TBC Olè Olè

Hast du valide Zahlen? Du sagst, es hat nichts gebracht. Du bist jetzt in der beweispflicht, nicht ich. Ich muss hier nichtmal irgendwas argumentieren.

Du wirfst hier in den Fakt in den Raum und ich bat um einen Beleg.
Kannst du es nicht? Dann hat es wohl nur in deinen Augen nichts gebracht oder du denkst, es hat nichts gebracht. All das bedeutet aber nicht, dass die Maßnahme eine sinnlose war. Das wird wohl nur Blizzard wissen.

2 Likes

Was bist du denn für ein Vogel? Ich muss hier halt gar nichts, such dir lieber mal ein paar Freunde xD

Du musst nicht.
Nur wir müssen halt auch deine Statements nicht glauben wenn du sie nicht beweisen kannst/willst.

Onus probandi incumbit ei qui dicit non ei qui negat.

1 Like

Wunderschön argumentiert(NEIN), natürlich müsstest du hier nix.
Und das mit dem „such dir ein paar Freunde“ könnte (zumindest im US-Forum) auch für nen Ban langen.

2 Likes

Mhm mal in die Glaskugel schauen oh die Beta startet für BC am

1 April gut ding will weile haben :slight_smile:

was viel cooler wäre, wären wotlk-server von blizzard …

wrath of the lich king war für viele die beste wow erweiterung …

die wotlk gebiete waren die schönsten gebiete von allen wow erweiterungen … sturmgipfel, boreanische tundra oder grizzly hügel in wotlk waren die schönsten gebiete von allen gebieten in wow …

mfg

Wotlk war für viele aber auch der Amfang vom Ende. Ich sag nur Dungeonbrowser

Jeder der 3 „Contents“ hat vor und nachteile. Ich persönlich finde TBC am besten, obwohl da auch schon schwächen rein kamen.

Wotlk werde ich sicher spielen, habe da aber schon einige elemente stark abgelehnt. Wie

  • „GS-Addon“
  • „whisper me mit AV“
  • die Tatsache dass man PDK equipment brauchte um in einen Raid zu gehen wo eine Stufe schlechtere Items droppen.
  • Naxx 10er droppte genauso wie Heroinstanzen (was soll das bringen?)
  • In Heroinstanzen gab es dann Marken die Raidwürdig waren (Eroberungsmarken/Frostmarken) - das war der Anfang von diesem AOE - gegrinde
  • 1k Winter und das neue BG (stand der Uralten) waren einfach nur schlecht, da die HP der Fahrzeuge nicht mit dem Equipment skalliert.
  • Zum Schluss konnte in Wotlk nahezu jeder 10-15 NPCs gleichzeitig pullen / killen
  • DK war absolut zu stark (siehe 3% Heal Aura)
  • Dual-Specc hat vor und Nachteile

WOTLK (zumindest mit 3.3.5) hat mit Classic halt rein gar nix mehr zu tun. Das ist einfach nur noch derber AOE Grind. Die Welt häte so viel Potential gehabt und war nach der lustlosen TBC Scherbenwelt auch einfach nur grandios. Aber das hilft halt auch alles nix, wenn der spielerische Unterbau Schrott ist.

Deswegen bin ich ja so sehr Classic+ Fan. Da könnte man das Beste aus Classic, TBC und WOTLK einfach zusammenbringen…

5 Likes

das war doch gut, weil es dann wen.iger rng gab …

mfg

So einfach vielleicht nicht, aber man könnte. :wink: Hätte auf jeden Fall Potential!

Ach so, klar, überspringen wir einfach mal komplett TBC xD

naja, aber in einer Instanz wo Itemlevel 200 droppt und es konzipiert war für 170-187 Itemlevel, droppten aufeinmal Marken die 274er Items ermöglichen, das war schlichtweg eine schrottige Gamemechanik, so mussten Spieler mit 250 Itemlevel+ eine DailyHeroic mit Leuten zusammen machen die gerade mal Itemlevel 190 hatten.
das war dann der Start von ogoogogogogoog

Das ist so als ob du Uldaman AOE-Grinden musst um Naxxequipment zu bekommen.

