TBC wäre ein riesiger Fehler

Ah ja. Arenateams, welche man nicht verlassen durfte, weil man sonst sein erspieltes Rating verloren hatte. Wo man auf 2-3 Teammates beschränkt war und dich der Leader des Teams einen Tag vor Seasonende aus dem Team kicken konnte.

Richtig durchdachtes Design.

Wieviele Comps konnte man nochmal im 2er spielen?

Druid/WL und Druid/Warrior

Und im 3er?

WLS / RMP

:+1:

3 Likes

Es wäre kein Fehler. Und ich freue mich darauf.

Und: Activision ist eine Aktiengesellschaft. Die haben Top Profis, die die Zahlen analysieren. Wenn es sich lohnt bringen sie TBC, egal welche Meinungen kursieren.

Bei Klassik hat auch jeder hier im Forum gesagt, es wäre Schwachsinn. Klassik kam und die Server sind jetzt noch proppenvoll.
Und ja es gibt Leute, die spielen Klassik inkl. TBC viel lieber als Retail. Einer davon bin ich. Habe bisher auf all meinen 3 accounts alle add ons gekauft. Bei shadowlands ändert sich das. Klassik gefällt mir immer noch und Shadowlands interessiert mich 0. Sollte Lich King kommen werde ich das auch noch spielen. Bei Cata werde ich aussteigen.

4 Likes

Hallo Leute,

Ich geb hier auch mal meinen Senf? Ketchup? Mayo??? dazu, auch wenn es die Meisten nicht interessiert! :crazy_face:

Ich spiele seit Ende BC u. habe es gehasst, mich durch die Scherbenwelt (bloß nichts aufkehren, dass bringt Unglück! :stuck_out_tongue:) zu questen, nicht weil es schwer war

(außer kennt ihr noch die du nicht nehmen Kerze Dinger, die eine sehr geringe response Zeit hatten u. Ich selbst als Diszi dadurch oom gegangen bin u. schwups war ich T.O.T… :skull_and_crossbones: bor, wie ich diese Dinger gehasst habe im low Lvl Bereich! Hogger war easy alleine, aber die Untote Dampfwalze im Dämmerwald… auer auer auer),

sondern weil die Quests für mich einfach langweilig waren, so nach dem Motto:

Mache Dies, mach Jenes o. besorge Dies o. Das, töte X bla bla bla… wurde 68 u. schwups war schon LK da u. das Spiel ging von neuem los…

Ich habe lvln wirklich gehasst, doch seit dem Classic draußen ist, schaue ich einfach ab u. zu dort rein, um einfach zu lvln u. es macht mir Spaß! Keinen Stress, keine Verantwortung, einfach in ruhe die Quests machen u. relaxen! OK, dass obligatorische sterben darf nicht vergessen werden! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich spiele immer noch Retail, auch wenn ich in diesem Addon nicht wirklich viel gemacht habe u. es mir persönlich keinen Spaß gemacht hat.

Ich hoffe auf bessere Zeiten u. Ich freue mich trotzdem schon auf das neue BC, nicht um des lvln’s Willen, sondern dass Ich endlich mir eine B11en machen kann, was Ich zu BC nicht machen konnte weil ich mir damals als neuer Spieler, noch nicht dazu gekauft hatte, nur um zu sehen ob dass Spiel mir wirklich gefällt. :slight_smile:

Nachwort

Lasst den Leuten ihr BC, nörgelt nicht zu viel herum u. ärgert euch nicht, denn es bringt nichts u. geht auf eure Nerven.

Jeder Mensch ist verschieden u. respektiert Das.
Außerdem mehr Money für Blizz u. es werden wieder alte wie auch neue :rabbit2: dazukommen, ob man(n) (o. Frau) will o. nicht.

Gezeichnet, euer SP
3 Likes

*seid

Blizzard hat nichts weiter getan als Assets und Datenbank auf die neue Engine (die vom Legion Client um genau zu sein) zu portieren und einige Mechaniken wieder „zurück zu bauen“. Das ist was die Kosten angeht ziemlicher Kleinkram im vergleich zur Entwicklung eines neuen Addons. Das Geld, was sie in die Entwicklung von Classic gesteckt haben, hatten sie vermutlich durch vorab abgeschlossene Abos für die Namensreservierungen schon vor Release des Spiels wieder drin.

Noch dazu kommt, dass sie durch diese Portierung die Stolpersteine, die das mit sich bringt, nun kennen und die Entwicklung weiterer Classic Addons nochmal deutlich einfacher und günstiger sein dürfte.

Außerdem hat WoW kein Raytracing :stuck_out_tongue:

7 Likes

Hast du Ferien oder warum musst du andere korrigieren?

Nein, Feierabend…

Außerdem muss ich das nicht. Ich mach das, damit derjenige auf den Fehler aufmerksam wird und ihn das nächste mal vielleicht nicht macht. Man kann daraus lernen, oder mein Korrigieren als Angriff auffassen, ist mir ehrlich gesagt egal. Das war auch nur eine Bemerkung nebenbei und der Kern meines Posts ein ganz anderer.

Du hast aber scheinbar auch Feierabend, oder?

6 Likes

Evabaum hat ein Wort korrigiert in dem sie ein Wort geschrieben hat.
Du hingegen hast um ihre Korrektur zu kritisieren und damit auch ihr Verhalten zu korrigieren, eine zusammenhanglose Frage dazu gestellt und dafür mehr als ein Wort gebraucht.
Nach deiner Logik hast du momentan Ferien oder besser geschrieben zu viel Zeit.

