TBC Olè Olè

EINE würde ich gerne hören, ja ok, Fraktionswarteschlangen, ist aber wie ich schon sagte auch nicht so ganz gut(zumindest für PvE).

Ich hab dir gleich 3 Möglichkleiten genannt, deswegen versteh ich deine Frage nicht so ganz. Wenn du die nicht als „gut“ betrachtet, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Aber gerade so Sachen wie Zusatz EP für die unterlegene Fraktion haben auf einigen P-Servern eine ziemlich gute Wirklich erzielt.

Das mit den Fraktionswarteschlangen hab ich ja erklärt.
ZusatzEP für die unterlegenen weiß ich nicht wie das angenommen würde(ja auf Privatservern wohl schon(laut deiner Aussage) aber doch eher nicht auf Retail(Classic).
Servertransfer bin ich aussen vor, hab ich noch nie gemacht und mir auch nie überlegt.

Edit:

Mir fehlt da trotzdem noch die Menge, und die guten(ja ok, ist halt meine Meinung dass die nicht „gut“ sind) Möglichkeiten

Stimmt.
Nur, kleiner Schönheitsfehler darin, dass als Argument zu benutzen, egal was du eigentlich aussagen willst.

a. Wenn deine Position nur darin besteht unser Unwissen aufzuzeigen, dann … vertrittst du keine Position im Sinne der Debatte, und worin der Sinn bestehen soll für nichts zu argumentieren erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Einfach zu wiederholen dass wir es nicht sicher wissen ist so sinnvoll wie die Aussage „am Tag wirds hell“…das ist sowieso allen klar.

b. Wenn deine Position darin besteht zu behaupten TBC käme nicht, oder zu einem anderen Zeitpunkt, dann ist das Aufzeigen von Unsicherheit in unserem Wissen, kein Beleg für die Akkuranz deiner Behauptung. Die simple Tatsache ist: Unsere Position beruht auf einem Leak…und deine auf gar nichts.

2 Likes

Und es sollte eigentlich auch allen klar sein, dass es „wirklich“ wissen nur Blizzard kann(ist ja allen klar). Egal wie gut das Leck dass damals vorausgeagt hat.

1 Like

Ich zitiere mich einfach selbst, da Du das entweder überlesen oder nicht verstanden hast:

Auch wenn du das, in deiner Aufzählung meiner möglichen Positionen in dieser Diskussion, die du übrigens, mit extrem komischen Vergleichen zum Coden, erst so richtig losgetreten hast, vergessen hast: Meine Position ist, dass ich nicht an irgendwelche Vorhersagen und Leaks glaube und deswegen auf eine offizielle Aussage warte. Mehr habe ich nie gesagt, aber du musstest das ja unbedingt diskutieren.

1 Like

Ich hab diesen Absatz ignoriert, weil ich ihn ganz einfach nicht ernstnehme. Wäre dir die Sache „total egal“ würdest du hier nicht posten.

Und dass es „nicht offiziell ist“ ist wie gesagt eine Nichtaussage ala „Nachts wirds finster“. Wir wissen dass es nicht offiziell ist, und dir wurde inzwischen schon mehrfach erklärt warum das weder auf unsere, noch auf deine Position (sofern du eine hast) eine Auswirkung hat.

Falls du das überlesen haben solltest, kann ich auch gern meine eigenen Postings zitieren :wink:

Überraschung, genau dazu ist ein Diskussionsforum da.

Du darfst es benutzen um deine Meinung zu etwas zu veröffentlichen, und ich darf ich es benutzen um deine Meinung zu beleuchten und darüber zu diskutieren.

Ob du darauf eingehst und mir antwortest, ist übrigens deine Sache. Niemand zwingt dich dazu.

Siehst du, genau deswegen bin ich überhaupt noch hier. Weil du eine Diskussion draus gemacht hast. Meine Meinung zu dem Thema war nach meinen ersten beiden Posts klar und deutlich zu erkennen.

Mir ist sie Diskussion nicht egal, das Thema über das wir reden aber schon.

Natürlich hat das eine Auswirkung auf meine Position und zwar, dass ich daran erst glaube wenn ich was offizielles höre.

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Es ist eben keine Nichtaussage, es ist ein Fakt, der meine Meinung widerspiegelt.

Ich kann es für dich aber auch gerne nochmal ausformulieren:
Der TE feiert die Ankündigung von TbC durch einen YouTuber. Ich erwidere darauf, dass ich gespannt bin und es - eben weil es nur ein Leak ist - für mich kein Grund zum Feiern ist. Ich glaube, dass TbC kommt, und wann es kommt, wenn es offiziell verkündet wurde.

Aber du erkennst hier keinen Standpunkt/Position?

