TBC Serverabschaltung - WotLk Classic Kritik und warum Blizzard jetzt noch reagieren kann

Die Leute fordern…Die Leute wollen…Junge sprich alleine für dich und nicht für andere. Mich persönlich hast du weder mal gefragt noch meine Meinung zum Spiel hier niedergeschrieben. Also fahr runter und sag das es DIR nicht gefällt aber nimm niemanden anderen mit auf deine krude Tour!

wotlk war im gesamten betrachtet das kompletteste und beste wow, um Classic länger am Leben zu erhalten müsste man statt cata neuen content bringen, die mechaniken des spiels aber unverändert lassen.

1 Like
  1. Ist es ganz schlechter Stil, andere Meinungen durch das Wort „Rumheulen“ zu diskreditieren; wenn das jeder so machen würde, käme nirgends eine anständige Diskussion zustande.
  2. Auf „wegen“ folgt der Genitiv.
  3. Konjunktionalsätze beginnen mit „, dass“
  4. Vielleicht ist die Samplesize von sieben Leuten auf einem kleinen PvE-Realm nicht so einfach auf die gesamte Spielerschaft zu extrapolieren?
  5. Ich würde dich ja jetzt nach einer Begründung fragen, aber ich spare mir das, es kommt eh nur das generische „war der Anfang vom Ende blabla“ oder „dauernd wurde man (Anm. der Redaktion: ich) gekickt“ oder dergleichen; gibt doch hier einen so nen Clown, der genau sowas seit Wochen runterbetet und in den letzten Tagen dann zugab, wie er absolut zu spät zur Party kam, von der Gruppe erwartete, dass sie ihm das schon alles en detail erklären würden und er letztlich tatsächlich gekickt wurde, aber nicht, weil die anderen die Asis waren.
1 Like

was soll eigentlich diese inszenierung hier? möchtest du der finch vom forum werden? ich glaub die allermeisten, mich eingeschlossen, finden das völlig lächerlich und traurig. ich werde dich einfach ignorieren weil du mich langweilst und irrelevant bist.

2 Likes

Ich habe nichts gegen Kritik, das ist Teil des Forum „Spiels“ nur manchmal muss man meiner Meinung auch für Leute sprechen die nicht ins Forum schauen, sich 6-Monats Abos und evtl länger für tbc Classic kaufen, sich eines Tages einloggen und feststellen, dass es nur noch wotlk gibt, weil davon nie etwas öffentlich gemacht wurde. Findet ihr das fair?

Was denkt ihr wieso privates so lange überleben? Weil die Leute nur den jeweiligen Patch spielen wollen. Und die laufen alle pvp weil se froh waren das es überhaupt was gibt. Da tut ein era nicht weh.

Scheinbar ist es aber zumindest im Forum nicht so gewünscht und Blizz scheint ja alles richtig zu machen.

vallah ich hab nur meine meinung gesagt. du kommst hier an und sagst wotlk ist beste addon … digga darf man seine meinung nicht sagen oda was ,.,

hast du dir mal angesehen, wann der eigentlich Dungeon Finder ins Spiel kam? Das war erst mit Patch 3.3 , also zu ICC. Da kann man wohl kaum von einem Elementaren Bestandteil sprechen :slight_smile:

Bei der Änderung geht es um einen einzigen Raid, der halt auch noch in den Augen Vieler nicht gerade zu den Interessantesten zählt.
Naxx hat kein Hardmode. Ulduar und ICC war damals auch schon HC und Normal die selbe ID, da es ein komplett anderes System war.

Gerade bei dem Thema habe ich schon so oft gehört, dass die Leute nur die Hälfte lesen und das dann auf alle Raids beziehen und sich lautstark beschweren.

Für mich ein Schlag ins Gesicht.
Ich möchte bitte einen deutschsprachigen TBC-Server behalten und da meine Chars weiterspielen, weil einige nur in TBC so Spaß machen und mit LK zu stark verändert werden, bzw. dessen Mechaniken.
Jede diese Classic-Varianten sollte mindestens einen bestehenden Server beibehalten, so auch TBC.
Für mich eine Schweinerei dies abzusägen.

