TBC-Wie sollte es veröffentlicht werden eurer Meinung nach?

Wie genau sollte TBC nach euren Vorstellungen veröffentlicht werden, was können wir aus Classic und dem release lernen. Wie wird eurer Meinung nach TBC für alle ein Erfolg? :slight_smile:

Asmongold spricht im folgenden Video ein paar mögliche Szenarien durch und nennt meiner Meinung nach ein paar gute Punkte, wie genau seht aber ihr das selber? (wenn ihr ihn nicht mögt braucht ihr das Video natürlich nicht ansehen da es um eure eigene Ansicht/Meinung geht :yum:)

1 Like

Wenn man sich etwas Arbeit damit machen möchte, wären Dinge denkbar wie account-/realmweite Attunements. Ansonsten lieber die ursprüngliche Variante, gerne auch einfach eine zeitliche Blockade für den T5-Content, auf keinen Fall den am Ende hart generften Content.

5 Likes

Nicht. Wer auf eine entwertete offene Welt (Flugmounts), PvP im esport-Stil (Arena), erzwungenes ogogo im PvE (ZA timed chests) und Beschäftigungstherapie (Dailys) steht, hat die Option Retail zu spielen.

22 Likes

Gar nicht.

20 Likes

Jetzt haben sie ihr Classic, aber BC wollen sie den BC Fans nicht gönnen xD

55 Likes

Ja ich muss auch sagen, BC darf gern morgen kommen. Ich spiele gern Classic, aber BC war und ist immerschon mein liebstes WoW gewesen!
Ich würde SOFORT umsteigen!

Ich brauche auch keine Contentsperren oder änliches, die gibt das Spiel selbst vor. Erst wer den Ruf für Heroics hat kommt in den T4 Content, erst wer diesen dann komplett clear hat, kommt überhaupt nach T5!
Das muss als Contentbremse reichen, wenn manche meinen Sie müssen das in einer Woche durchsuchten, bittesehr!

22 Likes

Diesen streamer interessier ja sowieso nur, dass er beim release möglichst viele fanbois dabei hat, die ihm jedes erdenkliche item/gold/berufsmat wtc. farmen.

Freue mich auf tbc - hoffe dass die classic server bestehen bleiben und man:

  1. seinen char transen kann oder
  2. nen neuen char anfängt

Änderungen zum damaligen tbc wünsche ich mir nicht & hoffe dass es so kommt wie damals, wo man noch ruf/vorquests für instanzen/raids machen musste :wink:

7 Likes

Ich freue mich riesig auf TBC (und WotLK).

Blizzard sollte zu einem Zeitpunkt X einfach eine Kopie von Classic machen und diese dann wie damals auf TBC erweitern. So hätte jeder die Version, die er spielen möchte, ohne irgendetwas zu verlieren. Das ist auch eigentlich die einzige logische Variante, denn somit hätte jeder seinen aktuellen Fortschritt bei Ruf, Gold, Gear etc. Wenn jemand dann doch einen neuen Char leveln möchte, bitte gerne.

Und Asmongolds Meinung ist einfach mal 0 Wert. Der Typ hat jahrelang nach Classic geschrien und wurde dann vom Spiel genoobfiltert…

13 Likes

Ich warte ja nur ruhig auf das Forum falls BC launched.

Da wird es dann toxic mal 2: Classic Elitisten vs BC Elitisten und welches Game als allgemein besser da steht.

11 Likes

Ich mach uns schon mal Popcorn :joy:

5 Likes

Nein, es sollte keine Kopien geben. Man braucht neue Server. Die Community wird sich dadurch spalten. Wenn man einfach alle Server nur kopiert, hat man überall halbvolle Classicrealms und halbvolle BC-Realms. Die BC Spieler sollten sich definitiv auf neuen Servern zusammenschließen dürfen. Und in Classic wird man dann auch wieder kostenlose Transfers brauchen, um die übriggebliebenen Spieler zusammenzufügen.

Naja, er hätte einfach nur auf einem PvE-Server anfangen sollen. Streamer und PvP-Server vertragen sich einfach nicht. Dafür gibts zu viele Geier.

1 Like

Meiner Meinung nach ist Kopie die einzige Möglichkeit, wie man langfristig die Leute beschäftigt, gerne auch später gegen Bezahlung dafür ohne Charaktergold weil man zum Beispiel vorher noch T3 oder Lvl 60 machen möchte. Ohne Kopie mit Instant 58 entwertest du nur die Lvl Bemühungen und komplett ohne Fortschrittsmitnahme sorgst du dafür, dass einige Leute vielleicht noch ihre Ziele in Classic machen und dann aufhören falls sie es nicht bereits sofort machen werden.

2 Likes

Fresh lvl 1 Server sind wohl besser

9 Likes

Ein Problem bei solchen Videos ist, das es in einer Fremdsprache geführt wird.

Bedenke, das hier sehr viele ältere Leute am Start sind und für die war Englisch nicht ab Klasse 1 dabei, sondern irgendwann soweit nach hinten versetzt, dass sie es nicht wirklich gut beherrschen.
Und wenn dann noch 20 oder 30 Jahre vergehen, bis es mal irgendwie wichtiger geworden ist, sind diese Leute zu allem fähig, aber sicherlich nicht aus einem englischsprachigem Video irgendwelche Informationen zu ziehen.

Du willst hier eine brauchbare Diskussion und auch die Leute mit dabei haben, die nur Bahnhof verstehen, dann gebe den Inhalt in Deutsch wieder, oder Liste die Punkte wenigstens auf.

Das sollte aber generell gelten und man sich angewöhnen, wenn man schon fremde Sprachen reinbringt.

5 Likes

Wäre dafür WoW endlich abzuschliessen. Und kein Aufguss zu releasen. Classic war/ist ein nettes Projekt aber ich halte nichts davon dass man die Community weiter melken will.

5 Likes

T4 und T5 kann so released werden T5 wird eh nicht so früh Clear sein Kaelthas ist schon nicht ohne da sieht man immernoch Leute daran rumwipen T5 wird auch automatisch delayd wegen PreQ

HC Nerf ist eig ziemlich egal da selbst mit gebufften Contend du mit einer Premade Gruppe locker HC durchschießt und auch binnen Stunden Ruf farmst.

Das einzige was mir Sorgen in TBC macht ist wird das Spellbatching sein.

Klassiker. Sie haben ja ihren Willen, andere haben nichts zu wollen.

11 Likes

Das regt mich ja - so wies gelöst wurde - auch in classic auf :wink: wieviele male sehe ich, dass der heal meines bruders bei meinem char durch ist (animation) und ich sterb trotzdem -.-

Die sollen die Server 1zu1 kopieren und gut ist. Wichtig ist, dass die uns die Classic Server so lassen. Classic ist rausgebracht worden weil wir Classic spielen wollen ! Was haben wir mit den BC Leuten am Hut ?! Blizzard wird uns wieder alles zerstören. Werde wohl wieder auf einen Privat Server gehen wenn BC released.

Außerdem, wenn man schon auf einen BC Server kopieren kann, dann pro Char einmalig und mit allem drum und dran und nicht ohne Gold bzw. SB Items. Gab es damals auch nicht. #nochanges ?!

3 Likes

am besten würde ich es finden, wenn die classicchars auf neue bc server kopiert werden könnten. das sollte aber komplett ohne gold, mats und boe gemacht werden

2 Likes