Also ich finde es ja etwas merkwürdig, daß hier einige Spieler sich schon auf TBC freuen, obwohl von Blizzards Seite nicht eine einzige Info existiert, das es ÜBERHAUPT kommen wird. Bei Classic TBC handelt es sich nur um Gerüchte.
Niemand hat die Absicht TBC zu veröffentlichen?^^
Wer glaubt, dass Blizzard kein TBC Classic bringen wird, der glaubt auch, dass der Springer Verlag vernünftigen Journalismus betreibt.
Was ich mich manchmal frage ist, was Leute mit solchen Threads/Posts erreichen wollen.
In 4 Tagen beginnt die Blizzcon.
Dann wird TBC announced werden, und die „es sind ja nur Gerüchte!!“ Posts hören plötzlich auf. Was ist also der Sinn dahinter?
Dass sind die ewig gestrigen. Sie wollen nur Classic und deswegen darf niemand etwas anderes wollen.
„Wahrscheinlich“ ;o)
Dafür wird es andere Posts geben. Den Spielern fällt immer was neues ein.
Missgunst ?
Die Gleichen wie vor Classic. Dualspecc, LFR, LFG Tool, Flugmounts abschaffen, mimimi Threads weil der Shadow nicht Top DPS ist und natürlich ein Haufen #nochanges
Bzgl. der, leider immer noch verbreiteten Meinung der Shadow werde auch später im Addon die Meter toppen können, kann man nur eines sagen:
Was möchtest du uns mit deinem thread/post mitteilen?
War das hier mit Aluhut oder in nem anderem Thread?
Ich gehe zu 99% davon aus das TBC kommen wird. Die Nachfrage ist einfach da, und das merkt man nicht nur hier im Forum an die verschieden Einträge zu TBC. Warum soll Blizzard dann diese Nachfrage nicht bedienen? Es ist deutlich weniger Aufwand mit alten Content neu aufbereitet Leute an Abos zu binden als Retail weiterzuentwickeln. Das Classic einen krassen positiven Einfluss auf die Abonenntenzahl hatte ist unverkennbar. Man merkt jetzt schon wie Gilden sich auflösen bzw es schwerer haben Raids am laufen zu halten, weil die Leute satt sind. Das heisst um diese Idee von Classic am Leben zu halten muss auch mehr kommen, sei es in Form von Classic+ was sich einige Wünschen oder halt TBC.
TBC ist ja eigentlich auch gestrig. Vielleicht ist Classic dann vorgestrig? Oder letztwöchig, falls Wotlk dann gestrig sein muss und BC vorgestrig. Das ist zu kompliziert. Jetzt muss ich erst mein Hirn entknoten! Toll…
Die Frage ist nicht ob BC kommt, sondern wie es eingeführt wird. Werden die Server geupgraded, wird es neue Server geben auf die transferiert werden kann oder den Char gar kopiert um auf Klassik weiterspielen zu können bei Bedarf - Fragen über Fragen.
Meine Wahrsagerkugel sagt mir das es eigene BC-Server geben wird auf die man dann transferieren kann. Die klassikserver bleiben unangetastet erstmal und werden bei Bedarf zusammengelegt.
Und ich habe mich gestern schon gefragt, welche Berufe ich wohl in Classic WotLK brauchen werde, da ich mit Materialien für Classic TBC bunkern gerade fertig geworden bin. Hab aber dann doch nicht nachgeschaut.
Die Frage ob ein ausreichendes Marktvolumen vorhanden ist, lässt sich ganz sicher nicht durch die Meinung, Leaks oder das Bauchgefühl des einen oder anderen beantworten. Dazu gibt es schlichtweg keine Zahlen, zumindest keine verlässlichen. Ich persönlich (und eine viele andere auch) wollen TBC keinesfalls. Im Gegenteil, wenn sich Classic in Richtung TBC verändert (Talente, Raids, Mechanic) dann würde ich mit WOW ganz aufhören. So lange TBC nicht den Classic Betrieb stört ist es mir relativ egal.
Korrektur: WIR haben dazu keine Zahlen.
Glaubst du Blizzard hat in den letzten Jahren und Monaten keine Market Research betrieben, dass sie die Umfragekampagnen aus Spass an der Freude durchführen, dass die Youtube Influencer „zufällig“ ™ gerade jetzt am laufenden Band anfangen TBC Videos zu produzieren?
„Eine viele“?
Das klingt nicht nach besonders vielen
Tja, dann muss sich Blizzard wohl mit den Millionen von Spielern zufriedengeben die ClassicTBC spielen wollen. Ich denke das schaffen die
Ich denke nicht das Blizzard die Umfragen nur so zum Spaß verschickt.
Weil man heutzutage auf keine offiziellen Ankündigungen mehr warten muss.
Anderes Beispiel: Man weiß auch das jedes Jahr ein neues Iphone oder Samsung Galaxy kommt und kennt auch die meisten neuen Features Monate vorher ohne das es etwas offizielles dazu gibt
Selbst wenn TBC erscheinen sollte ,ist es die selbe Aufgewärmte Grütze wie Classic…
Das haben remastered bzw. remakes so an sich.
Da hast du recht und dennoch macht es einem nicht unerheblichen Teil der Zahlenden Kunden von WoW mehr spaß als Retail… Die Alten Star Wars Filme sind bei den Fans auch beliebter als die Neuen