[TBC] Taverne und Konditorei "Zum süßen Traum"

War ein toller Abend heute der bis vor kurzem ging also es fast doppelt so lange offen war.
Zwar nicht volles Haus (was auch ein Glück war da meine Kellnerin offenbar von Untoten gefressen wurde) dafür aber ein Haufen zahlungskräftiger Kunden die so spendabel waren, dass Deidra unter all den Lokalrunden sich sogar schon übergeben hat.
Ich habe auch ein neues nicht zwergisches Gesicht gesehen und habe zum ersten Mal auch all den Kuchen wegbekommen. Das und das ich 6 Goldmünzen Umsatz gemacht habe in Kombination ein viel zu volles Lager endlich entrümpeln zu können hat ihn zu einem großartigen Abend gemacht.
Ich werde nun auch noch mehr Zutaten sammeln in der Hoffnung meine Gäste holen sich auch noch etwas zu essen hier.

Ich habe selten so viele Freigetränke bekommen. lacht und dazu waren wirklich sehr interessante Gäste hier wie der ehrenwerte Thomael, der mich dann in den Park begleitet hat.
Ich hoffe, dass diesen Dienstag auch wieder geöffnet ist.

1 Like

Es ist Dienstag. Damit ist es heute in einer Stunde wieder Zeit für Getränke und Kuchen

streckt seine große Nase in die Luft

Vor den Toren Sturmwinds riecht es köstlich nach frisch gebackenem Kuchen.
Schade, dass ich in der Taverne und Konditorei und einkehren kann. Die Türsteher lassen mich nicht rein.

trottet mir traurigem Gesicht davon

Oh… Dienstag… Irgendwie hatte ich Mittwoch im Kopf. Vom Dezember her noch. Ich muß allerdings zugeben, ganz generell mit den ständig anderen Terminen Schwierigkeiten zu haben. Nicht, daß ich nicht recht flexibel wäre, es einzurichten. Aber ich neige dazu, mir feste Wochentage einzuprägen. Wenn die sich laufend ändern, verwirrt mich das. Im November ist mir das mal passiert, da hatte ich den ganzen Sonntag über im Kopf: „Morgen ist Montag, morgen muß ich Taverne einplanen.“ Auch den größten Teil des Montags war ich mir sicher, heute Abend ist Taverne. Bis ich dann, kurz bevor ich online kommen wollte, noch einmal in den Thread schaute, und ich dann sah, oh, nein, ist ja diesen Monat immer Dienstag… Mir ist es sogar mal passiert, das ist nun schon ein wenig länger her, daß ich MIttwoch den ganzen Tag dachte, morgen ist Donnerstag, morgen muß ich Taverne einplanen. Dabei war Donnerstag, wenn ich es recht im Kopf habe, noch nie regulärer Termin, sondern lediglich einmal ein Ausweichtermin… Aber gut, Dienstag ist jetzt vorgemerkt, nächste Woche bin ich dann wieder dabei.

Ich habe mich so gefreut darauf, heute Käsekuchen zu essen.

Leider habe ich die Botschaft erhalten, dass heute geschlossen ist.

Wegen technischer Probleme… da hat wohl ein irrer Gnom versucht, ein Küchengerät zu reparieren.

Also, ich habe gehört, andere Vertreter seiner Zunft haben von seiner Nebentätigkeit erfahren und versuchen nun mit dunklen Ritualen an das Rezept für den Bierkuchen zu kommen.

Jain… Ich war ja die letzten beiden Wochen nicht dabei. Letzte Woche nicht, weil ich noch Mittwoch im Kopf hatte. Aber heute bin ich da, und versorge die Kundschaft. Nur Kuchen ist halt nicht, die macht der Chef! Aber für Getränke ist gesorgt!

Ay! Der Kuchen ging mir schon etwas ab! Der hätte vielleicht etwas von dem vielen Bier aufgesaugt!

Naja, bist du heute wieder im Traum oder ist die Gaststube verwaist?

Werde da sein! 20 Uhr, wie üblich!

Falls Konstantino noch immer nicht wieder da ist, werde ich mal eigenmächtig von Dienstag auf Mittwoch verlegen. Am 02.02. (Dienstag) ist also nur geöffnet, wenn Konstantino auch da ist. (Mit Kuchen.) Ansonsten stattdessen am 03.02. (Mittwoch). Wie üblich ab 20 Uhr. (Ohne Kuchen.)

Konstantino hat sich scheinbar mit Mächten eingelassen, die nicht gut für ihn waren! Ich hätte misstrauisch werden müssen, als letztens mit Zaubermütze und Zauberstab hinter dem Tresen stand. Wer macht denn sowas?

Gibt es nur keinen Kuchen, oder auch sonst nichts zu Essen? Dürfen wir selbst mitgebrachte Speisen verzehren?

Oh, oh… <grübelt über die Fliege nach, die sie letztens in der Taverne erschlagen hatte, und deren Kopf bei genauerer Betrachtung Konstantino erstaunlich ähnlich sah>

Für lecker Mampfmampf ist gesorgt. Konstantino hat mir irgendwann mal ein paar Sachen in die Hand gedrückt, die er (neben dem Kuchen natürlich) schon immer auch im Programm hatte. Gegrillte Bussardflügel, Scharfe Wolfrippchen, Zarte Wolfsteaks und Drachenodemchili. Das waren zwar nur eine Handvoll, aber ich habe letztens (bis auf beim Chili) tüchtig den Vorrat aufgestockt, und, da ich hin und wieder auch Tigerfleisch finde, die Palette noch um den Dschungeleintopf ergänzt.

Das würde Konstantino bestimmt sehr, sehr traurig machen!

O’zapft is!

Da ich nun nach meiner Abwesenheit diese Woche auch noch zulasse um bei Deidras Geschichtenabend dabeizusein wird morgen hoffentlich für lange Zeit Naja zum letzten mal aufmachen.
Ab dem 16. wieder wie gewohnt Bier und Kuchen.

1 Like

Und Bierkuchen!

Und offen ist!

Ich weiß ich habe gesagt ich mache heute auf. Aber da ich gerade erfahren habe, dass die Schildbrecher in Thelsamar sind:

lasse ich nochmals Naja morgen ran da ich den Zwergen nicht im Weg stehen will.

Nu war ich schon hingerannt, aber tatsächlich paßt mir das sogar außerordentlich gut, wenn heute nicht ist, und dafür halt eben morgen. Bist Du dann morgen auch da?