TBC komplett von null

Ich finde von 0 beginnen auch schwachsinnig, aber man sollte jetzt nicht unbedingt einen 24/7 Nolifer als Referenzwert für solche Entscheidungen nehmen…

TBC bleibt TBC…es ist egal was für eine Jahr wir haben,Addon bleibt nun mal Addon und ist damit eine Fortsetzung zu einem Hauptspiel.

Wenn du den Leuten alles an Gear wegnimmt was sie sich durch Raiden,Inis und Berufen sich erfarmt habe,dann ist es nun mal eine Verlust.Oder würde du es geile finden wen man dir zum Start eines neuen Addons immer wieder alles weg nimmt was du dir erarbeitet hast.

Kannst du gern für dich so machen und deine Classic Char sonst wo hinstellen aber ich werde es nicht…

5 Likes

Zumal diese Art von Spieler sowieso immer einen Vorteil haben wird, egal wieviel man ihm bei Start auch wegnimmt.

Fände die Idee gut. Neues Projekt, neues Spiel und von vorne anfangen. Resett, alles auf Null. Wer nichts aufgeben will, muss dann auf Classic bleiben.

Nein danke. Ich hab absolut keine Lust nochmal von Level 1 anzufangen. Warum auch? Wer leveln will, der kann es doch jederzeit machen. Es werden mit Sicherheit genug Leute Pala oder Schami spielen wollen und leveln. Aber warum muss man andere ebenfalls dazu zwingen, die keine Lust dazu haben?
Wenn TBC kommt, dann will ich vor allen Dingen TBC spielen und nicht die „alten“ Classic Gebiete.
Damals hat man doch auch sein in Classic erspieltes Gold behalten als TBC erschienen ist. War doch auch kein Problem wenn jemand 1000 Gold oder mehr besessen hat.

8 Likes

Für alle die sogar für einen Reset auf 0 bzw. 1 sind mal gefragt.

Was für einen Sinn hat es in einem „neuen Spiel“ 5-10 Tage REINE SPIELZEIT zu investieren bis man das eigentliche Spiel spielen kann ?

Da sind halt teilweise Leute monatelang beschäftigt bis die überhaupt ins 1. Gebiet von TBC kommen das ist absolut schwachsinnig.

3 Likes

TBC wird aber keine Erweiterung zu Classic sein. Viele, sehr viele wollen Classic nebenbei beibehalten, fände es also nicht gut, wenn man sagt, alles via Kopie rüber und „Lets Go!“ TBC soll ein eingenständiges Projekt werden, alles auf Anfang. Was ist daran so schlimm? Die Gefahr, dass man wieder was machen muss, außer schnell den TBC Content zu clearen?

Ich vermute einfach mal, dass der Grund eher Eigeninteresse ist.
Da man selbst noch nicht viel Zeit in Classic investiert hat oder investieren will, weil es einen einfach nicht interessiert und man auf TBC warten will.

Für eben jene wäre es natürlich vorteilhafter, wenn absolut jeder bei 0 bzw 1 starten muss.

Es kann auch mit der Kopie ein eigenständiges Projekt sein, wenn die Charaktere einfach KOPIERT und nicht TRANSFERIERT werden. Also bleiben die Classic Chars auf dem Classic Server erhalten, während man zusätzlich noch seinen Classic Char auf einem TBC Server hat. Wo wäre da das Problem?

3 Likes

Wenn man einfach kopiert, wird das auch Nachteile für den Wirschaftlichen Markt haben. Man bedenke die ganzen Goldverkäufer.

Haben Chars auf Classic mit massig Gold, was kann dupliziert wird auf TBC Server.
Die könnten also die 200.000 Gold die sie in Classic haben, sofort auf den TBC Server verkaufen, ohne Mehraufwand -wird ja alles kopiert. Also ich bin komplett dagegen. TBC, neues Projekt, neue Server … also muss man auch dann mal fix die 58 Level mach, bis es in die Scherbenwelt geht.

Also wenn Kopie, dann mit beschränkung von 500g.

1 Like

Dafür hätte man die Möglichkeit ein Goldlimit bei Charakterkopie festzulegen, damit das eben nicht passiert.
Ist damals bei Vanilla -> TBC genau so gewesen, verstehe also nicht wieso das jetzt hier so ein wahnsinniges Problem darstellt.

Wie

schon gesagt hat…

Einen Goldvorteil werden die Leute nach kurzer Zeit dann sowieso wieder haben.

1 Like

Es will hier doch keiner die Classic Server auf TBC aufwerten dafuq.

Es geht darum ob und wenn wie die Charaktere der TBC interessierten von den Classic Servern kopiert werden - keiner will etwas an den Classic Servern ändern/zerstören.

