[A] [RP] Pilgerreise zu Uthers Grabmal am 14.10. um 20 Uhr

Anlässlich des gerade zu Ende gegangenen Erntedankfestestes wird es am 14.10. ab 20 Uhr eine Pilgerreise von Ironforge aus zu Uther Lichtbringers Grab geben. An einigen Anschlagtafeln in Ironforge, im Zwergendistrikt von Stormwind und in Southshore finden sich Aushänge folgenden Inhalts:

Diener des Lichts! 

In acht Tagen zur achten Abendstunde findet euch ein vor dem Tempel von Ironforge!
Die Ehrung eines Helden: Pilgerreise zu Ehren von Uther Lichtbringer.
Das Licht wird uns schützen.
Festes Schuhwerk, Bewaffnung und ein Wanderstock empfohlen. 
Reise von Ironforge nach Southshore und von dort zum Grabmal Uthers.

Für das Licht

OOC Informationen
Wir treffen uns um 20 Uhr im Mystikerviertel von Ironforge und reisen dann mit dem Greifen nach Southshore. Bewohner Southshores können sich uns auch dort anschließen. Von dort geht aus es zu Fuß oder zu Pferde zum Grabmal weiter, sodass der Flugpunkt in den Pestländern nicht zwingend benötigt wird. Wer sich uns aber erst dort für das letzte Stück anschließen will, kann auch das tun.

Jeder ist eingeladen uns auf diese kleine Pilgerreise zu begleiten! Eurer Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, was die Motive eures Charakters angeht. Gerade Menschen und Zwerge können, ob aus religösen Motiven oder „touristischem“ Interesse, das Grab besuchen. Für alle Priester und Paladine bietet die Reise Gelegenheit mal wieder ihre weißen Roben spazieren zu tragen. Für alle düsteren Gestalten bietet sie die Möglichkeit zu beweisen, dass sie eigentlich total fromm sind. Tapfere Helden können sich der Reise zum Schutz anschließen, um sich nach dieser spirituellen Stärkung in die Schlacht gegen die Geißel zu stürzen… Was immer euch einfällt!

Voraussetzung ist, dass ihr den Flugpunkt in Southshore bereits habt. Ein Mindestlevel gibt es zwar nicht, aber in der Nähe von Stufe 30 zu sein würde die Sache vereinfachen. RP-Erfahrung ist nicht erforderlich, wir freuen uns auch über alle RP-Neulinge.

Also packt eure hochheiligen Kerzen und ein Pumpernickel für unterwegs ein und schließt euch diesem kleinen RP-Ausflug an!

7 Likes

Finde ich ein sehr interessantes Event! Ist es üblich, dass Anhänger des Lichts beim Pilgern weisse Roben tragen? Verzeiht, ich bin noch ein junger Novize in Ausbildung.

Ich mag meine weiße Robe, aber natürlich wird sie da auch staubig und Reisekleidung wäre ebenso sinnvoll. Selbst eine Rüstung wäre verständlich, schließlich sind die Pestländer von der Geißel verseucht! Du kannst tragen, was du möchtest. Ich freue mich, wenn du teilnimmst.

2 Likes

Vielen Dank für die Auskunft. Dann ist es mir ein leichtes, das Richtige zu finden :slight_smile: Die Pilgerreise zu Ehren Uthers lasse ich mir nicht entgehen.

3 Likes

Ein Zwerg mit Bierwampe lies den Aushang…

„Diese Warmestubenhocker sind so verrückt in weißer Robe zum Grab zu pilgern! Zum Glück bin ich dort auf Achse und habe ein Auge auf die und Räume den Weg frei. Wir haben schon genug wandelnde Tote dort!“

Der Zwerg stampft davon.

2 Likes

Cavy läuft mit dem Arm voller Feuerwerkskörper der Marke „Käferschreck 2000“ an dem Aushang vorbei. Als sie ihn liest, verzieht sie angewidert das Gesicht. Sie wendet sich zu dem Welpling zu, den sie trotz wiederholter Bitten immer noch hinter sich her flattern lässt und gut füttert, und verkündet: „Das ist das Langweiligste, was ich jemals gelesen habe! Da gehen wir auf keinen Fall hin! Komm, die Raketen müssen noch an die Front in Silithus. Käfer haben Angst vor sowas. Also vielleicht.“ Cavy wuselt davon, ihren Welpling im Schlepptau und diverse experimentelle Sprengkörper ungesichert im Arm.