1 Like

nein

und für mich die einzig richtige Entscheidung seitens Blizzard. Siehe Era-Server und SOM Fiasko mit Ansage und Anlauf.

Mach die Tür dann bitte von außen zu - danke.

Another shift Classic players might want to take note of is how Blizzard is handling the transition from Burning Crusade to Lich King. When Burning Crusade was first announced, Blizzard allowed players to choose whether they wanted to stay in the original World of Warcraft Classic or move to Burning Crusade. While those who opted to stay in the original version can still remain there, this time there won’t be an option to keep characters in The Burning Crusade expansion. Everyone who’s already in Burning Crusade must move on to Wrath of the Lich King.
Fortunately, Dawson says that not many people currently in Burning Crusade want to stick around in that expansion anyway.

_https://www.ign.com/articles/world-of-warcraft-classic-wrath-of-the-lich-king-later-this-year

Ist hja erst seit April bekannt :roll_eyes:

Ja das ist schon so ein unding mit den Leuten die nicht lesen können… durch die ID fixierung auf nhc/hc wird in das prinzip von ICC eingegriffen (frei unstellbar zwischen hc/nhc im raid)

Häh?
Es wird nur in TOC eingegriffen, da du nurnoch HC oder NHC machen kannst, da dies fixe ID’s sind.
Man kann noch immer in ICC zwischen Normal & HC wechseln

nein. kann man nicht. bestätigt durch bluepost.

Dann link den mal bitte

Das les ich für mich eindeutig, dass es nur für TOC gilt, da du nur dort eine HC und eine NHC ID hast.
Wo ist der Bluepost, der bestätigt, dass ICC nur nen normal oder HC Lockout hat?

Da steht nichts, dass es in ICC confirmed ist.
Da steht nur, dass es für TOC confirmed ist.

Da steht sogar, dass die dich wechseln lassen wollen, sogar in TOC (was früher nicht möglich war). Nur gibt es dazu keine finale Bestätigung.

Hier der Aktuelle Bluepost dazu, mit dem selben Statement wie Meldemafia schon geschrieben hat und die Klarstellung auf die Frage ob es auch ICC und Ulduar betrifft:

To clarify, Ulduar will work as it did originally. We’re not actually adding an additional Difficulty setting to Ulduar, only the hard-modes that it originally had. Since the hard modes are triggered by mechanics on the normal-mode bosses, they’re already part of the same lockout.
As you said, Trial of the Crusader was the only outlier, which is why we’re making a change there.

1 Like

damit hast du es dir doch sogar selbst beantwortet, dass das ICC System geplant ist

1 Like

merkel mach 4x toc auf please

weiss ja nicht was an dem change guet sein sollte, wenn man jetzt einfach ulduar rennt anstatt toc normal zusätzlich

In meinen Augen hausgemacht.

Ja, Era hat deutlich weniger Spieler, aber ein bis zwei konsolidierte Realms würden mit Sicherheit gut funktionieren.

Dass SOM so kurz nach Classic eine Totgeburt werden könnte, war nicht unwahrscheinlich, da nur eine Nische bedient wurde. Hier hat Blizzard sich eindeutig von Randgruppen beeindrucken lassen.

Genauso würden ein bis zwei konsolidierte BC-Realms funktionieren. Ich würde gerne in BC bleiben. WotLK brauche ich nicht unbedingt. Ich schaue mir da allenfalls selektiv einige Gebiete in der Open World sowie Ulduar noch einmal an (und zwangsweise den Content davor, wegen Ausrüstung).

PdoK und ICC haben mich seinerzeit nicht so besonders fasziniert. In meinen Augen hat Blizzard nach Ulduar extrem nachgelassen. Das brauche ich nicht noch einmal.

Wenn es zu dem Zeitpunkt immer noch keine BC Realms gibt und Era noch live sein sollte, werde ich am Ende dort zu finden sein.

Ich find froh kein doppel DV in der Arena sehen zu müssen :smiley:
Muss man nur eine Season DBW und DV aushalten und nicht eine DBW + DV und eine DVx2