TBC Phase 2 PTR nächste woche

Jo sicher gibts Gilden die das machen, vermutlich aber der kleinere Teil. Ich nehme auch an das es den Gilden bewusst ist das sie damit eben eine kurze Raidzeit haben ^^

Neuer Content ist ja auch in Sicht und entsprechend finde ich das schon ganz stimmig, wobei ich aus PvP Sicht sagen muss das S1 dann wirklich nicht lang ging, was schade ist, denn der Großteil der Leute wird sein Set nicht mal Ansatzweise fertig haben.

Mit den 2-3 Chars hast du aber doch wieder mehr zu tun, ist das nicht gerade sinnvoll um sich auch mal andere Klassen anzuschauen? :slight_smile:

Ich denke die Abgänge gabs weil extrem viele Leute von Retail zum Zeitvertreib eben Classic gespielt haben, durch den neuen Patch in Retail sehe ich aktuell wieder einige Leute dort spielen ^^

vermutlich kommen diese in ein paar Wochen wieder zurück.

2 Likes

Nachdem man die Arbeiten an WoW mehr oder weniger eingestellt hat. Kann es ja nur noch Wochen / Monate dauern bis Phase 2 kommt. :smiley:

Wieso man die 1%er Gilde immer als Maßstab genommen werden muss. Ist mir immer ein Rätsel.

Wir Raiden 2x die Woche und kommen damit super aus und nicht alle haben in der Gilde BiS-Gear weshalb hier auch das „Content“ nicht vorbei ist.

Unser Hexenmeister war jetzt die letzten 6-7 Wochen HC grinden für das Trinket. Hat es erst vor paar tagen bekommen auf beiden Charas von Ihm.

TBC bietet mehr an Content als es SL tut ohne dabei Fulltime-Job zu verlangen.

1 Like

Hey Leute,

ich spiele in TBC Classic einen Feuermagier, der mir viel Spaß macht (erstes mal Magier und in den 15 Jahren sonst immer Jäger/Priester/Paladin) und hätte eine Frage bzgl. Ausrüstung in Phase 2.

Hat jemand eine Übersicht oder weiß, wie es sich mit den „BiS“-Teilen für dies Phase verhält. Ich habe leider immer recht wenig Gold, würde aber anfangen mir das „Zauberfeuer-Set“ zu zu legen bzw daraufhin arbeiten.
Macht der Aufwand noch Sinn oder sollte ich mir das sparen und z.B. lieber Hero-Marken farmen, weil es dann vergleichbares oder gar besseres dafür geben wird.

Das falsch, es bietet genau genommen den selben content in einer anderen Farbe und anderer Schwierigkeit, der content ist es eben mehr als der Großteil es wahrnimmt. Sl bietet genau wie Tbc Stunden und Stunden

1 Like

Es gibt mehr als genug Gilden, die zig Tries bei Maggi brauchten oder ihn noch gar nicht gelegt haben, für die scheints nicht Faceroll zu sein.

Bekommt der Druide in P2 eigentlich schon seine schnelle Fluggestalt, weiß das jemand ?

hört sich gut an.

Spellstrikerset sollte bis T6 set unangetastet bleiben wenn ich mich recht erinnere. Bis Listen dazu gibts leider noch keine richtigen, wenn dann nur von Pservern, ob da allerdings die Proccs etc. richtig gerechnet worden weiß natürlich niemand.
Mit dem Set machst du auf jedenfall nix verkehrt, selbst wenn T5 teile besser wären, bis du daran kommst haben sich die Items schon zig mal rentiert

Nein … die schnelle Fluggestalt dürfte erst viel später kommen. Ich vermute mal P3 oder P4 …

• T5 Raids
  • Gildenbank
  • Ogrilar und Sha’tar Ruffraktionen
  • diverse PVP Anpassungen

Mehr steht aktuell für P2 nicht auf der Liste.

Danke, Kromrush!

Hast natürlich recht und ich hatte völlig ausser acht gelassen, dass man die Teile erstmal bekommen muss. Wenn es etwas vergleichbares über Hero-Marken geben würde, dann wäre es ja zumindest etwas planbar :wink:

Kann/darf man die Hero-Marken eigentlich sparen/aufheben für Phase 2? Also genauer gefragt, kann man diese dann verwenden oder sollte man die tunlichst jetzt zusammen bekommen/ausgeben für Ausrüstung?