Auch wenn eigenständige TBC Server kommen ist und bleibt es die 1. Erweiterung zu damals Vanilla in diesem Fall Classic.

TBC wird sollte es irgendeine Form der Char-Kopie geben sowieso von Haus aus alles in Classic geleistete entwerten wenn jetzt gar alles komplett „vergessen“ / „gelöscht“ wird finde ich das bei mehreren Tausend Spielstunden bis TBC schon äußerst negativ zu bewerten.

Was macht man wenn man den Levelreset überwunden hat und 70 geworden ist ? den TBC Content zu Clearen.

Wenn es komplett eigenständiges Spiel ist können wir bei 60 in der Scherbenwelt starten. Die alte Welt können wir dann auch weglöschen.

Es macht schlicht keinen Sinn das alle hunderte Spielstunden investieren müssen um beim eigentlichen TBC Content anzukommen. Mit Content ist in diesem Fall lediglich das erste Q-Gebiet gemeint.

Ich könnte einen Grund verstehen, warum man in TBC ohne Gold startet. Weil Blizzard Charakterkopie anbieten würde womit man dann auch als Nachzügler seinen Charakter kopieren kann.
Wie Vana es so schön sagt, man könnte theorethisch zwar das Gold in die wertvollsten Recourcen investieren doch selbst damit wäre ein Limit welches wenn ich richtig verstehe geriner ist als das Goldlimit.

Was machen muss ist ein bisschen untertrieben. Von 1-70 Leveln dauert seine Zeit.
Wie gesagt, wenn es dir Spaß macht dann levele doch einfach. Niemand hindert dich daran beim Start von TBC einen neuen Char zu erstellen. Aber akzeptiere doch das andere keine Lust darauf haben.
Wenn TBC erscheint, möchte ich die (logischerweise) die TBC Gebiete spielen und nicht vorher 2-3 Monate wieder in den Classic Gebieten leveln. Es erscheint dann ein Addon und man kann das je nachdem wie lange man levelt gar nicht nutzen. Ernsthaft?
Außerdem verliert man den Ruf, den man sich in Classic erfarmt hat und auch Mounts und Haustiere.
Ich verstehe es einfach nicht. Wo ist da der Spaßfaktor? Man spielt doch aus Spaß. Leuten etwas wegnehmen was sie sich zuvor mühsam erspielt haben empfindet sicher kaum jemand als Spaß.

Wenn Blizzard wirklich so darauf erpicht ist, jegliche Art von Goldvorteilen zu verhindern, dann könnte man auch ganz einfach ein Goldlimit, sowie Itemlimit einführen. So könnte man quasi (erfundene Zahlen) nur 1000 Gold mitnehmen, seine komplett angelegte Ausrüstung und alles was sich im normalen Rucksack (keine zusätzlichen Taschen) befindet.

Ist jetzt nur eine spontane Idee, die eventuell nicht gründlich durchdacht ist, aber mMn. immer noch besser, als alles Erspielte aus Classic komplett zu löschen.

This.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ein Dev von Civilizations (?) schon mal gesagt „If given the opportunity, players will optimize the fun out of a game“

Und genau das passiert in WoW offenbar sehr gerne mal.

Das weiß doch noch keiner,es gibt noch keine neue Infos zu TBC was die Server usw angeht.

Wow war nie Fair und wird es nie sein,wer sich Schlau anstellt kann auch in TBC schnell an seine 1k kommen oder an sogar noch mehr.

Kompletter Unsinn.

TBC ist ein ADDON zu Classic.
Das kontinuierliche Weiterspiel ist Teil der TBC Experience.

Ende der Diskussion.

7 Likes

Das Gold ist finde ich auch egal ob da nun einer viel hat oder nicht ein Goldwipe verzögert das ganze doch nur um wenige Wochen.

Die mit jetzt 10tausenden Gold werden wieder tausende haben. Die armen Schlucker von heute werden auch dort wieder jedes Kupfer umdrehen.

Es ändert sich nicht wirklich etwas. Zumal in TBC noch mehr Gold generiert wird. Also der Endzustand von Classic im Thema Gold ist in TBC in wenigen Monaten wieder erreicht.

3 Likes

Wäre auch für einen Neustart.

Falls du mit „TBG“ eigentlich TBC meinst, dann haben wir vielleicht früher zwei unterschiedliche Spiele gespielt. :slight_smile: Die Server wurden einfach geupdatet und man hat gar nichts verloren oder beschränkt.

Einfach die Möglichkeit haben seinen Classic Charakter zu kopieren/transferieren auf TBC Server und parallel neue Server mit Transfersperre anbieten. Problem gelöst, alle sind Glücklich.

2 Likes