Nochmal die Nachfrage in Sachen WotLk und ob es bleibende BC-Classic Server geben wird.
Da ich BC Classic im Grunde keine Sekunde weiter meine Zeit für die Mülltonne opfern will, wenn es keinen Bestand hat, wie aktuell ja Classic seinen Server hat, wo es sich rentiert zu spielen dadurch.
Ist es fakt das es keine TBCC-Ära Server geben wird? Dann ist Classic BC für mich eine tote Zone und unsinnig da weiter aktiv zu sein.
Ich kann das verstehen. Habe direkt nach der Ankündigung, dass es keine bleibenden TBC-Server geben wird, wieder aufgehört. Und ich hatte mich riesig auf TBC Classic gefreut. Pure Enttäuschung, kann man nicht anders ausdrücken.
Dann mit einem Kakao unter die Decke und eine Serie/Dokumentation schauen oder Sport machen Ein tolles Buch lesen, Freunde/Familie anrufen oder Meditieren
ich will mit meinen charakteren dauerhaft in wotlk bleiben …
ich hab auch schon alle charaktere in wow classic aktiviert … hat knapp 50 euro gekostet …
blizzard könnte mit wotlk viel geld und viel beliebtheit schaffen … wäre unsinn, wenn sich blizzard das wegen fehlender wotlk ära server entgehen lassen würde …
wir finden, blizzard hat mit ihrer entscheidung, keine tbc server online zu stellen, der classic community ziemlich dreist ins gesicht gespuckt …
was soll das?
viele dachten, blizzard macht für jede (gute) erweiterung eigene server auf … das war der sinn hinter classic, dachten wir … deshalb sind spieler von privaten wow servern, wo dauerhaft wotlk gespielt wird, auf blizzards server gegangen …
was ist, wenn blizzard sich weigert, wotlk ära server hinzustellen? …
dann müssen alle diese rotz erweiterung cataclysm spielen, die meiner meinung nach zusammen mit battle for azeroth die 2 mit abstand schlechtesten wow-erweiterungen aller zeiten sind …
ich habe bisher monate lang nur wow classic und bc classic gespielt, weil ich mich auf wotlk vorbereiten wollte und dauerhaft auf einen wotlk server spielen will …
so dreist dieser laden blizzard …
auf die zerstörung der alten wow classic gebiete und auf die kaputtpatchung von klassen, beides in cataclysm, kann man gut drauf verzichten …
Dachten, das trifft es ganz genau! Ich dachte damals auch die Welt bestünde nur aus guten Menschen, tut sie aber nicht. Ihr fordert ohne Grundlage. Klar könnte ich das ganze auch nicht posten aber scheinbar muss man einigen hier den Spiegel der Realität vorhalten. Ich bin mir sicher es geht dann bald ein neuer TBC P-Server auf. Viel spaß dort oder wir sehen uns in WotlkC
Naja sowohl der Post als auch der Spieler laufen irgendwie an der Realität vorbei und fordert Sachen die niemals irgwndwo bestätigt wurden. Von daher ist das in Ordnung.
Jetzt kommt erst mal Wotlk…geniesse doch das erstmal und wenns keine Ära Server gibt hast du trotzdem eine lange schöne Zeit von einem Videospiel gehabt.
Dachten ist hier das Wort.
Blizzard hat immer nur Vanilla als Museumsstück bezeichnet. Es war von Seiten Blizzard nie gesagt wurden, dass es für BC auch Ära Server geben wird. Nur dass sie Entscheidungen wie diese machen, wenn ein Großteil der Community das will, ergo es sich für Blizzard lohnt.
Anhand von Classic Ära sieht man, dass ein Server der keinen Progress mehr hat, einfach keiner mehr spielen will.
Natürlich wollte jeder TBC aber auch manche in Classic weiterspielen. Wieviel wollte Blizzard dafür, 35 Euro pro Char? Danach irgendwann 15 Euro? Die Situation in Classic wäre vielleicht anders geworden wenn Blizzard weniger gierig wäre.
Ich habe gerade mal nachgesehen wieviel es aktuell kostet, die möchten jetzt 5 Euro pro Char haben.
Die Frage ist wielange die Leute spielen, wenn kein neuer Content kommt. Irgendwann hat man alles was man haben will erreicht. Und ich behaupte mal das bei sowas (gear, Rang, raid clears) viele aufhören, wenn nichts neues kommt.
Ist bei retail nicht anderser. Von den Start einer neuen Erweiterung abgesehen, wenn viele zurückkommen und dann gehen weil es nicht das ist was sie dachten, ist der meiste drop-off wenn gerade ein contentloch ist.
Ja es haben ne Menge aufgehört, aus dem Grund. Macht voll Sinn TBC zu bringen aber dafür dann keinen Ära Server. Einer würde ja reichen wie für Wow Classic das ist auch nur Firemaw voll.