TBC - Klassenwahl

Werde auch Schneider und Lederer für Trommeln nehmen. Wird genug kk und Alchi geben :smiley:

Werde vermutlich zwei Sammelberufe nehmen, BB und KK oder Kürschnern.
Dürfte zu Anfang eine recht brauchbare Einnahmequelle sein.
Als Klasse Hunter, Druid oder Prist.

Aktuelle Tendenz eher zum Feral Bear Main und Hunter Twink. Vielleicht auch Hunter Main und Resto Twink.

Das schlimme an bc ist , dass ich für pve jede hybrid Klasse gut finde.ich weiß nicht was ich spielen werde.

Paladin - tank und heal absolut nice sogar retri im mittelfeld dabei.
Druide - alle skillungen nice
Schamane - s.o.

Nun hab ich den salat. Am liebsten tank pala , ele schami und healdruide. Nur müsste ich mich dafür scheiden lassen.

Werde ne Münze werfen oder so.

2 Likes

Hätte mal voll Bock auf Hunter, Eule oder Mage.
Bin gespannt wie Blizzard Tbc umgesetzen wird.

Mage, oder Warlock? Welche Klasse war zu TBC nochmal mit am stärksten, oder tut sich da nicht viel?

Ein guter Frosty ist fast genauso stark wie ein Hexer, spiel das was dir Spaß macht.
Mages und Warlocks haben verschiedene Spielstile.

Sry aber stimmt 0 .

Nicht mal ansatzweise.

Also, WL war vom Schaden her im PvE eine Übermacht. Denke so ziemlich mit die stärkste Schadens Klasse in Tbc.
Sowohl im PvE als auch im PvP, ‚bester/stärkster‘ Specc war/ist Destro.(Zumindest gegen Ende von TBC kann sein das Affli mal ne Zeit lang stärker war)
Die anderen 2 Speccs waren aber auch gut spielbar.

Magier ist auch sehr solide.
Dort war Arkan Mage im PvE am ‚stärksten‘ die beiden anderen Speccs waren aber auch gut spielbar.
Im PvP ist Frost am stärksten wegen dem ganzen CC und Slow. Fire und Arkan waren aber auch gut im PvP spielbar.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, so hab ich es aber noch in Erinnerung.

Mmmm…nö.

Magier war solider damage, aber kam, gleichen Skill/Gear vorausgesetzt, nicht am Warlock vorbei. Und Frost war dabei noch deutlich hinter Fire im sustained-, und Arcane im burst-damage.

Ich sage eine Arcane Mage Meta voraus wenn BC ähnliche Killzeiten hat wie Classic.

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich PvP meine.

Hat es aber nicht.

Die absurd niedrigen Killzeiten in Classic stehen auf drei Säulen:

• Worldbuffs
  • Unlimitierte Consumables
  • Absurdes Scaling der Melees mit WBs & Consumables

Alle drei Säulen werden mit TBC Release gesprengt.

1 Like

Zum Glück. Dieses WB gegeier is hart albern.

also jetzt mal Zusammengefasst für PVE-Raid:

Tanks:
Krieger stärkster singletarget Tank, schwächster AOE-Tank
Druide auch sehr gut singletarget, starker Clevetank und vor allem flexibel, er kann alle Talente für Katze und Bär skillen, was ihn sehr flexibel macht
Paladin stärkster AOE Tank, kommt ganz auf Patch/Gear an ob er Singletarget überhaupt zu gebrauchen ist, später auch Singletarget ok, aber längst nicht so gut wie Krieger

Nahkampf-DD: alle eher schlecht, kommen an Caster/Jäger nicht ran, besonders Krieger DD werden eher supporter für Jäger und Tanks, Schurken noch ganz ok, mit Gleven natürlich stark. Enh kann ein Raid gut vertragen weil krasser supprt für Tanks, Retri hat auch starken support Lösung wäre ein Retri/Tank switch (hohe Umskillkosten)

Jäger: stärkster DD, wenn der support stimmt (Feral, Arms)
Hexer: stärkster Caster
Mage: sehr gute DPS und wenn Support stimmt sogar auf einem Level mit Hexern
Shadow: Götter
Ele: starker support, starker Clevedmg, guter Schaden, kann ein Raid vertragen
Eule: guter support, guter DMG, kann ein Raid vertragen

Heiler:
Singletarget: Paladin best, Priester sehr gut
Gruppe: Schamane King, in BC dadurch der beste Heiler, später mindestens 3 eher 4 im Raid, Priester ganz ok

Healdruid: eher schlecht, weder um GRP-Heal noch Singletarget wirklich gut, bzw so gut wie eben die besten und daher eher unbauchbar

Dudu unbrauchbar? wie kommst du auf so etwas?
Baum war mit Abstand der beste Heiler.

Du verwechselst es gerade mit Wotlk.

Also ich hab früher Baum gespielt und er war schon ziemlich mächtig, vorallem je weniger Schamy im Raid sind, desto stärker wird der Baum. Und es wird wohl vorallem zu anfang kaum Raids mit 4 Healschamy geben.
Der Druide ist vorallem darin stark den Tank zu heilen UND gleichzeitig den Raid.

Ich hätte mal ne kurze Frage:

Denkt ihr, Warlocks werden überlaufen sein?
Ich war seit ich mit Vanilla angefangen habe immer Warlock und immer Affli und dies bis zum heutigen Tag. Nun habe ich Angst, dass diesmal alle die auf min-maxing aus sind einen Warlock spielen werden…

Was denkt ihr?