen Schutzpaladin, weil die übelst Spaß machen beim Tanken. Zweitens wird dann noch in Holypala (Draenei) wegen dem RPG-Style hochgespielt. Mit dem kann man dann alles machen (Inis, Raids, PvP). Heiliger Zorn an + kritischer Holyschock + Richturteil = Boom.

1 Like

Ja, die nieschen Speccs blühen dann aufjedenfall auf.
Ich finde die Entscheidung auch schwer.
Pala ist auch echt cool zu TBC sowohl Ret als auch Prot.

Wird nicht leicht, aufjedenfall dann mal was ganz anderes.

Werde wie auf den priv. Servern wieder einen Magier spielen. Mein Bruder spielt dann wieder Hexer.
Wir rocken dann die Recounts und bekommen unsere eigenen Targets in den Heros, die wir dann zerfetzten h3h3

1 Like

Îch werde wohl meine Chars tauschen. Classic Main ein Schurke und Twink der Druide, aber BC dann der Druide der Main und der Schurke der Twink, denn der Druide ist im BC einfach unglaublich funny und stark, der Restodruide ist in PvE wie auch im PvE einfach ein Brett (dank für blühendes Leben 3er STack) und die Eule hat endlich keine so großen Manaprobleme mehr und equip das zu Ihr passt.
Ja ich freu mich sehr auf BC und mein Druide auch!

Eine Frage, kann man in TBC als Armswarri und als Subrogue gut mit PvP Skillung raiden?

Ja denn ab BC gibts doch den Dualspecc!

Sicher?
Kann sein dass ich mich wirklich verhaue… aber ich meine Dual-Speccs kamen mit WOTLK?!

1 Like

hätte auch gedacht dass ich die Einführung des Dualspecc erlebt habe. Habe aber erst mit WotLK begonnen mit WoW… nicht sicher

Dual Spec kam erst mit Ulduar in Wotlk.

3 Likes

Kommt auf die Gilde an in der man sich befindet würde ich sagen.
Den einen ist deine Skillung egal und den anderen eben nicht.

1 Like