3 Likes

Untersützt Sie/Ihn mal :smiley: Kann ja nicht viel alleine. Ich habe Pause auf meiner Arbeit. Du hingegen schreibst 3 Zeilen. Mehr als ich. Demnach hast Du wohl Ferien .

2 Likes

Danke für die Korrektur ist mir nicht aufgefallen :-). Ich habe kein Problem mit dem also alles easy.
Ab Mittwoch hat Retail Raytracing. Kommt mit dem Pre-Patch, wenn man die Hardware dazu hat natürlich.
Ja trotzdem braucht es Geld für Wartungsarbeiten, Infrastruktur und Mitarbeiter.
Was ich sagen wollte, dass die Classic und Retail Spieler das ganze WoW Bild betrachten müssen und was alles dahinter steckt und das es nicht so schnell und einfach geht wie viele ev. Glauben und das alle vom Retail Erfolg Profitieren am Schluss und uns WoW lange erhalten bleibt und uns nicht immer gegenseitig anpöbeln sollen. Besonders jetzt mit der Covid Weltkrise, sollten wir mehr aufeinander Rücksicht nehmen und nicht schaden.

3 Likes

Oh, interessant. Leider häng ich noch auf einer GTX980 aber ich denke über eine RTX3080 nach. Wenn ich die habe, werde ich mir das definitiv mal anschauen.

Natürlich. Allerdings dürfte sich das aktuell für Blizzard mehr als auszahlen. Die Kosten für den Betrieb skalieren ja auch ein Stück weit mit der Anzahl der zahlenden Kunden denn weniger Kunden brauchen weniger Hardware und Support. Daher dürften sich theoretisch sogar Server mit relativ wenig Spielern noch rechnen.

Da sprichst du mir aus der Seele. Wir sollten lieber froh sein, dass hier zwei Zielgruppen mit zwei Produkten versorgt werden anstatt uns gegenseitig in irgendwelche Lager zu drücken. Es braucht sich niemand überlegen fühlen, weil er das vermeintlich coolere Spiel spielt und jeder sollte einfach spielen, was ihm besser gefällt :+1:

2 Likes

Ja ein WL in Classic.
TBC wird es Priest.

Sagte der Dudu?!

Ick würd ma freun. Classic is geil und macht Spaß und ick hab ne Menge zutun, fühlt sich aber wie ne Currywurst mit Pommes ohne was drauf an. TBC macht die ganze Sache runder ohne das Ganze zu versauen.
Von mir aus könn sie aber noch 2 Jahre warten mit BC, da ich nicht mehr soviel Zeit habe wie vor 15jahren, hab ick noch ne Menge zu erledigen, ganz auf ruhig :hugs:

3 Likes

Ditt Beispiel is janz jut… Meist schmecken die Pommes einfach mit n bisschen Wurst, aber dann zum Schluss denkt man irgendwie… Mhhhhmmmm, jetzt noch n Klecks mehr Ketchup wäre ooch nicht verkehrt!

Erstmal richtig AQ genießen, auf Naxx vorbereiten… Wenn TBC erst im nächsten Herbst oder Winter kommt, bin ich nicht traurig.

Aber wenn es dann kommt, freue ich mich richtig drauf!

4 Likes

h ttps://mein-mmo.de/wow-classic-so-wie-ihr-es-wolltet-ich-hab-es/
bitte zusammensetzen.

Celebras lebt !

1 Like

Ich würde auch lieber Classic lassen, und TBC server einrichten, wohin die 60er die jetzt TBC wollen (kostenlos) transen könnten.
Ich für meinen Teil würde gerne in classic bleiben, es ist wow wie es für mich sein sollte, wie ich es damals erlebt habe 2005, ich will es nicht wieder verlieren.

3 Likes

Ich denke nicht das die Classic Spieler eine Randgruppe sind xD

1 Like

Blizzard ist ein Unternehmen. Wenn also ein Großteil der Kundschaft weitere Add-ONS fordert, wird blizzard sie bringen. Ist ja nett, wenn man dann 20 Jahre wow classic Server hat und ab und zu mal reingeschaut wird, aber damit verdient man eben kein Geld. Stattdessen muss es immer eine Motivation geben mit etwas neuem bzw recycelten, sonst werden die Zahlen einbrechen.

TBC und WOTLK wird wohl kommen und wenn Blitz dem Spieler die Option gibt, was er gerade möchte, ist damit auch jedem geholfen. Dann entscheidet ihr selber, worauf ihr mehr Lust habt.

theoretisch könnte man dann auch gleich zumindest von jedem Addon 1 Server anbieten. (also je nach Bedarf eben mehr, aber … why not)

wenn man es so bedenkt.
ich mein… wo aufhören? das würde jeder vielleicht anders beantworten. Might as well.

1 Like

Meiner Meinung nach reicht es wenn mit Legion dann Schluss ist. Weil Leute wollen wir ernsthaft ständige Verderbnis haben?

Das ist in der tat das große Problem. Ich persönlich würde nur bis WOTLK gehen. Ich glaube die Mehrheit der Spieler wünscht sich eines der zweiadd ons bzw classic selbst. Alles danach wird wohl nicht die große Masse an Spielern binden