2 Likes

Xzerilin kniete vor einer Am Boden liegenden Menschenkriegerin in einem der vielen provisorischen Krankenlager, die um die Burg herum in Silithus aufgeschlagen worden waren. „Gar nicht nötig, ich hab den Arm schon verbunden!“ Xzerilin überging diese Behauptung der Kriegerin einfach, was sich als vernünftig herausstellen sollte. „Ihr habt eine Fleischwunde mit einer Zeitung verbunden?!“, fragte sie tadelnd, während sie die blutdurtränkte Sonderausgabe des Sumpfkuriers aus der Wunde entfernte. Kopfschüttelnd ersetzte Xzerilin die Zeitung durch einen Magiestoffverband, von denen es ander Front zum Glück viele gab, und sprach ein Gebet und einen Segen. Xzerilin hatte die Ausgabe des Sumpfkuriers bereits in einer weniger eingebluteten Version mit Interesse gelesen und dabei festgestellt, dass irgendein unfähiger Novize im Tempel wohl nur eine Hälfte des Aufrufs zur Pilgerreise an die Redaktion geschickt hatte.

Die Zeitung erinnerte Xzerilin daran, dass sie dringend nach Ironforge zurückkehren musste, um die abschließenden Reisevorbereitungen zu treffen. Das Gröbste Gemetzel war vorbei und die anderen Heiler würden auch ohne sie auskommen. Eine mächtige Magierin hatte sich bereits bereit erklärt sie auf magische Weise zu transportieren, dennoch wurde es Zeit aufzubrechen.

2 Likes

Nicht vergessen: Heute Abend wird gepilgert.

2 Likes

(OOC: Diverse Teilnehmer und Organisatoren der Pilgerfahrt hängen aktuell leider noch in der Warteschlange der Login-Server. Mal sehen, wann es losgehen kann. Wenn sich um 20 Uhr schon ein Grüppchen in Ironforge einfindet, könnt ihr im Zweifel ja schon mal losziehen…)

Ich bin leider auch mit 170 mimuten in der login Warteschlange. Das wars dann wohl mit Pilgerreise. Sehr schade und ärgerlich.

Wünsche aber denen, die sich einloggen können, viel Spass.

Als kleiner Tipp: Bei mir hat geholfen, mich direkt über die WoW.exe einzuloggen, statt über B-net. über die Anwendung ging wesentlich schneller.

Ja, hab den Tip schon bekommen. Hat geklappt. Super und danke!

Xzerilin kam zu spät. Sie kam zu spät zu ihrer eigenen Pilgerreise - und alles nur wegen ein paar Kerzen ohne Dochte. Wie konnte man Kerzen ohne Dochte überhaupt ziehen? Nun, es war nicht zu ändern. In all ihren Jahren im Tempel hatte Xzerilin keine Pilgerreisen geleitet, doch nun, da sie sich überall in der Welt herumtrieb, hatte der Tempel darum gebeten. Nervös war sie deshalb nicht. Das Licht würde sie führen - das Licht und die Anweisungen von Wagner Hammerstrike. Zudem würden die Bewohner Southshores den Weg kennen. Xzerilin war zwar schon einmal in den Pestländern gewesen, doch sicher war sie sich des Weges nicht. „Um relativ sicher dorthin zu gelangen, reist nördlich von dem Fluss, welcher durch Hillsbrad in die Pestländer fließt.“ hatte sie sich vorsichtshalber notiert.

