Die Ansichten darüber, was blöd oder langweilig ist, dürften auseinandergehen.
das ist nur deine meinung der großteil wo ich kenne der will ganz nomal weiter zocken auf tbc
Also ich mache es davon abhängig, wie BC kommt.
Wie doch schon mehrfach gesagt wurde, erfolgt sicherlich eine Kopie.
Sprich an den bisherigen Classic Servern ändert sich gar nichts.
Nur das die Kopie der Server dann in BC übergeht.
Sprich man kann sich mit seinem Char sowohl weiter in Classic als auch in BC einloggen.
Das einzige was dann wohl erforderlich ist, sind Serverzusammenlegungen, da die wenigstens weiter beides spielen werden.
wie es genau kommen wird, weiss derzeit vermutlich nicht mal blizzard. da find ich es erstaunlich, wie viele forennutzer schon genau wissen, was kommt und wie es kommt. ebenso erstaunlich, wie die hellseherischen fähigkeiten derer, die genau wissen, wie viele spieler am ende classic oder tbc spielen werden.
mit zukunftsvorhersagen halte ich mich lieber zurück - ich kann höchstens argumente für die eine oder andere variante oder gegen die eine oder andere variante bringen. ich verfüge über kein hellsehergen
dass hier etliche natürlich ihre „wunschvariante“ propagieren, ist verständlich. wie sich blizz dann entscheidet und welche argumente für blizz wichtig sind, ist dann nochmal eine ganz andere sache.
Das Kopieren ist wohl am einfachsten durchzuführen. Deshalb hält man das für das wahrscheinlichste Szenario.
Grüße
woher wollen die leute das wissen? kennen die die technik dahinter? nur weil irgendwer hier denkt, das könnte das einfachste sein, muss das noch lang nicht stimmen. ich versteh ein klein wenig was davon und weiss, dass es sehr viele unterschiedliche möglichkeiten gibt, die alle unter diesen oder jenen umständen besser geeignet sein könnten. darum halte ich mich zurück. niemand, der die technik hinter dem spiel nicht kennt, kann sagen, was „einfacher“ ist und was nicht.
Man weiss, dass die Server virtualisiert sind. Das bedeutet, dass der gesamte(!) Server im Grunde nur eine einzige Datei ist. Die kopierst du und schon hast du den Server gespiegelt.
Grüße
Eine Kopie ist immer relativ simpel. Ob man nun eine ganze VM, einen Container, einen Ordner Voll mit Dateien oder nur einige Datenbank Tabellen kopieren möchte… nichts davon ist sonderlich kompliziert.
Wenn man sich die Umfrage dazu anschaut, die Blizzard offenbar schonmal herum geschickt hat, dann standen da afaik folgende Varianten drin:
-
Ich möchte meinen derzeitigen Classic-Charakter auf meinem bestehenden Server weiter spielen, während es in die Erweiterung Burning Crusade übergeht. Zusätzlich gibt es die Option, auf einen Classic-Server zu wechseln, auf dem es nicht über Stufe 60 hinaus geht.
-
Ich möchte mit einem neuen Charakter auf Stufe 58 auf einem neuen Burning Crusade-Server anfangen.
-
Ich möchte mit einem neuen Charakter auf Stufe 1 auf einem neuen Burning Crusade-Server anfangen.
-
Ich möchte mit meinem derzeitigen Classic-Charakter auf meinem bestehenden Server, der nicht über Stufe 60 hinaus geht, weiter spielen. Zusätzlich gibt es die Option, auf einen Burning Crusade-Server zu wechseln.
Ich verstehe keine davon als „wir kopieren die Server“.
1 und 4 sind Transfers womit der Charakter nur entweder in TBC, oder in Classic existieren kann. Hier wäre Option 4 tatsächlich die simpelste für Blizzard, weil hierbei die Charaktere nicht von Fortschritten in TBC „bereinigt“ werden müssen, damit sie wieder Classic-konform wären.
2 und 3 scheinen gar nicht die Möglichkeit zu bieten, die Charaktere von Classic zu TBC mit zu nehmen. Daher glaube ich auch nicht, dass sich sonderlich viele Umfragekandidaten dafür entschieden haben.