1 Like

Wie gesagt, dazu zwingt dich niemand. Wenn du mit mir diskutierst, dann nur aus dem einen Grund weil du es möchtest. Niemand hindert dich daran mir einfach nicht mehr zu antworten.

Du wirst aber akzeptieren müssen, dass ich Antworte worauf, und worüber ich Lust habe. Ich muss mich nicht Rechtfertigen warum ich in einem Diskussionsforum diskutiere.

Keinen der im rahmen der Diskussion eine Bedeutung hat, nein.

Was du hier machst im Gleichnis: Zwei Archäologen diskutieren ob die Ausgrabung etwas zutageförern wird…basierend auf ihren Einschätzungen, prior Knowledge, Aufzeichnungen, etc. Du kommst dazu und sagst: „Ihr könnt gar nicht wissen ob da was liegt bis es ausgegraben ist.“

Das ist zwar zu 100% korrekt, hat aber keinerlei Bedeutung, weder für noch wider die Ausgrabung. Es hilft auch keinem weiter, oder kommuniziert neues Wissen. Es ist einfach ohne Bedeutung.

1 Like

Wieso diskutierst du dann noch mit mir?

Hat auch niemand gesagt. Ich muss das genauso wenig.

Bedeutet also, dass du bestimmst wer hier was und wie schreiben darf? Wessen Meinung eine Bedeutung hat und wessen nicht?

Du bist ja offensichtlich der Meinung, dass Du festgelegt hast, dass diese Diskussion sich darum dreht, ob TbC kommt oder nicht. Darüber habe ich mit noch keinem Wort gesprochen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das lieber abwarte und ich dem YouTuber gegenüber skeptisch bin. Einfach, weil ich eher offiziellen Dingen als Leaks und Gerüchten glaube.

Genau um diese Aussagen diskutierst du die ganze Zeit mit mir. Die Diskussion mit mir dreht sich nicht um den Inhalt des Videos, denn dazu habe ich überhaupt nichts gesagt.

3 Likes

Ich war gestern in den Headquarter von B putzen und da war eine Schublade wo draufstand „TBC“.

Ich habe diese geöffnet und ein Dokument gefunden wo drinnen stand „bitte achtet auf die Anweisungen von unseren allseits bekannten Spieler Apfelmuß sonst ‚leaked‘ er uns weg öyy“

Bored as usual

1 Like

Was Blizzard relativ einfach dadurch lösen könnte, dass man für die Problemserver nochmals kostenfreie Transfers anbietet. Natürlich nur für die überlastete Fraktion und auch nur auf Realms, wo es das Verhältnis noch zulässt. Dann steht es jedem Spieler und auch jeder Gilde bzw. jeder Gruppe von Freunden selbst zu frei zu entscheiden was einem wichtiger ist. Vielleicht könnte man ja sogar einen Fraktionswechsel anbieten, aber das müsste Blizzard dann erst noch mit der #nochanges-Schreifraktion klären. :wink: Eine Lösung um gemeinsam ohne 4-5h Warteschlange spielen zu können wäre das aber definitiv.

Und so hart und fies das jetzt klingen mag: Wenn Blizzard abwägen muss was schwerer wiegt, nämlich dass das Spiel für eine komplette Fraktion unspielbar wird oder ob du dich aufregst, dass du nicht auf überfülltem Server X bei der überfüllten Fraktion Y instant einloggen kannst…dann wirst du vermutlich den Kürzeren ziehen.

Jein. Hier haben beide Seiten komplett ins Klo gegriffen und das Problem verursacht. Auf der einen Seite haben wir die Spieler, die der Meinung waren sich alle auf wenigen bereits übervollen Server knubbeln zu müssen. Trotz mehrfacher eindeutiger Ansagen Blizzards an Neuspieler, dass entsprechende Realms voll sind, dass es massive Warteschlangen gibt und man bitte einen anderen Realm wählen soll wenn man das nicht möchte wurde es von massenhaft Spielern dennoch ignoriert.

Auf der anderen Seite ist aber auch Blizzard selbst, die eben keinerlei regulierende Maßnahmen ergriffen haben, obwohl sie mittlerweile eigentlich wissen sollten wie ihre Spieler ticken.

Verschärft wurde das seitens Blizzard natürlich auch noch zusätzlich durch folgende intellektuelle Glanzleistungen:

  • Die tolle Idee einfach Layering einzuschalten und massiv mehr Spieler als im originalen Classic auf die Realms zu lassen, weil die ja angeblich nach einem Monat größtensteils wieder alle weg sind. Hat bekanntlich super geklappt. :wink:

  • Die komplette Fehleinschätzung und viel zu starke Verzögerung bei der Bereitstellung neuer Realms zum Releasezeitpunkt. Natürlich kriegst du die Spieler nurnoch schwer von ihrem Realm runter wenn sie bereits angefangen haben oder im Freundeskreis bereits absprachen getroffen haben. Die Planung war also auch komplett fürn Hintern.

