TBC -NICHT bestätigt - NUR LEAKS

Das muss ich dir zustimmen^^

Solange es für beide Lager noch genügend Leute gibt ist es ja eigentlich egal… Hauptsache das Franchise lebt weiter

Schmeckt immer noch besser als die bereits 6mal wiederaufgewärmte und verdünnte Grütze namens Retail :stuck_out_tongue:

4 Likes

Die arme Grütze.

Moooooment, wir sind Community, wir finden schon gemeinsam ne Lösung^^

Folgender Vorschlag: Wir denken uns jetzt mal ein normales Ziffernblatt einer Uhr, ALLES! außer Retail ist gestrig, Classic ist gestrig, TBC ist gestrig, aber schon mal ein paar Stunden älter, WotLK ist gestrig und wiederum ein paar Stunden älter als TBC.

Und wenn wir die Zeiger auf dem Ziffernblatt jetzt mit jeder vergangenen Erweiterung um ein paar Stunden weiter vorschieben, kommen wir irgendwann beim Heute an: Retail

Zumindest schon mal besser, anstatt sich den Kopf wegen gestern, vorgestern, vorvorgestern, etc. zu zerbrechen. :wink:

Woher hast du die zahl ?
Hier posten doch im Verhältniss zu den spielern nur ein parr hansln…(dialekt ^^)
Also ob wirklich soooooo viele Tbc wollen ist nicht fix

Gegenfrage, wo ist der grosse, Communityweite Aufschrei dass niemand TBC will?

Antwort: Nirgends.

Also stimmt die Zahl :stuck_out_tongue:

gegenfragen sind immer gut wenn man keine antwort hat ^^

1 Like

Es gibt denke einen Haufen Spieler die mit Classic angefangen haben weil damals nach Vanilla die beiden ersten AddOns sehr gut gelungen waren. Besonders mit TBC gab es neben Balancing der Klassen eine Menge Quality of life Änderungen: Gildenbank, LFR-Tool (nicht der Mist der heute auf Retail gängig ist), Portsteine vor den Dungeons etc. Sicher einige haben mit dem Setting ein Problem, aber trotzdem stagnierte die Spielerzahl nicht mit TBC sondern wuchs konstant weiter. Was halt auch bedeuten kann das die Nachfrage nach einem TBC Classic höher ist als nach Classic. Das ist aber nur eine Vermutung. Auch ein WotLK halte ich in 2-3 Jahren für sehr realistisch. Die Jahre bis Cata waren die erfolgreichsten was die reine Anzahl an Spielern angeht. Da wird Blizzard nicht einfach mit Classic Phase 6 einen Schlusspunkt setzen.

Classic wollten ja auch nur ein paar spielen.

1 Like

Dasselbe könnte man über Fragen sagen.

Aber hey, wie wär folgendes: Anstatt zu diskutieren, warten wir doch einfach auf Mai, schauen uns die verbleibenden Spielerzahlen in classic an, und einigen uns dass ich Recht hatte =)

2 Likes

Die TBC Privatserver sind zwar mittlerweile nicht mehr gut besucht, aber dennoch wird es genug Spieler geben die TBC spielen werden sollte Blizzard es ankündigen.

Ich würde dann meinen Mage und meinen Pala hochspielen. Allerdings nur, um diese dann schon mal auf 70 zu haben wenn WotLK angekündigt wird. Denn sollte TBC kommen steht auch WotLK nichts mehr im Wege, denn da sind Privatserver wie Rising Gods weiterhin gut besucht und Blizzard wird sich diesen Markt garantiert nicht durch die Lappen gehen lassen. ^^

1 Like

Sagen wir es mit Wilhelm Busch:
„… wofür sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt“

3 Likes

Was mich aber wundert, ist dass die WoW-Panels auf der Blizzconline nur so kurz sind. Für 9.1 UND TBC eigentlich bissl wenig oder? Ich denke mal dann wird TBC höchstens angeteasert aber der einst geleakte Release im Mai wäre schon arg forsch.

Was sollen sie denn gross sagen?

Der ganze „Wie haben wir das gemacht“, Technik, Geschichte, wieSehrLiegtIhrUnsAmHerzen - Teil ist mit dem Classic Announcement schon bis zur Erschöpfung abgehandelt worden. Zum Content selbst gibts nichts zu sagen, weil eh jeder über jedes Detail bescheid weiss.

Ergo bleiben genau 3 Bullet-Points:

• Wie & Wann wirds veröffentlicht und wie gehts mit Classic selbst weiter
  • Wie schauts mit der Patch/Content Progression aus
  • Welche minor Changes gibts gegenüber dem Original

Das ist ne 10 Minuten Präsentation, fertig.

1 Like

Und davon wird maximal der erste Punkt präsentiert. Alles andere erst danach, wie es auch bei Classic war.

Naja grundsätzlich sind es 2 Fulltime Panels zum Thema WoW. Zuviel für nur Classic genauso wie zuviel für nur Retail. Und für Retail, ich meine das kam vor 3 Monaten raus, also wird auf keine Fall bereits die nächste Expansion vorgestellt, kann also maximal upcoming Patch sein.

Vielleicht stellen sie ja WoW Mobile vor :slight_smile:

Ne die Frage ist eigentlich nur, ist das Deep Dive zu Details von WoW 9.1 oder zu TBC classic und das jeweils andere wird im anderen Panel sein.

Wieso, kommt WoD etwa wieder ?
:smirk:

1 Like

Och weißt du, ich queste gerade nen Twink in Draenor auf 50 … so schlecht ist das gar nicht. Und so schön friedlich :rofl:

Aber mir geht da im Bezug auf das Topic noch etwas durch den Kopf. Wass wäre, wenn TBC tatsächlich nicht kommt? Sicher kein Weltuntergang.

Aber Nano und StaySafe könnten einpacken. Den glaubt doch nie wieder jemand etwas!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide freiwillig in die Kreissäge rennen nur um ein paar Klicks zu kassieren und dafür es sich mit der Community zu verscherzen.

Was denkt ihr darüber?

Die Fachverlage müssten eine Menge Neuauflagen drucken.

Denn wenn „Multinationale Unternehmen hassen Milliardengewinne“ plötzlich ein Lehrsatz der Betriebswirtschaftslehre wird, ist eine Menge der einschlägigen Literatur obsolet :stuck_out_tongue:

1 Like