Ich vermute, dass die meisten sich für Option 1 entschieden haben, für Blizzard aber Option 4 die simpelste ist und dass daher eine der beiden kommen wird.
Ich persönlich würde allerdings auch einfach eine Kopie bevorzugen. Damit wäre mein Charakter ein mal in Classic und ein mal in TBC vorhanden und ich hab einfach die freie Wahl, worauf ich gerade Lust habe.
mir persönlich wäre version 4 am liebsten aber wir werden schon noch erfahren, welche version blizz am ende wählt. von einer kopie ist allerdings in der tat nicht die rede in allen 4 varianten, damit dürfte die version „kopie“ vom tisch sein.
Naja wer weiß…
nennt mich einen Schwarzmaler aber ich würde es Blizzard sogar zutrauen, dass sie einfach die jetzigen Server zu „TBC Classic“ Server upgraden und „Vanilla Classic“ ganz wegfallen lassen. „See, it’s still Classic, but now it’s The Burning Crusade Classic“. Das wäre die wirklich aller simpelste Variante, wie sie TBC bringen könnten
Ich hoffe ich habs jetzt nicht an die Wand gemalt
die gefahr besteht natürlich - allerdings ist blizz auch klar, dass sie dann wieder vanilla-p-server in massen bekämpfen müssen. ob sie sich das antun wollen?
Ehrlich gesagt, fände ich Version 2 am attraktivsten. Dazu die Möglichkeit, jeweils einmal Berufe auszuwählen und diese mit 275 starten zu lassen. Damit wäre der einfache Start für jeden in BC Interessierten verfügbar. Auch die neu hinzugekommenen.
Jedes Addon wäre dann ein eigenes, in sich geschlossenes Spiel und das ganze würde sich damit auch gebührend von der historischen Entwicklung abheben.
Alternativ, für jene die es möchten, kann man Charaktere auch auf Level 1 beginnen lassen. Dann könnte auch jeder noch einmal die neuen Startgebiete durchspielen.
Das würde aber alle Berufe aus Handelsaspekten ziemlich sinnlos machen. In TBC kann man jeden Beruf mit Level 58 auf das Maximum pushen. Das heißt auch, dass sich jeder 10 Chars erstellen kann und jeden Beruf selbst abdecken kann. Dann hätte die Wirtschaft in TBC überhaupt nichts davon.
So denke ich auch wird es kommen. Allerdings hast du dann viel zu überfüllte TBC Server. Die Scherbenwelt steckt solche Spielermassen nicht so leicht weg wie Azeroth, das wird noch richtig schlimm werden. Die müssten aus jedem Classicserver mindestens 2 TBc Server machen.
Und Corruption Stacking oder sonst was schon?
Glaub mir TBC war weitaus besser in Sachen PvP.
ich denke es wird wieder massig layer geben
Nenene Kollege, ihr kopiert eure Chars auf BC Server.
Leute ihr seit zum schiessen Lustig.
Es stimmt schon wie viele sagen WoW Classic ist nur Classic und nicht TBC, Woltk usw. Wenn TBC usw. kommt Ist nicht mehr Classic und wann ist Schluss nach dem verlangen nach neuen „Classic Addons“? Das Kostet alles Geld und Zeit für die Entwicklung um eine Rand Gruppe zufriedenzustellen?
Blizzard hat es geschafft aus einem 15jahre alten Spiel wo die Grafikengine 20+ Jahre auf dem Buckel hat, ein gutes Modernes Spiel zu machen inkl. Raytracing!
Schaut euch wie andere Hersteller Moderne MMORPG spiele entwickeln. Nicht viel anders als Retail. Retail muss sich am Markt und der Zeit anpassen sonst brechen die Einnahmen komplett ein und Retail und Classic Server werden abgeschaltet und das wars dann mit WoW. Hofft lieber das SL ein sehr gutes Addon wird, auch für eure Classic Zukunft. Blizzard wird als erstes bei Classic Geld Sparen!
Denkt mal über den Tellerrand nach und beobachtet wie sie die Game-Welt am entwickeln ist.
Haha Das sowas ein WL sagt war klar