[TBC][A][RP] Pilgerreise zu Uthers Grabmal am 18.09

War wirklich nur ein Jahr vergangen? Xzerilin konnte es kaum glauben, war sie selbst doch so weit herumgekommen wie sie es sich nie zu träumen gewagt hatte und war doch auch der Welt so viel widerfahren wie es sich niemand gewünscht hatte. Doch gerade ob der Ungeheuerlichkeit der Ereignisse, der fremden Welten, Völker und Mächte, brauchten die Menschen und Zwerge Beständigkeit und Kraft im Glauben. Und so würde Xzerilin auch dieses Jahr zum Grabe Uthers pilgern und den Gläubigen mit dem Lichtbringer Trost spenden. Ob auch Draenei kommen würden? Xzerilin wusste, dass auch die neuen Verbündeten der Allianz dem Licht dienten. Im letzten Jahr hatten auch Gnome und Elfen an der Pilgerreise teilgenommen und der Gefallenen des Krieges in Silithus gedacht. Unzählige Schlachten später würde es hierzu wohl erneut Anlass geben. Das Licht würde auch ihnen Trost spenden, ob sie es wussten oder nicht.

In den nächsten Tagen würden in Eisenschmiede, Sturmwind und Süderstade Aushänge auftauchen, die auf die Pilgerreise hinwiesen


OOC: Bereits im letzten Jahr habe ich eine Pilgerreise zu Uthers Grabmal angeboten ([A] [RP] Pilgerreise zu Uthers Grabmal am 14.10. um 20 Uhr). Da einigen durch die Login-Server die Chance zur Teilnahme verwehrt wurde, bekommt ihr in diesem Jahr erneut die Gelegenheit!

Reiseplan: Wir treffen uns am 18.09. um 20:30 Uhr vor dem Tempel in Eisenschmiede und fliegen dann gemeinsam nach Süderstade. Von dort aus geht es zu Fuß weiter. Wer möchte, kann auch schon ab 20 Uhr ein wenig RP vor den Toren Eisenschmiedes machen und auch die Quest annehmen, sodass wir einige Gaben auf Uthers Grab ablegen können. Ich selbst werde vermutlich aber erst um 20:30 Uhr da sein können. Wie bei meinen „Events“ üblich, geht es um nettes und lockeres RP mal woanders als in einer Taverne und außerhalb der eigenen Blase. Eine riesige Leitung oder Planung gibt es nicht, einfach nur eine Gelegenheit zum gemeinsamen Spiel.

Wie immer ist gilden- und levelunabhängig jeder herzlich eingeladen! RP-Erfahrung braucht ihr ebenfalls nicht. Ich freue mich über alte und neue Gesichter!

3 Likes

sieht den Aushang und brummelt

Hoffentlich gibt es da eine anständige Reiseverpflegung…

Fernab von Eisenschmiede, auf der Exodar, fiel Rubinai ein etwqs zerfledderter Aushang in die Hände. „Das ist ja heute!“,murmelte sie. Bestimmt wäre die Reise sehr fromm und überhaupt langweilig. Aber dennoch… der Gedanke an Eisenschmiede und die verschneiten Hügel ihrer Heimat ließ doch einen Stich Heimweh in der Zwergin aufkommen…

Das Licht hatte eigene Pläne und durchkreuzte gelegentlich jene seiner Diener, was diese mit Demut zu erdulden hatten. So war es Xzerilin nicht möglich geswesen, die Pilgerreise in diesem Jahr anzutreten.


OOC: Vielen Dank an alle fürs Kommen und euch selbst leiten! Es tut mir leid, dass mein RL spontan beschlossen hat mir die Teilnahme zu verwehren. Ich bin aber sehr froh, dass ihr die Gelegenheit zum RP trotzdem genutzt habt, um zusammen Spaß zu haben. Die Screenshots im Celebras-Discord sehen auf jeden Fall super aus!

1 Like