  • Dann noch so tolle Glanzstücke wie die Einrichtung kostenloser Transfers um Lucifron zu entlasten und dabei keine Fraktionsbeschränkung vorzunehmen. Hat dann aus einem Server mit Horde-Überhang einen Server gemacht, der quasi nur noch aus Horde besteht. Konnte natürlich niemand mit rechnen. Zumindest keiner, der nicht 5 Minuten darüber nachdenkt.

Dann sollte es für dich aber eigentlich eher ein theoretisches als ein praktisches Problem sein, dass das massive Balance-Problem trifft weitestgehend eigentlich nur die PvP-Server. Die PvE-Server sind da deutlich ausgeglichener. Außer du hast natürlich den falschen Realmtyp für deinen Spielstil gewählt. :slight_smile:

Shahru gefällt das :+1:

Nein, das bestimmt die Logik.
Wenn sich die Diskussion um A dreht, und man redet statdessen über B, dann hat die eigene Aussage keinerlei Bedeutung im Sinne der Diskussion.

Natürlich hast du das.
Du hast eine Wertigkeit für alle Infos bezüglich TBC die nicht von Blizzard stammen zum Besten gegeben. Dazu gehört auch das Video.

Wie gesagt, wenn du nicht Diskutieren willst, du musst nicht. Aber sobald du hier was schreibst, musst du damit zurechtkommen dass andere das geschriebene aufgreifen, und auch dass sie es challengen und bewerten werden.

Meine Post, auf die Du die gesamte Diskussion hier begründest, waren die Posts 2, 4 und 7 in diesem Thread. Zu diesem Zeitpunkt würde hier über gar nichts diskutiert. Du hast dann eine Diskussion, im direkten Bezug auf meine Aussagen, daraus gemacht. Das einzige, worüber hier zu diesem Zeitpunkt also diskutiert wurde, sind deine Aussagen im Bezug auf meine. Seitdem versuchst du aber auch schon zu erzählen, dass wir über was völlig anderes diskutieren. Ich diskutiere, seit dem Beginn der Diskussion, über ein und dasselbe und zwar, dass ich dem ganzen erst Glauben schenke, wenn es offiziell ist und ich skeptisch bin, was den Streamer angeht.

Nope, ich habe meine Meinung zu allen Infos bzgl. TbC genannt, die nicht von Blizzard kommen. Ich kenne das Video nicht mal, also kann ich auch nichts zum Inhalt gesagt haben. Ich gebe einfach allgemein nichts um inoffizielle, nicht bewiesene Aussagen.

Jeder kann es - ganz wie es ihm beliebt - einem Streamer, dem Papst oder auch Dir glauben. Ich tue es nicht und da bringt es auch nichts, dass du die ganze Zeit versuchst zu erzählen, dass wir genau darüber gar nicht reden.

Wie oft willst du das denn jetzt noch schreiben? Gibt es Dir irgendetwas besonderes, hier so zu tun, als wärest du in irgendeiner Art und Weise privilegierter als ich? Du diskutierst die ganze Zeit über etwas von mir gesagtes und sagst dabei jedes Mal, dass meine Aussagen gar nichts mit der Diskussion zu tun haben! Aber um dem ganzen Mal etwas näher zu kommen: Worüber diskutieren wir denn Deiner Meinung nach?

1 Like

hat das wer gesagt? ich darf hier genauso schreiben wie du, also wo stell ich mich priviligierter hin?

Aber okay, ich beende jetzt diese Konversation.

Frohes neues Jahr und Machs gut :wink:

Das stimmt, schreiben darfst du hier genauso wie ich, gar keine Frage.

Da du aber die ganze Zeit behauptest, dass ich gar nicht an der richtigen Diskussion teilnehme - die sich auf mein Geschriebenes bezog - und dazu auch noch die ganze Zeit behauptest, dass meine Aussagen keine Relevanz in eben dieser Diskussion haben, macht es den Eindruck, dass du Dich entweder für etwas besseres hältst oder aber, dass du dich in der Diskussion verhaspelt hast.

Okay, soll mir Recht sein. Du diskutierst ja offensichtlich sowieso lieber alleine, über Themen, die du festlegst.

Das wünsche ich Dir auch. Bleib gesund winkt

1 Like

Und diese Aussage belegst du wie?

Naja… es gibt schon eine Relevanz. Es gibt genügend Leute, die ihre Informationen nicht gegenprüfen und da ist der Hinweis m.E.n. gerechtfertigt.

2 Likes

Was willst du jetzt von mir hören? Das es nichts gebracht weil x/y Grund?

Hat die Flut von Bots aufgehört?
Haben die Boostangebote angenommen?