TBC Welche Klasse werdet ihr spielen und warum?

Mea Culpa, hat mich die Erinnerung getrügt.

Ist halt trotzdem ein sinnloses Tool, das nichts mit den späterem LFG gemein hatte :stuck_out_tongue:

Das ist richtig. Das Tool kam mit 3.3 und war deutlich anders, weil es ein automatisches Matchmaking war. Mit 3.1 kam sogar eine Zwischenstufe. Dort konnte man seine Rolle im bis dato aktuellen Tool angeben.

Das stimmt so nicht, ich hab damit des öfteren Leute gefunden und auch selbst genutzt und wurde gefunden. Zugegeben, während der Levelphase mehr als dann später mit 70. Aber mit 70 war ich meistens eh mit der Gilde unterwegs.

Wo hab ich behauptet das es das LFG aus Retail ist? Ich sagte Lediglich es gab ein LFG Tool in TBC. Das ist mit dem Organisierte Gruppen aus retail gleichzusetzen.

Looking For Fun?

Looking Far Fetched?

Looking For Food?

Leider Furchtbar Fruchtlos?

Liebe Fruchtfliegen Fans?

Ich wollte schon fragen woher ihr die Ausdauer habt noch ernsthaft auf Lórdares einzugehen.

Habe es für dich korrigiert. Dazu kommt noch, dass du trotzdem selber anreisen musst und die Spieler alle auf dem selben Server sind.

Ja und nein. Itemlevel sowie dieser ganze rio Mist, werden nicht angezeigt. Dazu befinden sich alle Spieler auf dem selben Server.

Grüsse

gibt es eigentlich einen Grund warum du so stänkerst? Direkt nach dem ersten Post kommt nur dieses provozieren.

Das Gruppensuche-Tool in TBC war mehr ein schwarzes Brett, bzw. ein grafisches Frontend für den LFG-Chat. Man konnte sich eintragen als gruppe-suchend für XYZ oder dass man Leute für seine Gruppe sucht. Es hat einem aber keine Mitspieler zugelost. Schon gar keine von irgendwelchen anderen Realms. Ich fand es damals sehr praktisch, weil man nicht mehr ständig den Channel zuspammen musste.

Is zwar net mein Post auf den du da grad antwortest, aber sei mir net böse…

…da sag ich jetzt einfach nix mehr dazu :smiley:

Du bist aber auch mal wieder nur negativ :rofl:

Vielleicht geht er mit einem anderen Ansatz an die Frage heran…
wenn man nur das Ergebnis betrachtet „ich habe am Ende eine Gruppe für den Dungeon“ und es völlig außer acht lässt, wie diese Gruppe zu stande gekommen ist, wie man in den Dungeon gelangt und von welchem Realm die Leute stammen kann man unter Umständen sagen, die beiden Tools machen das Gleiche :wink:
So ist dann der SnG-Channel ja auch genau das Gleich wie das LfG-Tool aus WotLK …

Ich bezog mich auf das Tool welches es in Retail gibt, dort kann man ebenfalls auf „Organisierte Gruppe“ gehen und dort kann sich jeder für eine Instanz anmelden oder wiederum eine Gruppe für eine bestimmte Instanz öffnen um nach Leuten seiner Wahl zu suchen… Da wird nichts Random zusammengewürfelt.

Vielleicht war es auch das Wording des Dungeon Browsers doch für mich ist das eigentlich das gleiche gibt nur 2 Varianten in der einen muss man manuell etwas tun im anderen geht alles automatisiert.

Weshalb ich Schwachsinn schrieb… Ich hatte darauf hingewiesen, dass es ein solches Tool sehr wohl in TBC gab und daraufhin vergleiche mit Brieftauben und LTE bekommen, obwohl sich später herausstellte dass er das Tool nicht mehr kannte…

Ich kann mich nicht entscheiden welche Klasse ich spielen soll, damals hatte ich einen Moonkin und einen Warri. Besonders das raiden hat mir mit dem Moonkin viel Spaß gemacht. Auch die DPS konnte sich immer sehen lassen meistens unter den ersten 5. Warri wird es wohl nicht noch einmal. Ich hatte in der Erinnerung das ich immer zwischen Raid und PVP Skillung entscheiden musste das ging ganz schön ins Gold.

Am liebsten würde ich wieder einen Range DD spielen der am besten zwischen PVE und PVP nicht umskillen braucht.

Vielleicht probier ich auch mal einen Hexer aus, mit welcher Skillung spielen die denn so in Karazhan oder HC inis? Würde mich mal interessieren.

1 Like

Ich glaube, wenn du beides spielen möchtest, wirst du die Kosten tragen müssen. Außer du willst nicht ganz oben mitspielen.

Gibt doch beider jeder Klasse PvP-Skills und Pve Skills. Eine Mischung daraus bringt halt immer Nachteile :stuck_out_tongue:

Ob es nun im PvE 5 Dps oder 500 sind kann ich dir nicht sagen :smiley:

Affliction sollte zum Start der PvE-Spec sein.

Tut mir leid aber wie das Tool aktuell in Retail aussieht kann ich dir leider überhaupt nicht beantworten…
Den letzten Stand davon, den ich kenne ist der aus WotLK und ich denke, dass ist auch das, was die meisten unter Dungeonbrowser hier verstehen.

Ja wie schon gesagt … ist dann ja im Grunde das Gleiche wie der SgN-Channel … bei dem einen muss ich halt manuell ein bissl suchen und bei dem anderen läuft das alles automatisch inkl. Port zum Dungeon :wink:

hängt immer vom raid ab.
Ich erinner mich da einen einen Hunter, welcher damals zu uns kam m it den Wort: „Bei uns rasier ich alles im Damage, ich bin zu gut für die“
Nach zwei raids bei uns ist er dann wieder gegangen mit den Worten: "Ich geh zu meiner alten gilde zurück, da bin ich immer erster. bei euch seh ich keine schnitte und mit bestenfalls mitläufer "

Stimmt, jetzt wo dus sagst…

Wenn mir jetzt noch völlig egal ist welches level die Leute haben, welche Klasse sie haben, ob sie überhaupt in den Dungeon wollen, und auf wievielen Ignorelists ich lande, kann ich auch einfach /who eingeben und solange ninjainviten bis die Gruppe voll ist.

Praktisch dasselbe wie das LFG Tool :smiley:

Das Problem ist, das Tool in TBC hat halt praktisch nichts mit dem in Retail zu tun, ausser dass beide irgendwie „Leute auf eine Liste eintragen lassen“.

Organisierte Gruppe sagt dir wer sucht, wie lange er schon sucht, was er sucht, wohin er will, welche Anforderungen, bietet Komfortfunktionen wie anmelden, Notification, Ablehnung, Listing, etc.

Das andere…is ne Liste.

Klar „sind die irgendwie ähnlich“. Wenn man lange genug abstrahiert, sind die Member jedes beliebigen 2-tupel einaner „irgendwie ähnlich“: Ich hab einen Magen und Atme Sauerstoff…ein Flußpferd hat einen Magen und atmet Sauerstoff…eigentlich bin ich fast genau dasselbe wie ein Flußpferd, ungeachtet der Tatsache dass das eine in meinen Schreibtischsessel passt, und das andere einen Kleinwagen schrotten könnte indem es sich draufstellt :stuck_out_tongue:

Du solltest Diät machen …

2 Likes

Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich mich gedisst, oder der Fabrikant meines Sessels sich geehrt fühlen sollte :stuck_out_tongue: