TBC Welche Klasse werdet ihr spielen und warum?

Ich spiele derzeit Human Priester auf Alliseite, weil ich bis dato ausschließlich Horde gespielt habe. Mit Release von TBC werde ich auf Horde switchen und Priester-B11 spielen. Rein aus nostalgischen Gründen und weil mir die Horde und das eher rauere Genre einfach fehlen :>

Ich kann mich net zwischen Hunter BM und einem Dudu entscheiden viele sagen Hunter sei nur 1 Button Klasse

Aktuell ist mein Favorit ein Hunter oder Schami (Verstärker). Ich kann mir jedoch als PVP Main ebenfalls noch eine andere Melee Klasse vorstellen (Schurke oder Krieger). Bis jetzt habe ich immer nur Horde gespielt und wollte das eigentlich mal ändern. Da man aber von sehr vielen hört, dass die Allianz vor allem im PVP immer mehr abnimmt bin ich eher abgeschreckt…

Ich werde definitiv weiternhin Krieger Tank spielen.
Zuerst wollte ich nur DPS aber die Gilde hatt einen Tank gebraucht und jetzt habe ich mich schon so daran gewöhnt dass ich wohl nichts anderes mehr spielen kann ;D

Mensch Paladin, zum levlen als Prot und ab 70 wieder holy.
Zum Farmen wird es wieder ein Magier
Aber das ganze kommt für mich eh nur in Frage wenn ich meinen Pala und Magier in BC weiter spielen kann. Von lvl 1 möchte ich nicht mehr beginnen

2 Likes

Hallo Uwuveweossas.

Das ist mittlerweile glaub ich Thread No. 3 zu dem Thema :stuck_out_tongue:

Danke und jetzt?

2 Likes

Sollte ich mit TBC wieder durch starten (wo ich mir aktuell sehr unsicher bin) Shamy ganz klar. Heiler vilt noch DD 2nd. Spec da zb ele mit schlechteren bzw. 2nd EQ noch brutal gut performt.
Warum nach 13 Jahren sein main auch wechseln ^^

Aber wie gesagt wenn ich sehe wie es Classic ergangen ist … bin ich aktuell kaum im Hype was TBC angeht. Viele haben prophezeit das nach AQ zu Naxx die Spieler weg brechen … konnte mir das net vorstellen aber es war so noch viel schlimmer. Von 2 Raidkader also ca. 90 Raider waren wir 2 Monate nach AQ Release nur noch 30 Mann dann Gildenfusion und zu naxxrelease 2. Gildenfusion um ansatzweise Raid voll zu bekommen.

Wenn das zu BC auch so wird hab ich schon kaum Lust überhaupt anzufangen.

Ich will das Problem der abwandernden Spieler nicht kleinreden, da auch wir damit umgehen müssen.
Aber wenn einem 60 Spieler wegbrechen, dann liegt mMn das Problem nicht in classic sondern an anderer Stelle.

SL, lootsystem, performance, kein bock mehr, zwischenmenschlich, langeweile … such dir was aus.

In Naxx kommt dann on Top noch hinzu, dass es hier bei einigen Bossen nicht mehr so leicht mögich ist Slaker durchzuziehen.
Das für zu wipes, was wiederrum zum wasten von Buffmats führt, was wiederrum zu Frust führt was wiederrum zum /quit führen kann.

Die Sache ist: 1,5 Jahre wurde der Content geroflt. Anforderung an Heiler und DD fast 0. Hirn aus und gib ihm.
Spieler haben sich dran gewöhnt und nun, suprise, geht das stellenweise nicht mehr.
OMG, FARMEN FÜRS RAIDEN ??? RESI, MANAPOTS, BUFFMATS LOL WER SOLL DAS LEISTEN KÖNNEN!!!1111elfelf

6 Likes

Was die Leute dir damit sagen wollen, es gibt bereits Threads, wieso muss denn noch einer eröffnet werden?

1 Like

Schurke in der Arena.

Der Schurke bleibt stark und ist spannend zu spielen, hat aber dank Abhärtung und einigen allgemeinen Balance Änderungen nicht mehr den Faceroll Modus aus Classic.

1 Like

Ich starte mit einem Hunter auf der Hordeseite, rein aus Nostalgiegründen. Ich habe damals 20 Tage Spielzeit gebraucht um lvl 70 zu werden. Tagelang am Wegekreuz gewesen. Hach. Schön :smiley:

1 Like

Meine erste Wahl wäre ein Blutelfen-Vergelter-Paladin. Aber da ich dann (vermutlich) drei Monate hinterherhängen würde, mache ich den vllt. lieber zu einem Twink-Projekt und levele stattdessen schon jetzt diese Verstärker-Schamanin hoch.

Sollten meine Kumpels entscheiden, doch lieber auf Allianzseite spielen zu wollen, habe ich da noch einen 60er Druiden, dem ich auch nicht abgeneigt wäre. In Burning Crusade ist zum Glück jede Klasse spaßig.

Horde Moonkin🥰

1 Like

Sehr Wahrscheinlich eine Mana Batterie ( Shadowpriest ). Schon alleine weils davon bestimmt sehr wenige geben wird und dennoch sehr gefragt in den Raids sein wird.

1 Like

Mage was denn bitte sonst =)

2 Likes

ich werde es mal anspielen ob ich langfristig dran bleibe weiß ich nicht aber ich glaube wohl eher nicht allein aus dem grund da es dort kein dungeonbrowser gab. aber aus nostalgie gründen weil ich mit bc angefangen habe werde ich mal reinschauen :slight_smile:

Die Frage des TEs war WAS du spielen wirst, nicht OB.

2 Likes

Ich werde den priest hier spielen, vermutlich shadow. Fand die Spielweise damals schon ganz gut. Auch im pvp werd ich shadow spielen.

Bin aktuell auch dabei einen schami zu twinken, aber ihn als healer spielen, wenn er fertig wird/ist :slight_smile:

1 Like