2 Likes

Alleine schon die Tatsache, dass man bei WOTLK direkt anfängt über Itemlevel zu diskutieren zeigt, dass da schlichtweg ein harter Bruch im Spiel kam^^

3 Likes

Ich gebe dir hiermit die Garantie dass der ilvl nonsense schon in TBC anfangen wird.

Der einzige Grund warum das „damals“ ™ erst mit WotLK angefangen hat war, dass erst mit 3.x die API das auslesen der ilvl von Gegenständen zugelassen hat (davor war die Metrik niemandem bekannt).

Die moderne API erlaubt das jetzt schon in Classic (deswegen kann zB. warcraftlogs) vergleiche bzgl. ilvl machen. Der einzige Grund warum das ilvl in Classic bis dato keine Rolle gespielt hat ist der, dass die Itemisierung und item-progression komplett Banane ist (ich sag nur Blutreben-Set für Warlocks).

In TBC, mit seiner wesentlich regelmässigerer Itemisierung werden wir definitiv die üblichen Pappnasenmeldungen im Chat ala LFM shadowlab hc min ilvl … sehen…:face_vomiting:

2 Likes

da stimme ich dir wirklich zu, du hast vollkommen Recht, dieses „min Itemlevel“ ist wirklich ein graus und nervt vollkommen, insbesondere weil meist der Typ der da im /4 schreibt, selbst nicht das Level erreicht was er da von den anderen verlangt.

Aber:

ich war jetzt mit div. Twinks in einigen Instanzgruppen, oft war ich dabei im passenden Level und 3 oder 4 waren (für meinen Geschmack) deutlich zu Low (zb. Stufe 38 in Uldaman)- da bin ich oft relativ schnell wieder raus. Das ist mir mit Classic besonders aufgefallen, auch bei Elite Quest.
Z.b im in der Höhle in Nord Strangels, da mache ich das elite Quest lieber alleine, anstatt ich da einen Stufe 33 Spieler „ziehe“ - ich sagte da - nein du bist mir 4 Level zu Low, ich möchte das nicht mit dir zusammen machen.

Es gibt eben eine ganze Menge spieler die Permanent gezogen werden wollen, mit der Begründung „das es ja geht“. Ja ist ok, aber ich mag es einfach nicht. Gestern suchte ein Hunter (57) auf meinem Server eine Gruppe für ZG, Ony und UBRS.
Was soll bitte ein Hunter mit Stufe 57 da treffen? Das ist doch ein Witz.

Spieler wollen sich mit dem „min Itemlevel“ eben schützen, weil das „ziehen“ eben Überhang genommen hat.

Das ist eben eine Mentalitätsfrage jedes einzelnen Spielers.

1 Like

zum thema bc - schöne raids, nettes pvp, aber leider aldor/seher grind …

ich erinnere mich noch an den grind für die fraktionen aldor und seher … man musste sich in bc für eine entscheiden …

mfg

Dann haben wir in dem Thread doch schon nen wichtigen Punkt gefunden, den Blizzard für TBC noch überarbeiten muss, damit TBC näher ans original rankommen wird

Auch nicht schlimmer als der Argent-Dawn grind, und wesentlich angenehmer machbar, da die Marken in den entsprechenden Inis wie verrückt droppen, und auch in der open world gut solo farmbar sind…im gegensatz zu den lächerlichen „Geringen Geisselsteinen“, die man mit dem LKW rankarren müsste um irgendwie Ruf zu kriegen.

Zudem sind die Marken afaik sogar tradebar, was das aushelfen Gildis gegenüber, und nachziehen von Twinks enorm vereinfacht.

Zum Thema „man muss sich entscheiden“: Die Entscheidung haben die Spreadsheets bereits für jeden getroffen, und auch wenn man sich „falsch“ entscheidet hat man keinen allzu grossen Nachteil (kleiner tipp: dmg caster: ihr wollt Scryers) und später im Game isses fast egal.

Zudem lässt sich die Entscheidung nachträglich über die Basiliskenaugen-Quest ändern.


Und last but not least, gibt es ausser den Scryers noch eine ganze Bootsladung weiterer Fraktionen für die Ruf erfarmt werden sollte/muss (je nachdem wie ernst man die Gearing-Up Phase nimmt).

Und wenn Black Temple dann released wurde und Illidan am selben Tag im Dreck liegt wird er sich die Hände über´s Gesicht legen, dabei weinen und sagen: „They were so prepared.“

1 Like