TBCC Meine Motivation ist 0 ohne bleibende Server

Naja… finde das kann man garnicht so werten da Classic für jeden der den Wettbewerb sucht maximal uninteressant ist.
TBC und alles was danach kam kann allein schon von PvP Spielern am Leben gehalten werden, wie es bis dato auch die P-Server gemacht haben.

Wer classic 1x mitgemacht hat wird sich das in seltensten Fällen direkt nochmal geben^^

ja man sieht ja wie gut die era server laufen.
Und Cata classic wird nicht kommen dann kann man auch gleich retail spielen.
ausserdem musst du gar nichts.

ja, die stufe 60 era server sind schlecht besucht …

aber wenn über 90 private server anbieter wotlk server sind, die auch gut besucht sind, ist wotlk sehr viel beliebter als wow-base … und dann ist die lage von wotlk ära servern noch mal besser …

andererseits haben die wotlk private server sehr viele qol verbesserungen, etwa einen kostenlosen stufe 80 boost …

bist du es undurael?

qol Verbesserung?
Für manch andere ist das eben genau der grund nicht dort anzufangen.
Manche wollens so und manche halt so, und du halt kein Cata :stuck_out_tongue:

Ja, weil da wirklich von vorne bis hinten die maximalst dämliche Lösung gewählt wurde.

1. War absehbar, dass die größere Menge an Spielern zu TBC wechseln wird. Daher war eigentlich jedem normal denkenden Menschen absolut klar, dass man für Classic Ära dann natürlich nicht mehr die gleiche Menge an Realms brauchen wird. Jedem. Nur Blizzard offenbar nicht. Die Menge an interessierten Ära-Spielern hätte wunderbar für die oben beschriebenen Forderung, nämlich „1 Server pro Region“, ausgereicht. Hätte man also statt so einen Blödsinn zu verzapfen direkt die Realms zusammengeschmissen hätte man jetzt auch nicht einen ganzen Berg an Geisterservern.

2. Durch diese dämliche erzwungene Entscheidung „TBC oder Classic, wenn du beides willst musst du zahlen“ hat Blizzard, weil sie der Meinung waren so noch einen schnellen Euro machen zu können, weitere potentielle Interessenten an Classic Ära abgewürgt. Es hätte sicherlich einige Spieler gegeben, die zwar TBC zu ihrem Main-Game gemacht hätten, aber trotzdem gerne ab und an bei Classic reingeschaut hätten. Aber diese Spieler waren nicht bereit dafür noch extra zu zahlen.

3. Durch die ebenfalls völlig bescheuerte Entscheidung, dass man nachträglich nicht mehr von Classic auf TBC wechseln kann haben sie leider auch komplett die Möglichkeit einer Addon-Progression rausgenommen. Wie cool wäre es gewesen, wenn man auf Classic Ära hätte spielen können und dann - sobald man möchte - seinen Char auf den TBC-Realm verschieben lassen könnte. Und danach dann irgendwann auf einen WotLK-Realm. Aber die Möglichkeit haben sie komplett verbaut und jetzt wird sie erst recht unmöglich, da TBC Classic vollständig ausradiert wird.

2 Likes

Wotlk stehen lassen mit neuen PvP Seasons (kleine Upgrades durch Gear) wäre das geilste.
Für PvE sehe ich da leider keine sinnvolle Era Gestaltung, wenn die Raids durchgenudelt sind ist PvE halt einfach am Ende.

Zu 2. Absolut, für umme oder vielleicht 5 Euro je Char oder 25 Euro für alle Chars, wäre ich dabei gewesen, aber 25 Euro je Char? Einfach unverschämt, ehrlich gesagt.

3 Likes

So siehts aus…

Geb ich dir absolut Recht… Hab mein Abo, als ich grad erfahren hab, dass TBC nicht mehr für mich spielbar sein wird, wieder gekündigt und suche grade Privatserver - ich will das ganze in Ruhe nacheinander durchspielen.

Andere wollen das halt nicht - schade aber ich hab auch wenns keine guten Privatserver gibt noch andre Dinge im Leben die mir Spaß machen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.