TBC - Klassenwahl

Ja, wird es.
Die obig beschriebene Skillung ist am Ende des Addons noch genauso nützlich wie am Anfang, da keine andere Klasse die Malediction/ShadowEmbrace Debuffs zur Verfügung stellen kann.

Man sollte aber dazusagen, dass ein Afflilock pro Raid ausreicht.

Du machst mit UA Spec ab T5 Niveau weniger damage als ein Destrolock, aber der Unterschied ist nicht so krass dass du damit den Raid gefährdest.

Achso… Ja dann ist es kein Problem:) Ich denke, da sich die meisten an hohen Dmg Zahlen aufwerten, sollte es irgendwo immer einen Platz geben für diesen einen Affli Warlock :smiley:

1 Like

Affli voll auf leech und Hp geskillt mit UA macht um einiges mehr Spaß als SL/SL.

Moonkin was sonst😍

1 Like

Meinen zweiten Hexer hier, zu Bc hatte ich einen Untoten Shadow und war immer auf die Hexer neidisch. Dieses mal spiele ich selbst einen Untoten Hexer, werde aber meinen UD Shadow auch hochziehen wegen der Nostalgie.

Als TBC Shadow musste man vieles, aber auf Hexer neidisch sein gehörte nicht dazu.

Erstens bist du mal sowieso der Hero für alle Locks im Raid, zweitens mit einer der nützlichet Chars im Setup. Drittens bist du ein Garant für guten Raiddmg: Am Anfang des Addons einer der mächtigsten DPS, und später im Addon der Grund warum der mächtigste DPS auf seinem Thron sitzen kann :wink:

(PS.: der SP dmg muss sich auch später im Addon durchaus nicht verstecken)

Es kommt ganz darauf an wie der Übergang zu tbc sein wird. Wenn ich die Wahl habe meine Chars auf Classic zu lassen würde ich eher neu anfangen als meine Classic Chars zu verlieren. Dann würde ich wahrscheinlich Schamane rerolln.
Sollten die Chars rüber gehen dann wird mein Paladin Main. Entweder Prot oder shockadin. Als zweiten Char würde ich dann meinen feral lvln und als dritten dann wohl einen ele neu anfangen.

1 Like

Deine Autokorrektur hat deinen Beitrag an ein paar Stellen kritisch getroffen. :wink:

Oh man. Danke für den Hinweis

Da ich damals zu classic und tBC lock gesuchtet hab werd ich dieses mal hunter spielen.
Es ist einfach angenehm ein pet zu haben :slight_smile: außerdem kann man einen defender in AB immer gebrauchen

Hatte damals Lock gespielt, werde diesmal Hunter spielen und als Twink wie damals meinen Protpaladin. Alles weitere steht noch in den Sternen.

Bereits alles erledigt, außer Alchi Skillen mit dem Dudu :smiley:

Ich weiss nur noch nicht wie aktiv ich dann noch raiden werde, da ich hauptsächlich PvP spielen werde und nicht ständig umskillen möchte werde ich mich spätestens zu T5 oder T6 Entscheiden müssen ob ich noch weiterhin raiden möchte.

Da ich jedoch in BC alles inklusive M’uru gesehen habe wäre es auch nicht so wild, auch wenn ich mir gerne nochmal alles ansehen würde ^^

Edit: Zum Thema selbst, ich werde Priester als Main spielen und mir den Druide als Twink hochspielen. Eventuell wird der Dudu mit dem Mage getauscht.

1 Like

Ich warte auf dich <3
Höört sich doch cool an, ich konnte damals leider kein T6 erleben und die Raids ebenso wenig.
Das werde ich mir wohl diesmal anschauen, wobei mein Priest und Lock nur auf´s Go warten :smiley:
Disc und SL Lock wird es wohl werden.
Bin noch hart mit dem Druiden am hardern, aber ist ja noch etwas bis dahin :smiley:

1 Like

Wenn du den Content damals nicht gesehen hast leg ich ihn dir nahe, war mit meine tollste Raidzeit und mit die schönsten Raids für mich! :slight_smile:

Mit dem Priest werde ich PvP und anfangs auch etwas PvE Spielen. Der Dudu ist hauptsächlich zum Farmen gedacht und als Tank für Inis, Heros und eventuell Randomraids.
Mal sehen wie viel Zeit dafür bleibt und wie viel Lust ich drauf habe ^^

1 Like

Genau das, wir werden auch nicht jünger :smiley:
Freue mich schon riesig, fand das Raid-System auch echt angenehm, wenn man sich Classic daneben hält.

Ich habe in Classic meinen Hunter gespielt.
Würde zu TBC gerne etwas Neues ausprobieren.
Wobei ich überlegt habe, ob ich meinen Hunter behalte und einen Blutelfen zusätzlich anfange.
Bin leider kein erfahrener Spieler. Werde nach Bauchgefühl entscheiden

Das ist mehr Wert als erfahren zu sein, bleib ruhig dabei was dir Spaß macht :slight_smile:

Ich bin mir sehr, sehr unschlüssig was ich spielen werde.
Es wird ausschließlich auf BG und Arena hinauslaufen - habe nicht die Absicht auch nur eine Instanz zu betreten.

Damals in 2007 habe ich einen Ret als Main gespielt, war recht gut und in PuGs immer gerne gesehen.

Pala fällt dieses Mal für mich auf jeden Fall raus, alleine auf Grund der niedrigen mobility und der Spielweise auf die ich absolut keine Lust habe.

Ich schwanke zwischen WL, Druid (resto), Shaman (resto) und Warrior. Letzteren habe ich noch nie gespielt, ist aber bzgl der mangelnden Heals auch eher vierte Wahl.

Ich habe immer gerne unübliche specs gespielt, wie zB den absolut vermemeten Shockadin oder seltsame Hybridspecs abseits vom Meta.

Da ich mich aber bei meiner Auswahl nur mit dem WL auskenne würde ich gerne von den Druiden, Shamans und Kriegern wissen, wie eure Erfahrungen sind mit:

Viability mehrerer Specs
Mögliche Hybridvarianten
BG Performance (bezogen auf Base Defense und survivability)

Ein hohes Skillcap wäre für mich nicht das große Problem - wird sich schon ausgehen.

Danke für eure Antworten im Voraus.

Werde mir wohl einen Rogue boosten, welcher nur dem PVP Gameplay dient und später level ich mir meinen Enhancer Schamy für PVE hoch. Habe damals zu Anfang BC angefangen mit WoW und nur Schamane gespielt. Ist aber auch zu toll die Klasse :smiley:
Wobei der Hexer auch sehr hoch steht (hab ich noch nie gespielt). Aber höre immer nur, dass man da nur Shadowbolt spammt und das hört sich doof an ._.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.