In Ironforge standen für die Reise bis Southshore Greifen bereit. Zum Glück hatte der Greifenmeister genügend reserviert. Xzerilin genoss den eisigen Flug über die Hügel ihrer Heimat und darüber hinaus und die Gruppe Pilger landete sicher in Southshore, wo sich ihnen weitere Pilger anschlossen. Xzerilin dankte dem Licht, dass so viele gekommen waren (und noch mehr, dass alle gut zu Fuß zu sein schienen). Diener des Lichts waren ebenso anwesend wie einfache Bürger. Menschen, Zwerge und Elfen schlossen sich der Reise an und sogar eine Gnomin, die Feuerwerk für einen guten Tribut zu halten schien. Xzerilin verurteilte dies nicht. Jeder sollte den Sitten seines Volkes gemäß die gefallenen Helden ehren. Besonders fiel ihr ein Menschenpaar auf, dessen Liebe und Hingabe zum Licht fast körperlich spürbar war und wenn überhaupt nur von ihrer Liebe und Hingabe zueinander überstrahlt zu werden schien. Außerdem waren sie ortskundig. Sie erkannte auch eine Sekretärin und den Gefangenen von der Schiffsreise mit den Kriegsmaterialien, der wiederholt mit der Wache Anatha aneinander geriet. Nach einem kurzen Gebet brachen sie von Southshore auf.

Der Weg bis zum Fluss verlief relativ ereignisarm. Um die wenigen wilden Tiere, die nicht vor den Zweibeinern flüchteten, kümmerten sich die bewaffneten Mitglieder der Pilger zuverlässig. Dann jedoch stellte Xzerilin fest, dass sie wohl die Brücke doch nicht hätten überqueren sollen. Ärgerlich. Nun war es aber nicht mehr zu ändern. Anstatt umzukehren und den ganzen Weg am Fluss entlang zurück zu laufen, gebot Xzerilin an einer seichten Stelle die Überquerung des Flusses. Dies stieß nicht auf sonderliche Begeisterung. Beschwerden wie „Davon stand nichts auf dem Aushang!“ und „Aber meine Rüstung!“ ignorierte die alte Zwergin. Auf der anderen Flussseite wurden Roben ausgewrungen und Stiefel ausgekippt und die Laune der Reisegesellschaft besserte sich mit zunehmendem Trockengrat der Kleidung ebenfalls wieder.

Schließlich erreichte die Gruppe Pilger die Pestländer und den Chillwindposten. Von nun an galt es wachsam zu sein, denn die Geißel verseuchte diese Lande. Eine Begegnung mit diesem grausigen Schrecken blieb auch den Pilgern nicht erspart, doch die anwesenden Paladine, die bezahlte Wache und die bewaffneten Pilger konnten sich der willenlosen, hasserfüllten Skelette und Guhle erwehren und auch dieses letzte Stück zum Grabmal unbeschadet zurücklegen. Dabei stellte sich heraus, dass man die anwesende Druidin wohl nicht reizen sollte, da sie sich beim Anblick nahender Gegner in einen Bären verwandelte.

Beim Grabmal angekommen machte Xzerilin nicht viele Worte und auch sonst schien niemandem nach langen Reden zu sein. Sie ehrten Uther, seinen Mut, seine Opfer und mit ihm all jene, die im Dienste des Lichts gefallen waren, ob lange vergangen oder kürzlich geschehen. Xzerilin gedachte an diesem Tag den Opfern des Krieges in Silithus, was hinter den Stirnen der anderen Teilnehmer vorging, erriet sie nicht. Jeder beging den Tribut auf seine Weise. Xzerilin stellte einen Krug auf die Stufen und füllte ihn mit dunklem zwergischen Lagerbier aus einer Flasche, die sie eigens dafür mitgebracht hatte. Eine Schale mit Obst und Blumen kamen bald hinzu. Was eine der Elfen in ihrer Sprache sagte, vermochte Xzerilin nicht zu ergründen, doch es klang feierlich. Andere schwiegen oder knieten einfach, in ihren eigenen Gedanken versunken. Doch schon bald wurden sie zum Aufbruch ermahnt und brachen zum Posten auf, wo Greifen auf sie warteten und sie wieder nach Ironforge und Southshore zurück trugen und jeder seiner Wege ging.


OOC: Ganz herzlichen Dank an alle, die da waren! Es war ein schöner RP-Abend. Danke auch an alle, die versucht haben zu kommen und gescheitert sind. Die Login-Server haben zwar immer wieder Leute rausgeschmissen oder zu spät kommen lassen, aber dennoch sind wir schließlich mit einer beachtlichen Gruppe angekommen. Es waren, wenn ich gerade niemanden vergessen habe, Mitglieder von sechs verschiedenen Gilden da, was mich besonders gefreut hat (fast so sehr wie die vielen weißen Umhänge und Roben!). Vielleicht kriegen wir ja mal wieder sowas hin!

2 Likes