TBC komplett von null

Natürlich meine ich TBC, Tippfehler passieren.

Ja doch, ich habe WoW seit Classic Release gespielt aber den Absatz etwas unglücklich formuliert.
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass Spieler von Vanilla → TBC auch einfach alle ihr Zeug und Gold mitgenommen haben und das auch kein Problem darstellte.

Habe das etwas zu konfus formuliert, weil sich meine zwei aufeinanderfolgenden Sätze auf etwas jeweils anderes bezogen haben.

Nee eben nicht. Du siehst das aus der Perpektive, dass wir hier wieder die Abfolge Classic->TBC->Lk als Aneinanderreihung haben. Aber dies ist dieses Mal doch nicht so. Es sind einfach nur eigenständige also stand alone Spiele.

Naja aber es wird ihnen ja nichts genommen.
Da Classic nicht weg ist und alles stand alone ist, hast du alles was du dir erarbeitet hast ja nachwievor auf dem eigenständigen Server Classic.
Für alle neuen Spieler, die Classic als stand alone nicht wollten, oder warum auch immer, aber TBC mitmachen, gibt es so also keine Nachteile, und auch für dich gibt es einen sauberen Start, wie für alle anderen auch.

Ja ok, das wäre dann eine persönliche Entscheidung, wenn du TBC also nicht wie alle anderen auch bei 1 oder wahlweise bei 58-60 starten willst und TBC auslässt.

Es ändert ja aber nichts daran, das TBC/LK eigene Projekte sind, die nicht aus Classic hervorgehen.
Classic geht nicht verloren, du hast deinen Charakter noch immer dort.
TBC startet für alle als eigenes Projekt neu.

Das wäre das fairste für alle auch langfristig für Späteinsteiger und würde TBC-Server eben nicht schon von Anfang an entstellen.

Wenn man nun sagen würde seitens Blizzard, wir erweitern wie damals Classic und es wird Classic-Server nicht mehr geben, wäre das was anderes. Dann würde man sozusagen den Fortschritt mitnehmen und neue Spieler müssten so oder so bei 1 starten und die Classic-Zonen + dann TBC + dann irgendwann LK spielen.

Nur was sollen dann die Classic-Fans sagen, wenn denen die langersehnten Classic-Server mit TBC ersetzt überzogen werden und somit Classic seine Wertigkeit verliert?

Also diese Diskussion wird sich wohl noch ernsthaft Blizz selbst gegenübersehen.
Ich bin da gespannt wie man es am Ende machen wird und mit welcher Erklärung.

Da bleibt eben die Frage, wie viele Spieler an TBC interessiert sind. Vermutlich wieder mehr als Blizzard glaubt, aber ob man die Spielerschaft so noch weiter spalten möchte halte ich für fraglich.

Ein Reset ist ok.

Mit TBC wird jedes Item in deiner Bank/Tasche obsolet und wird beim Leveln auf 70 weggeworfen/ausgetauscht.
Alles was in Classic war, wird bedeutungslos und vergessen.

Ultimativer sonsense!!!

Wieso sollte ich es wollen hunderte Stunden und Tausenden investierten Gold in meine Chars einfach für TBC aufzugeben?

Entweder ich komm mit Full T3 etc. Durchs darkportal mit Allen Items im inventar oder Tbc wird es niemals auf meiner Festplatte geben!

Niemals einen dämlicheren Vorschlag in diesem Forum gelesen sorry :neutral_face:

9 Likes

Klär mich mal auf, was dein T3 für einen Nutzen haben wird. Sind nicht grüne Questbelohnung dann schon besser?

4 Likes

Wenn TBC kommt und womöglich sogar eines Tages LK dann ist es eben dies doch! Wenn es eigenständige Server werden ändert es doch daran nichts.

Wer sagt das aus die Pro-Reset Fraktion hier im Thread.

Wenn TBC so ein Stand-Alone ohne jeglichen Bezug zu Classic wird dann bitte ausschließlich die Scherbenwelt man könnte sonst eine Verbindung zu Classic vermuten.

TF würde nicht bedeutungslos.

Also das absolute Endgear lässt sich schon teilweise bis tief in die Levelphase teils bis 70 tragen.

Ja, was noch ausser TF? Ich hab auch gelesen dass auch TF mit dem 2. Raid Tier safe ausgetauscht wird.

Ich glaube es geht ihm darum mit seinem kompletten Gear durch das Portal zu gehen und nicht von 0 anzufangen oder eben gar nicht :wink:

Ja nach wenigen Stufen dann eben und daher läuft es am Ende ja maximal auf Gold, Reittiere und alles was TBC nur wirklich erweitert und als Grundlage Classic hat, wie maximale Berufe, hinaus.

Dies würde man also Stückweit mitnehmen und als wertvoll erachten. Vor allem mit viel Gold und maximalen Classic-Berufen hätte man schon gute Vorteile. Fliegen und so.

Ich kann die Einstellung aber nicht teilen, da mir Classic und TBC wie zwei eigenständige Spiele erscheinen und ich keine Verbindung dahingehend sehe.