Du kannst sie horten und in der entsprechenden Phase erst eintauschen, da gibt es keinen reset ( zumindest gab es damals keinen) sofern Blizz da nicht wieder eingreift. Die Items die man in P1 da bekommt sind allerdings zu stark als das man sie nicht holen sollte (Vorallem das trinken, sofern man nicht das von Nef hat zb)

Ist natürlich jedem selber überlassen, ich hab auf jedenfall 3 items die ich mir direkt hole sobald ich die nötigen Marken habe :slight_smile:

Ich hab mir das Trinket schon geholt als Magier :wink: Das nächste ist dann die Schildhand und dann wohl sparen um ggf. mal Lücken schließen zu können!

Und auch hier wieder ein DANKE an dich :wink:

„ohne dabei Fulltime-Job zu verlangen.“

Doch, genau das bedeutet der Titel. :wink:

Nightbane down, Gruul down, Maggi down, ZH/Arka/Schlabby und DK auf Hero durch. Champion der Naaru = Phase 1 komplett. Mittlerweile haben von den aktiven Spielern doch fast alle den Titel.

Kann man gar nicht sagen, da man nicht weiß, ob die Quest bewusst noch nicht drin ist oder ob sie einfach nur noch nicht drin ist, weil ihm Rahmen der Questreihe Mobs benötigt werden, die eben erst mit P2 dazu kommen.

Nur weil’s nicht erwähnt wurde, bedeutet es also nicht, dass es nicht kommt. Das sind schließlich keine Patchnotes, sondern Infos, die aus einem Interview gezogen wurden.

Tatsächlich würde es auch wenig Sinn machen die Fluggestalt noch später freizuschalten. Es ist jetzt schon absurd genug, dass Druiden Übergangsweise das Mount kaufen und nutzen müssen, wenn sie nicht durch die Luft kriechen wollen.

Long story short - anhand der Infos, lässt sich aktuell überhaupt nicht sagen, ob die Druidenquest auch mit P2 kommt oder nicht. Das wird man frühestens dann wissen, wenn es auch umfassende Patchnotes gibt.

Streng genommen kann natürlich alles andere immer noch offen sein. Sicherlich unwahrscheinlich, aber halt eine Frage dessen, wie man die Aussage interpretiert.

Zustimmen würde mich Messa aber insofern, dass tatsächlich noch nicht so wahnsinnig viele mit Titel rumlaufen.
Bei uns haben den Titel z.b. auch nur 10 von 33 Leuten, obwohl ihn jeder schon seit Wochen haben könnte.
Es scheitert halt an der Lust/Zeit sich mal an die Quests im Schattenmondtal zu machen und die Heros dann nochmal abzuklappern.

Ich denke jetzt, wo man weiß, dass P2 dann bald kommt, werden sich mehr drum kümmern und dann ist das sicherlich auch schnell gemacht. Bisher herrschte aber halt eher ‚‚eilt ja nicht‘‘-Stimmung dahingehend.

Da hast du Recht, es scheitert an der Lust irgendwas in TBC zu machen. Ausser sich vielleicht mal kurz zum raiden einzuloggen. Und deswegen habe ich auch echt Zweifel, wie das alles weitergehen soll. Durch die nötigen Pre Quests werden einfach sehr viele Spieler überhaupt nicht mehr in die Raids reinkommen.

Weil es für viele offenbar zu viel verlangt ist, mal zwei Stunden zu questen. Ich weiss echt nicht, woher das auf einmal kommt. Für mich war und ist WoW questen. Aber gut, ich spiel halt auch nur Classic, Retail könnte mir nicht egaler sein. Ich hab auf meinem Main 100% der TBC Quests Stand jetzt durch. Allein schon wegen des Goldes. Und Spaß gemacht hat es auch.

Wahrscheinlich wird mit p2 der große Exodus kommen oder die Leute raffen sich doch auf. Aber wahrscheinlich wird erwartet, dass die Gilde sie da irgendwie durchzieht oder Blizz die Kriterien lockert.

Aha 60% bis 70%

Merke ich kein bisschen weder beim leveln noch im Endcontent, hast du dafür andere Quellen als nur deine einseitige Beobachtung?

Ich würde das nicht so überspitzen.
Questen ist halt auch nicht jedermanns Lieblingsinhalt. Also machen das viele eben erst, wenn es auch erforderlich ist.
Da P2 aktuell noch nicht mal auf dem PTR ist, sehe ich da auch wenig Grund für Panik, wenn Leute die Quest noch nicht fertig haben oder sogar noch nicht mal angegangen sind.
Im Zweifel ist das innerhalb eines Abends + einmal die Raidziele mitnehmen erledigt, wenn man sich gezielt dran macht.