Auch der Fairness halber für alle Spieler ist eine saubere Trennung einfach die bessere Wahl.
Es gibt eben Detailfragen, wie … müssen wir dann unbedingt die Berufe wieder bei 0 starten lassen, oder fangen wir alle bei 0 an oder bei 60 etc.

Ich sehe hier die Lager von der Denkweise getrennt. Die einen wollen es als Übergang, die anderen eben als eigenes Projekt und hier hängt eben viel dann dran.
Vor allem eben die Vorteile mit viel Gold und Charakterhintergrund zu starten.
Aber eigentlich verwässert das das TBC-Erlebnis, wenn wir es nicht eigenständig und somit für alle gleich fair gestalten.

Das Leveln haben doch die meisten sowieso nach nem Monat hinter sich. Lohnt sich ne Diskussion über diesen Zeitraum überhaupt?

Jetzt mal ehrlich, Classic ist und bleibt Classic. TBC Server sind TBC Server. Sprich von Level 1 an leveln bis 70 und fertig.

Die Classic Chars sollen auf Classic bleiben. Wenn es die möglichkeit geben wird die Chars „mitzunehmen“ leidet nur die Classic Community da einige gehen werden. Die Leute die nur TBC zocken wollen und kb auf Classic haben fangen ja auch erst mit TBC an.

Daher einfach strikt trennen. Und gut ist.

2 Likes

Das sehe ich auch so. Ich selber habe TF und viel Gold auch in Form von Mats. Aber der Fairnishalber find ichs ok, dass mit TBC alle von 0 beginnen.
Blizzard sollte das aber ankündigen damit die Leute sich jetzt in Classic nicht auf TBC vorbereiten und Spielzeit verschwenden. Das war schon beim Lotus so, als die ganzen Hortler auf einmal starke Verluste hatten als Blizzard die Spawnrate änderte. Das haben hier im Forum wiederum alle gefeiert. Ziemliche Doppelmoral am Start hier.

Habe ich was verpasst? Das letze, was ich bezüglich einer Neuauflage von TBC mitbekommen habe, war diese Umfrage, die Blizz Ende März / Anfang April gestartet hatte.

Ich habe keine Diskussion gestartet lediglich auf deine Frage geantwortet :wink:

Aber kann man ebenso zurück geben was Übernommen werden würde wäre lediglich für einen derart kurzen Zeitraum relevant ist es so dramatisch wenn man den Vorteil gegenüber den Spielern hat welche erst mit TBC starten ?

Die Community wird mit einem TBC Release sowieso leiden die Rahmenbedingungen sind da irrelevant.

So wie Classic immernoch läuft kann man sich Gewiss sein das Blizzard diese Cash-Cow weiter melken wird. Kein neuer Content muss entwickelt werden lediglich alter re-released werden um weitere 2 Jahre zahlende Kundschaft zu haben.

Ja, was Gear angeht gebe ich dir recht. Aber Gold wird nicht obsolet und sollte resetet werden. Aber nur wenn Blizzard sich dazu äußert und man jetzt keine Spielzeit mit Goldanhäufen verschwendet.

Ja das kommt auch noch hinzu.

Es ist viel zu bedenken, aber eben am Ende muss die fairste Lösung für alle her, alles andere halte ich für keinen guten Start und gerecht.

Und die eigentlich logische fairste Lösung ist ein Neustart für alle.
Es stellt sich da eher nur die Frage, wie genau.

Wenn es nur um TBC geht, braucht es dann einen Start bei 1, oder tuts nicht auch 58-60 mit Startausrüstung… Berufe etc. sind auch zu bedenken.

Soll TBC-Server doch noch mehr sein, als nur TBC, dann mus sman eben bei 0 starten lassen, wobei Classic eben fast keinen Wert mehr hat, dass hatten wir ja schon alles.

Und jetzt noch meine Meinung und Ansicht dazu.
Ich bin prinzipiell für zwei Varianten offen.
Die von 0 für alle, oder die mit TBC Fokus und standartisierter Einheitsentwicklung/Ausrüstung um Stufe 58, ohne Classic-Charaktere. Also nur den Weg bis TBC verkürzen wahlweise versteht sich.

Ich bin aber nicht für einen verwaschenen Start mit Classic-Chars.
Die Ausnahme wäre, man würde Classic-Server beenden und einfach dann wie damals TBC drüberziehen. Das wäre was anderes.
Aber als eigene Projekte, gehört es einfach nicht rein, paar Leuten Vorteile zu geben.
Ich selbst beschneide mich da also auch, da ich auch Classic-Chars habe.
Aber es kommt mir einfach falsch vor, ein Projekt TBC so gleich zu entstellen.

1 Like

Was wir auf jedenfall hier sehen, dass es wieder zig Meinungen und Wünsche gibt.

Ergo wird Blizzard wieder genügend „Nettigkeiten“ ernten egal für welchen Weg sie sich entscheiden :smiley:

1 Like